deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1134 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welcher Sitze passen in der 45kw Roadster?



Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2016 um 16:35 Uhr:
Hallo
ich würd gern meine Stoffsitze in Ledersitze wechseln. Roadster hat 45kw / 61PS.
Passen die aus dem 60Kw/81PS? Oder vom 450er?

Ist sicher uraltes Thema, doch ich find nirgends was darüber..

Merci



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 16:44 Uhr:
Sitzen passen auch vom 82PS mit Laufschienen, die vom fortwo passen auch, jedoch muss man da die Laufschienen umbauen. Zu bedenken ist natürlich das es Sitze mit und ohne Seitenairbags gibt



Beiträge: 54
Registriert: 20.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 16:54 Uhr:
Die Sitze vom 45KW stammen aus der Kugel und haben nicht so ausgeprägte Sitzwangen am unteren Teil des Sitzes. Ich habe mir die unteren Schaumstoffauflagen des 60KW Modells besorgt und damit meine Sitze auf "60KW" umgerüstet (Sitzbezug war natürlich auch noch nötig. Das obere Schaumstoffteil von der Rücklehne ist mit dem 45KW identisch.

Der Unterschied bzw. die Seitenführung zu den 45KW Modellen ist jedoch - auch wenn viele 60KW Fahrer das nicht gerne hören - kaum wahrnehmbar.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 17:56 Uhr:
Die Sitzformen von 45kw und 60kw sind sowohl in Sitz- als auch in Rückenteil unterschiedlich. Sollte der Schaumteil der Rückenlehne tatsächlich gleich sein? Von außen betrachtet kann ich mir das nicht vorstellen.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 18:36 Uhr:
@wilfix
woher kommst du den? ich habe noch zwei Leder sitze ohne airbag abzugeben.
dann kannst auch mal probesitzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 18:51 Uhr:
Zitat:
Der Unterschied bzw. die Seitenführung zu den 45KW Modellen ist jedoch - auch wenn viele 60KW Fahrer das nicht gerne hören - kaum wahrnehmbar.

Dem muss ich widersprechen.. die Sitze in meinem For Two haben deutlich weniger Seitenhalt als die meines Roadsters.

Gruß, Jörg

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 18:58 Uhr:
Ich widerspreche mit. Definitiv!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 20:18 Uhr:
Der Unterscheid ist sogar eklatant, wer das nicht bemerkt..
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 21:02 Uhr:
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Doch eins zu eins wechseln ohne grossen Act geht wohl nicht

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 21:16 Uhr:
Roadster sitze tauschen geht 1:1.
Fortwo sitze mit Umbau der laufschienen.
was aber auch kein Hexenwerk ist.



Beiträge: 54
Registriert: 20.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 10:20 Uhr:
Dann kommen wir hier wohl zu einer neuen Erkenntnis: Die Sitze des ForTwo sind NICHT identisch mit denjenigen des 45KW Roadster.

Die Rückenteile meines 45KW Roadster sind nämlich identisch mit denjenigen des 60KW Roadster, das Sitzteil war jedoch so geformt, wie dasjenige aus der Kugel. Die Seitenführung wird offenbar wesentlich durch das Rückenteil geprägt, zumindest konnte ich nach dem Tausch der Schaumstoffteile kaum Unterschiede feststellen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 11:10 Uhr:
Also nochmal:

45Kw zu 60Kw Roadster:
- Anders geformte Sitzfläche
- Rückenlehne ist gleich!

42 zu Roadster:
- zusätzlich andere Laufschiene, wechsel möglich.

Ansonsten dauert das Ausbauen von Sitzen im Roadster 2 Minuten. Und das Einbauen ebenfalls.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 13:07 Uhr:
Also ich kann das nicht nachvollziehen. die Rückenlehnenpolsterung zwischen 45kw und 60kw ist doch ganz klar unterschiedlich geformt.

45kw


60kw

aber vielleicht irre ich mich?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 13:45 Uhr:
Jepp, sieht ein bischen anders aus.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 13:55 Uhr:
Um es nochmal zu präzisieren: Die Polster und Bezüge sind zwischen 45kw und 60kw unterschiedlich, die Sitzschalen an sich sollten aber identisch sein.

Außerdem sind grundsätzlich die Varianten mit und ohne Seitenairbag zu unterscheiden.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 14:18 Uhr:
Dann gleich mal noch die Frage:

Gab es die 45er mit Seitenairbags im Roadster?
In der Kugel auf jeden Fall, aber auch im Roadster?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 14:22 Uhr:
Da müsste man mal in die Preislisten schauen, aber ich würde sagen, dass da nichts gegen spräche.

edit, laut Preisliste im Smart-Club gab es Seitenairbags als Option bei 45kw und 60kw; Serie bei Brabus (vor 2005).

[Editiert am 2016-3-2 von Dude]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 14:28 Uhr:
Solche Threads wie diesen könnte man wunderbar für eine "Knowledge base" in der HG
nutzen. Ich glaube ich fasse das heute Abend mal zusammen.

So ein art Übersichtsartikel 45/60Kw Sitze.

Sind die Bilder alle "Public Domain"?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 14:33 Uhr:
ja, die Seitenairbags waren optional auch beim 45KW-Model. Die Preisliste ist aber nicht vollständig. Es gab z.B. auch Sotffsitze mit Sitzheizung. Diese Kombination gab es laut Preisliste jedoch nicht.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 14:34 Uhr:
Das stimmt. Ich habe 2 Sets mit Sitzheizung im Keller stehen - beide 60er mit Scrible black Stoff

Dude - keine Lust auch für den Guide zu schreiben?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 14:37 Uhr:
Die Bilder sind von Ebay-Anbietern - besser eigene machen.

Die Preisliste ist die von 2004. Es gibt auch weitere, finde ich nur momentan nicht; ich habe die zuhause archiviert.

edit.. Zeit habe ich nicht.. Andere Projekte fressen mich derzeit völlig auf. Bilder könnte ich höchstens von meinen eigenen machen, aber ich glaube, du siehst Deine roadster deutlich häufiger als ich meinen (zweimal seit Oktober angefasst ohne anzulassen)



[Editiert am 2016-3-2 von Dude]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 15:58 Uhr:
Naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich bin von 2012 bis 2015 quasi gar nicht
gefahren. DAS waren "harte Zeiten"

Aber dann wieder zu fahren ist schon ein verdammt geiles Feeling
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4107020 - 24 queries