deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1085 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Windows nervt....



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 10:30 Uhr:
Hallo und guten Morgen,

Da es in der letzten Zeit vermehrt Probleme gegeben hat mit Windoof und dem ganzen Viren***** habe ich mich entschieden auf Linux umzusatteln.
Neben Ubuntu, Debian ist mir dann Linux Mint ins Auge gefallen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem OS ??

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 10:45 Uhr:
Spontan fällt mir aktuell dazu nur das hier ein

http://www.heise.de/open/meldung/Schaedling-in-Linux-Mint-nach-Hack-der-Web
site-3113114.html
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 11:02 Uhr:
Das ist nicht so toll aber ist ja hoffendlich behoben worden ;-) ..... ich glaube ich werde mal so einige OS in VM testen, bevor ich mich entscheide.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 11:09 Uhr:
Oder du surfst nur noch in einer VM.... Falls es dir nur auf die Internetsicherheit hier ankommen soll.
Dann kann man sich ggf. hiermit mal befassen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Extraschutz-fuer-Ihren-Internet-Browser-Siche
r-surfen-9627846.html
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 11:26 Uhr:
es ist ja nicht nur das surfen, sondern es fängt an mit Datenübertragung von Windows 10 über Virenbedrohung bis hin zu was weiss ich noch.
Linux ist da wahrscheinlich eine gute Alternative zu Windows.

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 13:01 Uhr:
welchen Virenscanner benutzt du denn ?

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 14:07 Uhr:
Als ob Virenscanner irgend etwas bringen würden. Aktuell sieht es eher so aus, dass Virenscanner die Problematik noch verschärfen.
Gruß

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 18:50 Uhr:
Fahr doch zweigleisig.
Ist doch kein Problem entweder eine Festplatte in einen Wechselrahmen einzubauen oder
beide im System zu verbauen und über BIOS Bootmanager auszuwählen von welcher
Platte du booten willst.

Es gibt halt Programme, die Windows benötigen, daher kommst Du da nicht drumrum.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 20:08 Uhr:
Es hilft nur eines wirklich: richtige Backups. Daher, Windows-Backup der Platte/SSD regelmäßig auf ein externes Medium das nicht im Rechner selbst verbaut und ständig verbunden ist.

Meine Backuplösung sieht so aus: Stufe 1: alle Dokumentenverzeichnese (aka Eigene Dateien) liegen auf einem RAID1, schützt aber auch nur vor Festplattenausfall (mal von Überspannungsschäden abgesehen) und ersetzt kein Backup. Stufe 2: die wichtigen unersetzbaren Daten landen je nach Bedarf spätestens 1x die Woche auf einem RAID-NAS das im Keller (daher, räumlich getrennt) per Gigabit-LAN angeklemmt ist. Für den unwahrscheinlichen Fall einer Flut (Regen, Kanal läuft über) muss man nur das NAS von der Wand reißen bevor der Keller bis unter die Decke vollgelaufen ist. Zur Not geht das auch einfach mit USB-Festplatten, Windows bringt teilweise auch Software für SoftRAIDs mit, so spart man sich das manuelle Kopieren. Übrigens: das Windows-Backup funktioniert ganz gut, wenn richtig konfiguriert. Damit das Backup der System-SSD aber auch Verschlüsselungstrojaner übersteht sollte man so mindestens das 5-fache der SSD/HDD-Größe als Backupplatz einplanen damit möglichst viele Versionen der geänderten Dateien zur Auswahl stehen.

Man benutzt Computer eh nur von einem akuten Hardware- oder Softwareausfall bis zum nächsten.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 21:07 Uhr:
Zitat:
Es hilft nur eines wirklich: richtige Backups.
...
Damit das Backup der System-SSD aber auch Verschlüsselungstrojaner übersteht sollte man so mindestens das 5-fache der SSD/HDD-Größe als Backupplatz einplanen damit möglichst viele Versionen der geänderten Dateien zur Auswahl stehen.

