deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1149 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verdeck-Motor läuft nicht



Beiträge: 36
Registriert: 18.5.2010
Status: Offline
  erstellt am: 6.5.2016 um 10:48 Uhr:
Hallo Kleinwagenfreunde,

grad wo jetzt das Wetter ok ist, funktioniert das wichtigste Feature am Wagen nicht mehr
Gestern wollte ich das Verdeck aufmachen und ... nix, kein Zucken, nichts. Habe mir dann Sicherungen 19 und 29 angeguckt: sahen heile aus. Schalter im Kofferraum sah auch koscher aus. Trotz heile aussehender Sicherung habe ich dann die 29 gewechselt (hatte grad so eine zur Hand) und das Dach funktionierte wieder
Die Freude war leider nur von kurzer Dauer. Zwar ging das Dach auch wieder normal zu, aber beim nächsten Öffnen wieder keinen Mucks. Jetzt habe ich mal ein Messgerät rausgekramt und festgestellt, dass die gestern ausgetauschte Sicherung 29 und die derzeit verbaute beide heile sind Das war gestern alles offenbar nur Zufall, dass es nach Austausch einmal ging. Irgendwelche Ideen, wie man systematisch vorgehen könnte das Problem zu lokalisieren oder woran es sonst noch liegen könnte?

TIA & Gruß,
Budgie



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 12:00 Uhr:
Habe ich auch ab und an mal, drücke dann mehrmals hastig auf den Schalter und irgendwann öffnet es, muß mich mal an den Schalter ran trauen und ihn säubern.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 36
Registriert: 18.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 12:43 Uhr:
Hallo murphy,
vielen Dank für den Tipp! Aber ich habe nicht den Eindruck, dass es am Taster liegt. Ok, um ganz sicher zu sein, muss ich ihn gleich mal versuchen auszubauen und nachmessen. Habe den Taster grad mal auch mit hastigem Klicken malträtiert, aber der Motor hat keinen Mucks gemacht. Ich befürchte das Problem liegt woanders



Beiträge: 36
Registriert: 18.5.2010
Status: Offline
  erstellt am: 6.5.2016 um 14:11 Uhr:
Entwarnung!
Das Prob hat sich gelöst - hoffe ich jedenfalls, nicht dass das Zufall war
Der Konsolentaster war wie vermutet in Ordnung. Es lag wohl an diesem verschi.... kleinen Microschalter im Kofferraum hinten. Mechanisch machte er einen properen Eindruck, feines Klicken war zu höhren usw ...
Allerding schien er mir einen recht hohen Widerstand im eingeschalteten Zustand zu haben. Genau kann ichs leider nicht sagen, weil mein Multimeter aufgrund fast platter Batterie etwas spinnt. Habe den jetzt gebrückt und das Verdeck funzt!
Ich weiss gar nicht ob ich diesen kleinen Motherf... von Schalter überhaupt wechseln soll. Ist zwar bestimmt nicht so teuer (kennt jemand zufällig die Teilenummer?), aber das Wechseln sieht nach Gefummel aus. Wenn ich was Fettes im Kofferraum habe, weiss ich das auch so und mache halt das Verdeck nicht auf. Der Nutzen dieser Sicherungsvorrichtung erscheint mir nicht allzu groß zu sein.

THX & nettes Wochenende,
Budgie



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2016 um 18:00 Uhr:
Der Nutzen dieser Sicherungseinrichtung ist eigentlich nur für absolute Doofies von Interesse.
Das sind Leute, die z.B. ihren nassen Hund in der Mikrowelle trocknen. In den USA hatte das bereits hohe Schadensersatzforderungen gegen einen Hersteller von Mikrowellengeräten ausgelöst, weil dieser in der Beschreibung nicht ganz explizit darauf hingewiesen hatte, dass sowas nicht geht.
Der Hund ist natürlich geplatzt. Eine ziemliche Sauerei.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 36
Registriert: 18.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2016 um 18:21 Uhr:
Hallo,

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Der Nutzen dieser Sicherungseinrichtung ist eigentlich nur für absolute Doofies von Interesse.

hmmm, vielleicht sollte ich mich also doch um eine Reparatur des Schalters bemühen

Das mit dem Hund in der Mikrowelle soll übrigens eine typische Urban Legend sein.
Vgl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Haustier_in_der_Mikrowelle
Deien Schilderung entspricht dabei eher der radikalen Variante
Oder auch: http://www.lto.de/recht/feuilleton/f/us-schadensersatzklagen-kaffeeverbrenn
ungen-und-katzen-in-der-mikrowelle/


cu,
Budgie


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1309450 - 24 queries