deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1458 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nebelscheinwerfer tun nicht...

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2016 um 19:47 Uhr:
Habe kein spezielles unterforum für beleuchtung gefunden, darum jetzt mal hier. Die Nebler tun nicht, klar zuerst sicherung 13 gecheckt, kaputt, neue rein. Ab und zu,mwenn leuchtmittel durchbrennen, haut es ja auch die fuse raus.... Ok, standlicht, zündung ein und den schalter für die nebler gedrückt, bing, sicherung wieder durch.
Bevor ich die grosse suchaktion starte, gibts Erfahrungswerte? SAM? Kurzschlüsse bekannt?
Oder hat wer nen tipp, wie ich rangehen soll?
Ich würde zunächst mal die Lampen anschauen und die zuleitungskabel...
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2016 um 19:52 Uhr:
VIeleicht verursacht eine defekte Lampe einen Kurzschluss?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2016 um 20:34 Uhr:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Apropo, haste meine pn erhalten?
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2016 um 20:36 Uhr:
Die Frage ist: Hast Du meine Antwort erahlten?

Die ist schon längst raus!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2016 um 12:15 Uhr:
Ergebnis der Suche:
Zuerst Lampen angeschaut und getestet, beide in Ordnung.
Habe mir einen Adapter gebastelt, aus einer defekten Sicherung, oben, wo die Pins rausschauen, 2 Kabel angelötet und ein Amperemeter dazwischen geschaltet. Diesen Adapter in die Halterung der 13er Sicherung rein, jetzt konnte gemessen werden. Zuerst den linken Nebler mal abgeklemmt, versucht einzuschalten, Amperemeter mit 10A Meßbereich und Sicherheitsabschaltung, ging sofort auf Störung und schaltete den Durchgang ab. Also den rechten Nebler abgeklemmt, und wieder eingeschaltet, Schalter leuchtet grün, kein Strom fließt. Bei der Gelegenheit mal ohmisch in die Leitung reingemessen, direkt am Lampenanschluss, ob Kurzschluss vorliegt, alles in Ordung. Linken wieder angeschlossen, eingeschaltet, leuchtet, Amperemeter sagt 4,2A (mal 12V= 50,4W) passt! Also liegts am rechten. Habs wieder zusammengesteckt und festgestellt, dass der Gummi-isolierschlauch über der H3 Lampe, nicht den ganzen Steckkontakt abdeckt, somit gab es hier wohl einen Kurzschluss. Den Steckkontakt sauber mit Gewebeklebeband isoliert, angeklemmt, wunderbar, alles geht. Amperemeter zeigt 8,3A an.

Soweit der Erlebnisbericht zum Neblerausfall...
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2016 um 12:17 Uhr:

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2016 um 12:49 Uhr:
DAS nenne ich mal eine detaillierte Rückmeldung nach Fehlerbeseitigung, die auch Anderen helfen kann!

Daumen hoch!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1575730 - 22 queries