deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1245 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kurze Vorstellung



Beiträge: 24
Registriert: 8.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2015 um 23:13 Uhr:
Hi und Hallo,

mein Name ist Thomas, und ich bin seit Sommer letzten Jahres auch stolzer Besitzer eines SR - genaugenommen eines Smart Roadster Coupe Brabus Xclusive in Silber.

Damals, als ich noch ein junger Hüpfer war, haben mir diese kleinen sportlich anmutigen Flitzer bereits gut gefallen. Nun stand letztes jahr die Entscheidung an mir ein neues Auto kaufen zu müssen. Und da stand dann sehr schnell fest: Jetzt ist die Zeit reif!

Ich komme aus dem Raum Saarbrücken, und sogar da habe ich noch den ein oder anderern SR rumfahren gesehen... ;-)

Viele Grüße
Thomas



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2015 um 23:41 Uhr:
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum, freut mich ganz besonders einen "Gleichgesinnten " gefunden zu haben. Ich / wir haben ebenfalls einen Silbernen Xclusive. Ist schon ein schöner Wagen, und so viele xclusive gibt es ja nicht mehr, ich glaube es sind im gesammten Bundesgebiet nur noch so rund 350 die überlebt haben, ( ohne Gewähr ). Immer gut drauf aufpassen! Ich habe für den nächsten Sommer mal die orginal Monoblock zum Hochglanzverdichten gegeben freue mich schon drauf, ausserdem habe ich den unlackierten Heckspoiler und die Scharnierdeckel vom Kofferraumdeckel auch in Silber lackieren lassen, sieht sogar recht gut aus......Erzähl doch mal etwas über Deinen ( wenn Du magst). Bis denne mal...............

Holger

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2015 um 02:21 Uhr:
na dann mal viel spaß hier und auf der straße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 26
Registriert: 3.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2015 um 07:18 Uhr:
Salüt,der Silberne fuhr nicht etwa Montag morgen
durch Dudweiler?
Gruss und Spass



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2015 um 07:52 Uhr:
Na denne mal auch aus dem Kraichgau ein dickes Happy Welcome.
Saarbrücken liegt ja nicht soo abseits.
wenn du da noch nix vorhast........

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=33162


de roadsterfrosch
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2015 um 09:01 Uhr:
Hallo Thomas, auch hier ein herzliches Willkommen!
Schade das Du es nicht zum nächsten Stammtisch schafftst, wir sehen uns aber in der Woche darauf.
Einen sehr schönen und super gepflegtes QP hast Du da, wie ich mich bereits selbst davon überzeugen konnnte, (er)halte ihn auf diesem Stand, er wäre es bestimmt wert!
LG
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2015 um 10:07 Uhr:
Von mir auch ein Welcome!

Und wir werden uns sicher auch noch über den Weg laufen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2015 um 10:12 Uhr:
Moin moin aus Schleswig - Holstein und allzeit gute Fahrt

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 24
Registriert: 8.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2015 um 15:21 Uhr:
@Holli
Also großartig gebastelt habe ich an meinem Auto noch nicht. Habe ich auch nicht vor, da er mir eigentlich so
schon ganz gut gefällt. Einzig die Smart-Embleme habe ich mal entfernt.

Erstmal muss jetzt dafür gesorgt werden, dass er sich nichtmehr wie ein Rasenmäher anhört: Der Auspuff rasselt - nach der fachmännischen Diagnose von Manuel ist das aber (immerhin) nicht der Kat. Dennoch komme ich um einen neue Auspuffanlage wohl nicht drumherum..

Dann könnte ich mir EVENTUELL vorstellen:
-Neues Radio mit USB-Stick support
-Boardcomputer
-Hardtop <- vermutlich schwer dranzukommen :-/
-Heckscheiben-folien in dem Haifisch-zahn-design vom V6
-Spurverbreiterung vorne und hinten
-Heckspoiler in silber lackieren, und anderes Bremslicht (..auch wie der V6)
-Brabus Sportlenkrad
...

ganz nett fand ich, dass der Vorbesitzer bereits folgendes eingebaut hatte
- MP3-CD-Radio (Clarion DXZ958RMC)
- Aktiver Subwoofer ( ETT Rock-It! 400 )
- Axton CAC 2.5 Lautsprecher

@sportmotte
Nein, da bin ich nicht lang gefahren. Aber einen silbernen Brabus Coupe habe ich auch schonmal in SB, in der Nähe des Schlosses parken, gesehen.

@M.D.W.74
Ja, war auch überrascht wie gut der noch erhalten war. Von den 3 Autos die ich mir an dem Tag angeschaut hatte (alles SR QP Brabus Xclusive) war das definitiv der im besten Zustand. (Und sowieso von Anfang an mein Geheimfavorit..)
Ja schade dass das nicht klappt. Hoffentlich gehts dann beim nächsten mal bei mir...

Ich habe mal ein neues Album angelegt.
ZurZeit zwar nur 2 Bilder, aber wer weiß wieviel da noch dazu kommt..

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=view
&fid=2016


Viele Grüße
Thomas

[Editiert am 17/2/2015 von MadTiXx]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2015 um 15:37 Uhr:
Willkommen udn viel Spaß mit dem Flitzer


Wegen dem Album: Nicht vergessen: Das Album abschließend veröffentlichen!

Man kann nämlich nichst sehen



Beiträge: 24
Registriert: 8.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2015 um 16:01 Uhr:
oh tatsächlich.. hatte zwar schon auf veröffentlichen geklickt, aber nicht gelesen dass was oben als radio-option stand.
Danke für den Hinweis :-)

Zitat:
Willkommen udn viel Spaß mit dem Flitzer
Wegen dem Album: Nicht vergessen: Das Album abschließend veröffentlichen!
Man kann nämlich nichst sehen



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2015 um 17:32 Uhr:
Was soll das Kuchenbild?