Was du beschreibst sind aber nicht die "richtigen" Backups in dem Sinne, dass sie gegen Bedrohungen wie "Locky" helfen. Der hat Dir gnadenlos alle Backups dieser Art zerstört, ohne dass du es bemerkt hast. Völlig egal, wie viele NAS und RAID-Pseudolösungen man verbastelt hat.

Richtiges Backup gegen solche Schädlinge kann nur so aussehen, dass nicht dein Laufzeitsystem die Dateien auf ein anderes Laufwerk kopiert, sondern dass das Backup-System aktiv die Daten vom zu sichernden System abruft. Nur durch den fehlenden Schreibzugriff kann man sicherstellen, dass das verseuchte System nicht auch das Backup zerstört. Aber wenn man sehr viel Pech hat, sind auch die gesicherten Dateien alle unbemerkt durch Verschlüsselung zerstört. Im Prinzip kann man nur das Dateisystem überwachen und jeden Prozess anhalten, der übermäßig viele Dateien verändert.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 21:09 Uhr:
Wie verteilt sich Locky eigentlich?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 21:14 Uhr:
Unterschiedlich, Es fing wohl mit MS-Office-Dokumenten in Emails an, die Makros enthielten. Mittlerweile gibt es einige weitere Wege.
heise dazu

Schlimm wird es, wenn sie einen 0day in Browsern oder Flash ausnutzen und den Exploit auf Adservern platziert bekommen - alles schonmal vorgekommen. Ein sehr guter Grund für Adblocker, Scriptblocker und Co.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 21:25 Uhr:
Was hat man nur ohen Computer gemacht?
Sorry, ich mache keine Backups. Wenn weg dann weg, hab nichts lebensnotwendiges auf dem Rechner



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 21:37 Uhr:
Ja, mal gut, dass Du die Referenz bist. Husch husch zurück aufs Bäumchen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 21:37 Uhr:
Der PC hat nur Lesezugriff auf das Backup-NAS, auf dem NAS läuft Cron das per rsync vom PC die Daten abholt, auch die Backups vom Windowsbackup. Das ist jetzt keine Out-of-the-box-Lösung aber sie funktioniert. Ich hab als quick&dirty Frühwarnsystem letzte Woche noch einen cronjob eingebaut der das Kopieren beim Fund einer .locky Datei einstellt, die Power-LED orange blinken lässt und eine Mail an mein Handy schickt.

Allerdings ist auch ein NAS mit Vollzugriff nicht zwangsläufig schlecht, solange das Ding nicht 24/7 unbeobachtet ist.

Übrigens: falls mal wirklich Locky oder andere Trojaner den Rechner lahmlegen: Festplatte ausbauen (oder wenn man weiß wie, auf Sektorebene kopieren) und warten. Bisher wurden die meisten Verschlüsselungs-Trojaner geknackt

Wenn das bei Firmen passiert ohne Backups.... dann sollte die IT-Firma gewechselt werden. Auf Heise stand ja dass die ersten Arztpraxen (krank!) und Firmen bezahlt haben.

Übrigens: gerade mit Hinblick darauf bin ich froh das der Roady weder "connected" ist noch drahtlose Schnittstellen zur Motorsteuerung hat. Bin mal gespannt ob BMW & Co für 10 Jahre alte Autos noch Sicherheitsupdates ausrollen oder einfach ihr Onlineentertainmentsystem serverseitig abschalten.... denke da werden noch einige Verbraucherklagen kommen die nächsten Jahre. Müssen Autokäufer bei Benz, BMW und co mit den Onlinesystemen eigentlich auch beim 1. Start eine Lizenz-/Nutzungsvereinbarung akzeptieren wie Smart-TVs oder -phones?

[Editiert am 29/2/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 07:43 Uhr:
Zitat:
Ja, mal gut, dass Du die Referenz bist. Husch husch zurück aufs Bäumchen.
Lerne lesen UND verstehen. Hab ich geschrieben das ich Referenz bin? Würde mir mehr Gedanken machen wenn ich mein Leben so abhängig machen würde von so einer Kiste.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 10:25 Uhr:
@Kissy: Nimm ruhig das Mint. Ist eine schlüssige und für deinen Anwendungsfall vielleicht die sinnvollste Distro.

