deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1344 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nebelscheinwerfer



Beiträge: 8
Registriert: 16.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 16:22 Uhr:
Hallo zusammen,

Bin neu hier und hoffe über dieses Forum eine Lösung zu finden.
Vielleicht würde das Thema tausendmal besprochen aber,
Ich komme einfach nicht mehr weiter und finde kein Thread der mir weiterhelfen kann.

Also ich habe vor kurzem die Nebelscheinwerfer nachgerüstet und diese
Ganz normal über ein separaten Taster verbunden.
Alles funktioniert und ist auch sauber verkabelt.

Nun mein Problem.
Ich würde es gerne auf einen originalen Taster umbauen.
Nur da sind mehr Pins dran als ich vermutet habe.

Kann mir jemand erklären wie ich diesen so verbinden kann das ich den originalen Taster in den Roadster integrieren kann.

Vielen Dank

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 00:53 Uhr:
wenn du den orig taster nehmen willst dann muss deine verkabelung aber eine selbsthalteschaltung besitzen. der taster ist nicht rastend also beim loslassen sind die dinger dann aus. ist halt wie der nahme schon sagt ein taster und kein schalter. wenn ich es noch in erinnerung habe sind die äusseren kontakte die beleuchtung und die inneren die schaltkontakte. kannste aber auch ausmessen welche kontakte schliessen beim drücken.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 02:25 Uhr:
Und wenn die Belegung klar ist, einfach einen Schaltfolgeconverter bei Conrad kaufen, der kostet 5¤ und macht genau das, was Doddi beschrieben hat, nur
eben sehr komfortabel und prellfrei.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 03:45 Uhr:
Braucht es da noch ein Lastrelais? Die von Conrad (https://www.conrad.de/de/schaltfolgekonverter-35-v-15-a-1-x-ausein-rastend
-1-st-701240.html) packen ja 180W. Ich hätte auch gerne Nebler. Bin am überlegen wie ich das löse. Damit geht das ja wirklich sehr einfach. Gibt es am SAM dafür noch einen abgesicherten Anschluss oder muss man auf einen dieser Sicherungsträger für die freien Steckplätze zurück greifen?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 8
Registriert: 16.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 04:45 Uhr:
Hallo,
Das hilft mir schon sehr weiter.
danke für die Infos. Die Frage ist wie ich diese anschließen kann.
Ehrlich gesagt hatte ich bei allem anderen Hilfe durch einen Freund gehabt nur wir kommen an diesem Punkt nicht mehr weiter.
Soweit haben wir verstanden das der Schalter nur als impulsgeber dient.

Zur Beschreibung was ich schon verbaut habe.
Ich habe die Kabel für die Nebelscheinwerfer neu verlegt und installiert.
Hab dann ein relaissockel mit Relais besorgt und das auch verkabelt und wird einem normalen Schalter bedient.
Hab des weiteren einen sicherungsabgriff an den Standlicchtern zum Schalter bedient(TÜV gemäß)

Ab diesem Punkt müsste man es wirklich für dumme erklären.

Frage 1:
Wie integriere ich diesen Schaltfolgeconverter
(Wie muss und an was muss ich es verkabeln)

Frage 2: wie siehts mit der Beleuchtung des Tasters aus?

Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen. Habe schon Kopfschmerzen.

Phin hast du schon deine verbaut?



Beiträge: 8
Registriert: 16.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 04:47 Uhr:
Würde vielleicht auch ein bistabiles Relais Abhilfe schadenden ich es gegen das normale Relais austausche?



Beiträge: 8
Registriert: 16.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2016 um 17:31 Uhr:
Hi Leute hat hier keiner eine Idee



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2016 um 03:41 Uhr:
Hab noch keine Nebler gekauft, daher leider nein. Ich würde es einfach ausprobieren. Pack nur eine entsprechend dimensionierte Sicherung dazwischen damit nichts von Wert drauf geht, sonst geht entweder das Relais oder die Birne(n) hops.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 154
Registriert: 29.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2016 um 10:00 Uhr:
Hallo Nuco,
ich habe mich mit dem Thema für einen freund beschäftigt und habe dann alle benötigten Materialien gekauft. Ich habe das ganze über Stromstoßrelais geschaltet.
Stromstoßrelais
https://www.conrad.de/de/stromstoss-schalter-schrittschalter-serie-26-finde
r-260280120000-12-vac-2-schliesser-10-a-max-400-vac-220-vdc-max-ac1-2500-va
-ac15-230-v-500-va-506066.html?sc.ref=Product%20Details

Adapter für Stromstoßrelais
https://www.conrad.de/de/dc-adapter-fuer-die-serie-26-finder-0269012-507707
.html?sc.queryFromSuggest=true

Einen originalen Taster hat mein Kumpel dann über SMART gekauft.
Dann habe ich diese wie folgt angeschlossen.



Dann musst du nur noch vom Original Schalter eine Brücke zu einen anderem Taster legen um die Masse anzugreifen. Dann sollte es funktionieren.
Die NSW habe ich über ein Kfz-Relais geschaltet. Zum einen wegen der Stromaufnahme zum anderem Brauchte die zusätzlichen Kontakte.

Der Effekt ist dann das die NSW sich über originalen Taster Ein-/Ausschalten lassen. Wenn sie eingeschaltet sind gehen sie automatisch mit der Zündung an. Außerdem ist die Leuchte des original Taster mit angesteuert. Also leuchtet diese auch wenn NSW eingeschaltet ist. Nur wenn das Tacho leuchtet, durch z.b. Standlicht Ein, ist dort noch nicht realisiert. Müsste man aber auch nur eine Brücke von einem anderem Taster(Anschluss 3) legen.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1761661 - 22 queries