Beiträge: 24
Registriert: 8.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2015 um 18:03 Uhr:
Zitat:
Was soll das Kuchenbild?
der ist lecker - wenn ich schon nicht genug bilder von meinem auto zurzeit habe, dann wenigstens ein Kuchenbild ;-)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2015 um 18:05 Uhr:



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2015 um 01:26 Uhr:
Hallo Thomas,

da bin schon ein wenig weiter, zu erst habe ich das Brabus Lenkrad eingebaut, dann den bordcomputer nach gerüstet, zum Thema Radio habe mir in der Bucht ein Gerät gekauft das Mp3&#180;s abspielen kann in kombination mit dem Org. Radio. Kann SD-card und USB-Sticks lesen. Die Hardtop vorbereitung habe ich aus dem Blauen ausgebaut, das dazugehörige glänzende Hardtop war auch bei dem Blauen schon in Silber gelackt.
Aber der Heckflügel sollte doch schon ab Werk Silber sein.....Zumindest bei Roadster ist es so. Spurverbreiterungen VA 40mm, HA 60mm sind auch schon dran, die Hochglanzverdichteten Monos kommen im Frühling dran.....
Und jetzt der Absolute Hammer: ich selber bin ihn bis heute nur ca 20km gefahren, komme irgendwie nicht dazu.......Freue mich schon auf den Sommer....

LG

Holger

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2015 um 09:27 Uhr:
Holli, er hat doch ein Coupé!
LG
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2015 um 21:07 Uhr:
Na da sagt der Thomas aus dem Saarland dem Thomas aus dem Saarland: Welcome
Smarter Gruß Tom One



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2015 um 11:02 Uhr:
Hallöchen,

@ Manuel,

jo, habe ich jetzt auch geschnallt, aber er hat ja selber geschrieben, dass er den Heckspoiler in Wagenfarbe lackieren will..... Ist das beim QP nicht serienmäßig so? Bei meinem Wickeltisch ist es so, beim Xclusiv ist der Heckspoiler in Wagenfarbe.
Egal, ob Wickeltisch oder QP, richtig ist in meiner Welt: die Anbauteile sollten in Wagen- oder Kontrastfarbe lackiert sein. Das Fahrzeug wirkt dann doch ein wenig "Kompletter".....
Jetzt OT:
Habe die Bilder von den Monos an jemanden weitergegeben, der sie evtl. sogar hier einstellen will, bitte dann alle mal mir die Meinung geigen, ist mir auch wichtig alle Argumente für/wieder zu hören, jetzt schon danke an alle die mir helfen!!!!!!

Holli

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2015 um 13:18 Uhr:
Die Heckspoiler sind eigentlich bei allen Coupé-Varianten identisch.
Weder beim Brabus QP, Xclusive QP oder beim normalen QP waren die Heckspoiler ab Werk in Wagenfarbe lackiert worden, sie sind immer schwarz (u.a PMAA) einzig bei einigen Sondermodellen wie dem Ultimate (anfangs laut Prospekt anscheinend nicht) und der V6 Biturbo hatten den in Wagenfarbe, hier allerdings in rot.
Ob das Sondermodel RCR (Racing Edition) es auch so hatte, kann ich dir jetzt aus dem Gedächtnis heraus leider nicht mehr genau beantworten, ich gehe aber mal stark davon aus.
Bei den Collectors waren die Heckspoiler an den QPs zumindest bei einigen wenigen in Wagenfarbe lackiert worden.
LG

[Editiert am 20/2/2015 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
  erstellt am: 20.2.2015 um 13:24 Uhr:
Hallo Manuel,

super, ich bin leider noch nicht so Sachkundig und dachte eigendlich sind das Qp und der Roadster bis auf den Kofferraum und was damit zusammen hängt (Laderaumabdeckung) identisch......
Echt super danke!!!! Gibt es noch mehr Unterschiede????

Holli



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2015 um 16:23 Uhr:
Hier Bilder von Hollis Felgen:






[Editiert am 2015-2-20 von Dude]



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2015 um 17:35 Uhr:
Hallo Matthias,

danke fürs einstellen, jetzt bitte alle mit der Kritick starten, dass Bild mit dem Blauen Roadie ist der totalschaden, da sind die Felgen nur davorgestellt, man kan die Gulaschtöpfe erkennen.

Danke

Holger



Beiträge: 24
Registriert: 8.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2015 um 17:40 Uhr:
@Holli,

Für welches Radio hast Du dich entschieden? Habe zurZeit ein Clarion drin.
Hast Du den original Boardcomputer nachgerüstet, oder so einen von MDC?

Viele Grüße
Thomas



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2015 um 22:35 Uhr:
Hallo Thomas,

ja, ich habe das orginal Radio dringelassen, in Kombination mit dem Org. Soundpaket war es für mich ok, Hifigenuss ist bei offenem Dach ja eh nicht mögl. daher ist es für uns ok........
Wir haben den Orginalen Bordcomputer nachgerüstet, war kein Ding, heute mach ich es in wenigen Minuten, wenn Du die Zusatzinstr. hast, kannste den Bordcomputer einfach dazwischen stecken, die Schalterleiste brauchst Du aber auch neu. Ich kann Dir die exakte Bezeichnung/ Teilenr. noch raussuchen, wenn es Dich interesierrt, ist kein Ding..............

LG

Holger


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2699099 - 24 queries