@Phin: Hast es richtig gemacht. Viele machen es falsch und meinen, mit viel Hard- und Software eine Lösung geschaffen zu haben - die dann beim ersten Kontakt mit der Realität versagt. Bleibt die Frage der Backupgenerationen, aber du machst das schon.

Ob die Locky-Verschlüsselung jemals geknackt wird steht in den Sternen. Es ist keine Kunst, etwas nach Stand der Technik unknackbares zu schaffen. Es gibt derzeit auch Malware, die mit PGP verschlüsselt: Viel Spaß beim warten...

@Olli, Wenn hier überhaupt jemand etwas zu lernen hat, dann lerne Du bitte erstmal, Dich zurückzuhalten. Ja, Du hast von Dir geschrieben. Dass andere sich nicht ausreichend Gedanken über ihr eigenes Leben machten halte ich für ein ziemlich boshaftes Gerücht. Aber vielleicht fühlst Du Dich mit dieser Einstellung ja irgendwie besser. An irgendwas muss man sich ja festhalten.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 11:03 Uhr:
So ich habe seit Gestern Abend Windoof in die Vergangenheit geschossen und Linux Mind auf meinem Rechner installiert.
Auf den ersten Blick macht es ein guten Eindruck und lässt sich fast so wie WIN bedienen, ohne nätürlich Daten nach Hause zu senden ;-)

http://www2.pic-upload.de/img/29895548/Screenshotat2016-03-01092637.png

Benöigte Programme kann man bequem über eine Anwendungsverwaltung downloaden und installieren.

Ob ich jetzt bei dieser Distro bleibe oder auf eine andere umschwenke weiss ich noch nicht.
Allerdings da Dephli nicht mit Wine läuft, habe ich eine VM installiert in der bei bedarf WIN 7 gestartet wird.

mit sonnigem Gruss an alle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 12:00 Uhr:
Zitat:
An irgendwas muss man sich ja festhalten.
Ja ne ist klar, mir sind verlorengegangene Daten egal, aber ich bin derjenige der an was festhält.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 12:15 Uhr:
Eine kleine Anmerkung

Da ich Linux Mint auf meinem Laptop installiert habe kann ich euch vermelden das der Aku ca. 20 % länger hält als bei Windows 10 und sämtliche Tablettfunktionen funktionieren auch...... Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich mit der Maus über eine MP3 fahre und da ca. 2 sec verweile, das Lied angespielt wird ;-)
Was wahrscheinlich nicht läuft ist Itunes, aber wer braucht das schon......

LG



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 12:47 Uhr:
Alles richtig gemacht Endlich ein Betriebssystem aus der Jetztzeit statt des stinkenden Haufens von Frickeleien mit jährlich neuem Lametta. Für hartnäckige Windowsanwendungen kannst du ja immer noch Wine benutzen (läuft itunes darunter?) oder eine VM.

Olli, ich habe keine Ahnung, was Du mit Deinen sinnfreien Kommentaren bezweckst.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 16:18 Uhr:
@Dude: ich hab so 6-8 Wochen an Rückschau für die Dateien die sich regelmäßig ändern (z.B. Windows und Programme). Das hilft nicht bei allen Szenarien aber bei den meisten. Und dann sind da noch Fotos und Videos... mit 64GB Speicherkarten kommt da ganz schön was zusammen. Ich darf schon wieder neue Festplatten bestellen. Da muss ich immer an die Leute denken die meinten, 1GB/1TB/1PB würde man nie voll kriegen...

