deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1273 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadi mit Fahrradträger



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 21:31 Uhr:
Ein Roadi mit Fahrradträger und dann noch von mir, der immer gern schnell im Kreis gefahren ist.
Schnell im Kreis fahren ist schon lange vorbei. Jetzt wird Rad gefahren und Roadi nur noch offen mit Eistüte.

Weil es für den Roadi keinen preiswerten Fahrradträger gibt habe ich mir selbst einen gebaut.
Ich habe mit dem Träger schon einige Kilometer hinter mir. Er ist stabil und das Rad steht fest. Das Dach lässt sich normal öffnen.

Der Dachholm besteht aus einer Plastikwabe. Deshalb leicht zu durchbohren und in sich sehr stabil.
Die Winkel habe ich selbst gebogen. Querhalter und Kleinteile aus dem Baumarkt. Fahrradhalter ATU.
Schrumpfschlauch Conrad Elektronik.

Vielen Dank an schraubelocka für den Testholm und an jj66 für die preiswerten Holme.

http://www.bilder-hochladen.tv/hash/2200173631433555
http://www.bilder-hochladen.tv/hash/3665526327620035
http://www.bilder-hochladen.tv/hash/2204526004357066
http://www.bilder-hochladen.tv/hash/3604530731360661

Es wäre schön wenn ein Admin die Bilder hier richtig einfügt.
 
____________________


Ralf aus Berlin

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2015 um 21:52 Uhr:


 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 21:58 Uhr:
Krass! Würde ich zwar nie nie nie nie NIEMALS nachmachen, aber cool finde ich es
auf jeden Fall!

Zum Bilder einbinden:
Nutz doch postimage.org - dort kannst Du gleich den passenden Link rauskopieren
und fix und fertig einfügen, völlig automatisch auch größenkonform!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 22:06 Uhr:
Schaut gut aus. Und lässt sich schnell montieren. Gute Idee.
Wie teuer war deine Umsetzung ?

Meine hat 450¤ gekostet.





Gruß Tobi
 
____________________



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 22:36 Uhr:
Im Schweizer Board hat member SP2Thomas den original-Fahrrad-Träger vom 451 an seinen Roadster angepasst. Ja, nicht legitimiert bei TÜV oder Rennleitung, aber wohl ähnlich robust wie beim 451. Die Lösung geht auch bei mittigen Auspuff. Sieht sauber und sicher aus und die Räder sind im Windschatten des Roadster. Würde ich mir gerne mal live ansehen...
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 23:03 Uhr:
Den SRC von SP2Thomas habe ich am Samstag gesehen und mich kurz mit seine Sohn unterhalten. Dabei konnt ich mir die Vorrüstung der Halterung kurz ansehen (die Halterung selbst hatte er leider nicht dran). Ich muss zugeben, dass es Nach einer guten Idee aussah.

Grüße

[Editiert am 1/6/2015 von DocSnow]
 
____________________
Bla bla bla ...



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2015 um 09:10 Uhr:
nun,durch die auftretenden fliehkräfte würde ich vermuten,daß deine holme nicht all zu lange halten werden.

aber die grund idee ist schon geil.



[Editiert am 2/6/2015 von MrFist]
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2015 um 14:16 Uhr:
Zitat:
Schaut gut aus. Und lässt sich schnell montieren. Gute Idee.
Wie teuer war deine Umsetzung ?
Meine hat 450¤ gekostet.
Gruß Tobi

Hallo Tobi, ich habe ca. 140/150 Euro ohne die Holme ausgegegeben.
Deine Variante (sieht aus wie der Träger der mal bei Berlin-Tuning angeboten wurde)
war mir dann doch zu teuer.

Meine Lösung funzt auch mit Heckspioler.
 
____________________


Ralf aus Berlin

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2015 um 14:32 Uhr:
Sorry ist ein Stück weit OT...

Über kleinere Kennzeichen wird gemeckert hinsichtlich Versicherungsschutz, Hirn einschalten, etc. und der
entsprechende Fred dann "eliminiert"; und hier äußert sich Niemand wirklich in der Hinsicht.

Persönlich finde ich es interessant, was die Leute hier zu Teil für Ideen haben und auch umsetzen,
allerdings würde ich definitiv nicht mit einem selbst gebauten Radträger fahren. Mir wäre das Risiko zu groß...

Jeder der mal ein Fahrrad auf der BAB fliegen sehen hat, würde sich auch so entscheiden...

PS: Es gibt übrigens z.B. einen universellen Träger. Den Eckla Porty
http://www.eckla.de/eckla-porty-der-universal-fahrradhecktraeger.html
Allerdings steht in der Montageanweisung, dass dieser Träger nur an Heckklappen und Heckdeckel aus
Stahl/Alu befestigt werden darf. Ergo scheidet der SR bedingt durch den SMC-Heckdeckel hier wieder aus...
(Bruchgefahr im Bereich der Kanten beim Spannen des Trägers...)

Und noch zwei Links bzgl. Träger...
http://www.smart-roadster.ch/index.php?page=Thread&postID=87990
http://www.autoteile-mucke.de/vw_paulchen_bilder_hecktraeger/alfa_paulchen_
bilder_hecktraeg/audi_paulchen_bilder_hecktraeg/bmw_paulchen_bilder_hecktra
ege/citroen_paulchen_bilder_hecktr/smart_paulchen_bilder_hecktrae.html


[Editiert am 4.6.2015 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1423991 - 22 queries