blackbaron551
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erstellt am: 2.8.2016 um 19:47 Uhr: |
Habe kein spezielles unterforum für beleuchtung gefunden, darum jetzt mal hier. Die Nebler tun nicht, klar zuerst sicherung 13 gecheckt, kaputt, neue rein. Ab und zu,mwenn leuchtmittel durchbrennen, haut es ja auch die fuse raus.... Ok, standlicht, zündung ein und den schalter für die nebler gedrückt, bing, sicherung wieder durch.
Bevor ich die grosse suchaktion starte, gibts Erfahrungswerte? SAM? Kurzschlüsse bekannt?
Oder hat wer nen tipp, wie ich rangehen soll?
Ich würde zunächst mal die Lampen anschauen und die zuleitungskabel... ____________________ Gruss,
Peter
Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren... |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 2.8.2016 um 19:52 Uhr: |
VIeleicht verursacht eine defekte Lampe einen Kurzschluss? ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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blackbaron551
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Beiträge: 183 Registriert: 26.7.2016 Status: Offline |
erstellt am: 2.8.2016 um 20:34 Uhr: |
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Apropo, haste meine pn erhalten? ____________________ Gruss,
Peter
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 2.8.2016 um 20:36 Uhr: |
Die Frage ist: Hast Du meine Antwort erahlten?
Die ist schon längst raus! ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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blackbaron551
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Beiträge: 183 Registriert: 26.7.2016 Status: Offline |
erstellt am: 3.8.2016 um 12:15 Uhr: |
Ergebnis der Suche:
Zuerst Lampen angeschaut und getestet, beide in Ordnung.
Habe mir einen Adapter gebastelt, aus einer defekten Sicherung, oben, wo die Pins rausschauen, 2 Kabel angelötet und ein Amperemeter dazwischen geschaltet. Diesen Adapter in die Halterung der 13er Sicherung rein, jetzt konnte gemessen werden. Zuerst den linken Nebler mal abgeklemmt, versucht einzuschalten, Amperemeter mit 10A Meßbereich und Sicherheitsabschaltung, ging sofort auf Störung und schaltete den Durchgang ab. Also den rechten Nebler abgeklemmt, und wieder eingeschaltet, Schalter leuchtet grün, kein Strom fließt. Bei der Gelegenheit mal ohmisch in die Leitung reingemessen, direkt am Lampenanschluss, ob Kurzschluss vorliegt, alles in Ordung. Linken wieder angeschlossen, eingeschaltet, leuchtet, Amperemeter sagt 4,2A (mal 12V= 50,4W) passt! Also liegts am rechten. Habs wieder zusammengesteckt und festgestellt, dass der Gummi-isolierschlauch über der H3 Lampe, nicht den ganzen Steckkontakt abdeckt, somit gab es hier wohl einen Kurzschluss. Den Steckkontakt sauber mit Gewebeklebeband isoliert, angeklemmt, wunderbar, alles geht. Amperemeter zeigt 8,3A an.
Soweit der Erlebnisbericht zum Neblerausfall... ____________________ Gruss,
Peter
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SmartRoadsterCoupe
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erstellt am: 3.8.2016 um 12:17 Uhr: |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 3.8.2016 um 12:49 Uhr: |
DAS nenne ich mal eine detaillierte Rückmeldung nach Fehlerbeseitigung, die auch Anderen helfen kann!
Daumen hoch! ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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