[Editiert am 1/3/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 16:59 Uhr:
Zitat:
Oder du surfst nur noch in einer VM.... Falls es dir nur auf die Internetsicherheit hier ankommen soll.
Dann kann man sich ggf. hiermit mal befassen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Extraschutz-fuer-Ihren-Internet-Browser-Siche
r-surfen-9627846.html


Hallo Falk,

da es in dem Artikel hauptsächlich um Sandboxing geht: Das ist ein recht dünner Ast und möglicherweise nur die zweitschlechteste Idee nach dem Vertrauen auf Virenscanner. Auf lange Sicht sind es immer die einfachen Mechanismen, die wirksam sind; die Komplizierten sind es, die mehr Fehlerpotenziale denn Lösungen mitbringen.

Gruß



Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2016 um 21:27 Uhr:
Bin ich froh, dass ich nen Mac hab!



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2016 um 23:36 Uhr:
ein Mac ist was feines aber auch teuer ;-)

kleine Zwischenstandsmeldung.... ich komm ganz gut mit Linux Mint zurecht, bis auf Itunes läuft alles, hätte es mir schwieriger vorgestellt. Kann jedem der die Schnauze von Windoof voll hat nur raten es einmal auszuprobieren ;-)

mit sonnigem Gruß



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2016 um 23:56 Uhr:
Nix gegen Linux Mint,ich hatte mal die Cinnamom-Version auf 'nem Zweitrechner...
Aber ich kenne mich mit Windows weit besser aus,seit Version 3.1
Mit den richtigen Tools und Kenntnissen,immer auf dem neuesten Stand,habe ich seit 10 Jahren keine Probleme mehr mit Viren etc.Trotz relativ veralteter Hardware (>5Jahre) habe ich,was ich brauche.
Viel Spaß mit Linux!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2016 um 00:18 Uhr:
Das Problem mit dem Auskennen bei Windows ist, dass man unheimlich viel wissen und lernen muss, immer und immer wieder. Achja, Windows 3.11... unbefleckte Urzeit der EDV. In XP habe ich Viren noch per Hand aus dem System gepopelt, da war ich gründlicher als jeder "Virenscanner" auf dem Markt. Ich weiß und muss wissen, wie ein Windows en Detail funktioniert. Aber je mehr ich darüber weiß, umso weniger will ich es wirklich noch wissen. Wer immer meint, sein Windows liefe doch eigentlich ganz gut, weiß einfach noch nicht genug darüber. Und selbst wenn es tatsächlich mal ganz gut laufen sollte, frage ich mich: ist das den notwendigen Aufwand wert? Wie lange hält dieser Zustand der Glückseligkeit an? Ich sehe das nur noch als Belastung. Es raubt Lebenszeit und zerrt an den Nerven. Ganz schlechtes Karma.

Das musste mal raus

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2016 um 12:06 Uhr:
Jo Dude, das kenn ich auch recht gut. Das mit dem Sandboxing war auch nur ein "einfacher" Hinweis.
Wenn man sich so gut auskennt in der Materie (habe selber mehrere Whitehat-Kurse, McAfee- und diverse Sicherheitsschulungen, sowie MS-Zertifizierungen und betreute bis zuletzt 2 kompette Kommunen mit Serverfarmen mit um die 7-8000 Systeme) weiß man auch das der normale PC mit Internetanschluss nix mehr für "Unwissende" ist. Das Problem ist das die Menschen keine Lust haben sich damit zu befassen. "Es muss einfach nur laufen"... den Satz hört man in Kommunen die sich kaputt sparen... Scheiss auf Schulungen.. die IT wird es schon richten.
Andere Systeme haben auch gute Probleme... Schaut euch Apple in den letzten 1-2 Jahren mal im "desktop" Bereich genauer an... Ich sach nur Pleiten, Pech und Pannen sind da auch schon sehr oft zu sehen. Das Image von Apple ist eh nur noch ein Mythos.
Auch Linux wird vermehrt kompromittiert...

Und das es auf Apple und Co keine Viren oder Trojaner gibt .. Phahahahaha da kann ich nur lachen. DAMALS vielleicht. Aber es ist ja auch ne einfache Rechnung für "die Bösen Hacker":
Wer nutzt welches System .... bis vor 5-8 Jahren war das klar:
Windows war bei um die 90% angelangt... ergo verdammt interessant für Blackies (Black-Hat Hacker) ERGO: Viel Kapital zu erpressen.

