deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 889 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10606 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: fehlender Ladedruck



Beiträge: 5
Registriert: 22.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 15:48 Uhr:
Hallo,
bin Neu und habe gleich ein paar Fragen...
Ich hab zwar keinen 452er, aber mein 450er Brabus ist ja vom Motor her gleich.
Nun mein Problem, ich bekomme nicht mehr Ladedruck wie 1.2 Bar, Druckdose und Taktventil sind neu ebenso ist ein offenes File auf der Kiste.
Läuft sauber nur zuwenig Druck. Hat jemand eine Idee? Verrohrung wurde auch bereit kontrolliert. Turbo hat 45 TKm...
bin für alle Vorschläge offen...
Grüße



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 16:46 Uhr:
Ein offenes File? Oder ein File mit offenem Ladedruck?
Woher stammt das File denn und womit wird der Ladedruck gemessen



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 17:53 Uhr:
Falscher Sprit, Ladeluftkühler kühlt nicht, klopft --> Ladedruck wird begrenzt



Beiträge: 5
Registriert: 22.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 08:52 Uhr:
Guten Morgen,
alsio mit offenem File meine ich natürlich den Ladedruck..
Das File ist von mir, und läuft auch in anderen Smarts problemlos...
Ladedruck messe ich über OBD.
Ich tanke nur SuperPlus und an der Klopfgrenze bin ich auch noch nicht...
Grüße



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 09:12 Uhr:
Zitat:
brabusle hat geschrieben: Guten Morgen,
Ich tanke nur SuperPlus und an der Klopfgrenze bin ich auch noch nicht...

Versuchs mal mit Aral 102...
Misst die die IAT?
Wie misst du den Ladedruck? Nicht dass das Instrument verstellt ist.
Wie stellst Du fest, dass er nicht "klopfregelt"?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 09:26 Uhr:
Wastegate schliesst auch richtig? Steuerschläuche nicht porös? Turbo hat auch noch alle Schaufeln?
Sprit reicht 98er



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 09:57 Uhr:
Dass 98er für den Einsatz reicht halte ich für ein Gerücht. Selbst beim Serienbrabus bemerkst du im Sommer den Unterschied deutlich.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 10:07 Uhr:
Ist der LLK noch richtig dicht? Da wo oben und unten Metall mit Kunststoff verpresst werden, kommt es Altersbedingt schon mal zu Undichtigkeiten . Dadurch fällt der Ladedruck ab.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 10:40 Uhr:
Ist der Schlauch von Drosselklappe zum TLE-Ventil noch intakt? Reißt gerne unbemerkt an der Unterseite und öffnet spontan bei Ladedruck.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 10:41 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Dass 98er für den Einsatz reicht halte ich für ein Gerücht.

Wir werden ja demnächst testen können ob es einen Unterschied gibt. Habe bisher immer in all meinen Roadster nur 98er gefahren



Beiträge: 5
Registriert: 22.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 11:36 Uhr:
Danke für die Zahlreichen Vorschläge, TLE ist neu, werde sie aber trotzdem nochmals checken wie auch den LLK. Ich denke 98 Oktan reichen und wirken sich nicht unmittelbar auf den Ladedruck aus. Das Taktventil ist neu und die Schläuche passen auch. Ich hoffe mal das der Turbo noch alle Schaufeln hat, er ist ja erst 45TKm alt aber Kontrolle kann nicht schaden....
Ich halte euch auf dem Laufenden....
Grüße

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2854
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 11:50 Uhr:
Mein original Gerret-Torbolader war schon nach 35000km lahm
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 5
Registriert: 22.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 11:58 Uhr:
tolle Aussichten..
ich hoffe mal nicht.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 12:23 Uhr:
So richtig überzeugt mich deine Aufstellung noch nicht.
98 oktan reichen nicht unbedingt, wenn es warm ist und weitere Faktoren die IAT erhöhen. Dann wirkt sich dies mitellbar über Abregeln wegen Klopfens auf die Ladedruckregelung aus. Die TLE ist zwar wichtig, aber ich meinte den zeitweise druckbeaufschlagten Schlauch zwischen TLE und Drosselklappe - dieser muss nicht zwingend mit gewechselt worden sein. Ob du beim neuen Taktventil auch den schwarzroten Schlauch zum Verdichter gewechselt hast verrätst du nicht. Dieser ist oft sehr spröde.

Welche Einspritzdüsen hast du verbaut?



Beiträge: 5
Registriert: 22.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 13:00 Uhr:
Ich hole nachher eine neue TLE, sicher ist sicher. Der Rot-Schwarze Schlauch ist IO nicht Perös..., werde ihn aber auch ersetzten, wie gesagt sicher ist sicher.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2016 um 22:16 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben:
98 oktan reichen nicht unbedingt, wenn es warm ist und weitere Faktoren die IAT erhöhen. Dann wirkt sich dies mitellbar über Abregeln wegen Klopfens auf die Ladedruckregelung aus.
Heute 33,5Grad Aussentemperatur und meine Karre vom 2ten Gang "hochgepügelt" immer bis 6000U/Min und im 5ten bei 6000U/Min drückte er noch mindestens 1,5Bar. Mehr kann der ja nicht anzeigen. 98er Plörre von der Billigtanke drin und der nichts so feinmaschige LLK vom fortwo. Wie da die IAT war wirst dir wohl denken können, sicher weit über 60Grad.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2016 um 06:56 Uhr:
Zitat:
Wie da die IAT war wirst dir wohl denken können, sicher weit über 60Grad.
bei denen Temperaturen/Drehzahl/ladedurck geht das ruck zuck auf 80 grad.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2016 um 10:06 Uhr:
Der Brabus macht da wohl eher zu als die Krawallo-Files.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2016 um 15:26 Uhr:
Also bei unserer Fahrt gestern hätte man den Unterschied vom Sprit sicher gemerkt.

PS: Dude, dein Brabus ist lahm :- P
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2016 um 15:36 Uhr:
Ich war gestern auch überrascht dass ich den Unterschied direkt bemerkt habe. Habe seit über nem Jahr kein 102er mehr getankt, und war jetzt an einer Tanke die nur das hatten, und der Motor lief sofort viel leiser und irgendwie leichter. Kühlwasser war aber auch andauernd zwischen 90 und 100 Grad.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.8.2016 um 15:42 Uhr:
Ich finde diese Plazebo Wunderbewertungen mit Zurschaustellung kompletter Ahnungslosigkeit
immer sau witzig.

Gerade beim Thema Sprit kommen auch immer gerne die Leute in die Diskussionen,
die auch schon bei anderen Themen keine Ahnung haben

Ich lach mich echt schepp...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2016 um 15:43 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Also bei unserer Fahrt gestern hätte man den Unterschied vom Sprit sicher gemerkt.

PS: Dude, dein Brabus ist lahm :- P

Nicht mehr lange, dann hat er die unsägliche Software für immer geweiht!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2016 um 16:03 Uhr:
Ich weiß Sigi
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2016 um 16:17 Uhr:
Nun gut, ich warte dann mal weiter auf Ritzel mit eingebautem Elektromotor.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2616510 - 22 queries