deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1096 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kindersitz



Beiträge: 26
Registriert: 7.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2016 um 19:55 Uhr:
Hi an alle,

habe das Thema schon unter Fragen & Antworten gestartet. Meine Tochter ist fast 9 Jahre alt und ca. 1,36 groß. Brauche ich jetzt noch so nen riesen Kindersitz im Auto? Das Einzige was ich finden konnte war der AIR*** für Smart Roadster, welcher allerdings im Test nicht so gut abschnitt.

Gibt es eine Alternative?
Was ist mit dem Seitenairbag?
Muss so nen Sitz noch sein. Möchte allerdings maximale Sicherheit für die Kleine.

Danke im Vorraus.
Dany



Beiträge: 245
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2016 um 20:05 Uhr:
Eine Sitzherhöhung sollte ausreichen, bei meiner Tochter funktioniert das, sie ist 11 Jahre.







Gruß
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2016 um 20:15 Uhr:
und hier nachzulesen

https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/kindersicherheit/kindersit
zberater/kauf/gesetzliche-rahmenbedingungen-wann-ohne-antwort-9.aspx



Beiträge: 26
Registriert: 7.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2016 um 08:58 Uhr:
Hi Indigo & Hecki(e) :-),

danke für den Tip. Einen Dreipunktgurt muß ich mir dann wohl einbauen lassen! Mir ist ein Sitz mit Rückenstütze schon lieber, bei meinem Glück ;-)

Mit dem Rody wird mir täglich im Schnitt 2-3 mal die Vorfahrt genommen! Klein ist er ja, aber halloo... ROT!

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2016 um 10:16 Uhr:
dreipunktgurte sind die normalen gurte im roady.
es gibt ja noch 2 punkt gurte bei verschiedenen Herstellern
auf der Rücksitzbank in der mitte.
nur die sind ungeeignet.
also alles gut den du hast schon dreipunktgurte.



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2016 um 11:20 Uhr:
Benutze schon seit Jahren für alle Kinder eine Sitzerhöhung, lieber mit Rückenlehne als ohne. Verwendet man mit dem normalen (Dreipunkt)Gurt im Auto. Und beim Airbag muss dabei auch nichts verstellt werden, der soll ja beim normal sitzenden Kind auch normal wirken.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 26
Registriert: 7.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2016 um 11:18 Uhr:
Oh man, ok. Dreipunktgurt....

Drivesmart - von welchem Hersteller ist dein Sitz?



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2016 um 12:28 Uhr:
Wir haben verschiedene Sitze in der Familienkutsche, angefangen vom Britax-Römer, also z.B. Modell Adventure bis zur von No-Name-Sitzerhöhung (liegt für den Nottransportfall immer im Kofferraum). Die passen alle auch auf den Smart-Beifahrersitz.

Es war uns wichtig, dass man die Sitzerhöhung im Familienauto mit Isofix festmachen kann - was im Smart ja leider nicht geht (zumindest habe ich noch nicht ausprobiert, ob man eine Isofix-Befestigung auch an der Smart-Halterung einklicken kann. Mangels Isofix-Befestigung sollte man sie im Smart aber (auch ohne Kind) anschnallen, was bei den einfachsten Sitzerhöhungen schon mal nicht geht.

Bei den Sitzen finde ich die mit 1. Rückenlehne, 2. Kopfschutz, 3. Gurtführung oben und unten am besten! Da dürfte kein Kind rausrutschen können!

[Editiert am 7/3/2016 von Drivesmart]
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 26
Registriert: 7.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2016 um 23:36 Uhr:
Zitat:
Wir haben verschiedene Sitze in der Familienkutsche, angefangen vom Britax-Römer, also z.B. Modell Adventure bis zur von No-Name-Sitzerhöhung (liegt für den Nottransportfall immer im Kofferraum). Die passen alle auch auf den Smart-Beifahrersitz.

Es war uns wichtig, dass man die Sitzerhöhung im Familienauto mit Isofix festmachen kann - was im Smart ja leider nicht geht (zumindest habe ich noch nicht ausprobiert, ob man eine Isofix-Befestigung auch an der Smart-Halterung einklicken kann. Mangels Isofix-Befestigung sollte man sie im Smart aber (auch ohne Kind) anschnallen, was bei den einfachsten Sitzerhöhungen schon mal nicht geht.

Bei den Sitzen finde ich die mit 1. Rückenlehne, 2. Kopfschutz, 3. Gurtführung oben und unten am besten! Da dürfte kein Kind rausrutschen können!

Ja, soweit habe ich mich durch den Dschungel gegoogelt, eben auch wg. fehlender ISOFIX Befestigung. Leider keine guten Testergebnisse zu allen Smartkompartibeln Sitzen gefunden, oder furchtbar hässliche Schinken. Na, das wird wohl noch auf meiner Liste bleiben. Storchenmühle ist beispielsweise ein hässlicher, empfohlener Vogel.

Vielen Dank für Deine Mühe.

LG
Dany

[Editiert am 7/3/2016 von Drivesmart]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1701381 - 22 queries