Heute sieht der Markt etwas interessander für die Hacker aus, Linux und Apple sind interessant (Wobei beides im Grunde genommen FreeBSD und Derivate aus dem Unix-Bereich sind. Da lohnt es sich auch in diesen Regionen zu wildern.

Aber kurzum: Man kann sich schützen und wer es nicht aus eigener Kraft kann muß auch in Kauf nehmen dafür zu zahlen, bzw sich damit zu beschäftigen. Nur dann kommt gerne das Argument: Keine Zeit.

Bullshit. Jeder Mensch hat seine eigene Zeit. Selber schuld wer sich diktieren läßt.

.... musste auch mal raus... ich könnte Stunden darüber schreiben... aber ... nö.. reicht
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2016 um 13:28 Uhr:
Respekt vor den Qualen, die du auf Dich nimmst. Ich hoffe, das Schmerzensgeld passt.

Stimme Dir aber trotzdem nicht in allem zu, zum einen nicht mit "Angegriffen wird, was verbreitet ist" - Das Argument ist valide widerlegbar. Zweitens, dass OS X und Linux Probleme in derselben Quantität wie auch Qualität wie Windows haben soll, dies stimmt schlichtweg nicht. Drittens, die Technik ist für mich da und nicht ich für die Technik - unter diesem Gesichtspunkt macht Apple derzeit auf dem Markt (leider!) niemand etwas vor.

Ein aktuelles Beispiel: Apple hatte mit dem USB-Stack Probleme weil sie so stolz waren, das alles komplett neu schreiben zu müssen; eine Schwachsinnsidee, aber was solls. Sie haben die Probleme letztlich behoben, ebenso beim WLAN-Problem (beide Probleme hatte ich übrigens nicht). Bei Windows habe ich seit Jahren Probleme, wenn die PnP-Erkennung eines USB-Geräts nach dem Standby fehlschlägt. Microsoft gibt zu sowas einen KB-Artikel (KB953367) raus und: fixt es einfach nicht. Der Fehler zieht bei mir am Arbeitsplatz so große Kreise, dass ich immer mal wieder in Bluescreens beim Standby renne und danach mein Dateisystem zerschossen ist. Völlig undenkbar? Sollte man meinen, außer bei Microsoft.

Sehr aktuell habe ich noch ein anderes Problem, was ziemlich deutlich macht, wieso Microsoft sterben wird. Sie ändern das Verhalten von ganz simplen APIs, sodass plötzlich Fehler auftreten, wo nie welche zu erwarten waren. Tausende Entwickler rennen durch solche Selbstherrlichkeiten einfach gegen die Wand. Das ist nicht witzig und vor allem teuer.

Aber da wir hier nicht das heise-Forum sind lohnt diese Diskussion wohl auch nicht.

Gruß



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2016 um 14:27 Uhr:
Zitat:
Achja, Windows 3.11...
Es hieß Windows 3.11 für Workgroups - nur der vollständigkeithalber... ;-)

Zitat:
Aber da wir hier nicht das heise-Forum sind lohnt diese Diskussion wohl auch nicht.
Manche Diskussionen im heise-Forum lohnen auch nicht ;-)

Windows ist einfach ein Moloch von Software. Wieviele Lines-Of-Code stecken da drin? Wer will das noch ernsthaft warten und 100%ige Testabdeckung gibt es nicht. Man muss sich endlich mal von dem Gedanken verabschieden, dass Software fehlerfrei ist. Zudem hat Windows noch ein paar architekturbedingte Schwachstellen, die aber wegen der Kompatibilität der Software wohl nie entfernt werden. Immerhin liefert Microsoft Updates aus, wenn ich da an mein Android-Tablet eines namhaften Herstellers denke, dann müsste Android noch vor Windows sterben. Höchstwahrscheinlich wird beides nicht der Fall sein.
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3316631 - 22 queries