deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1232 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tankanzeige defekt?



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 26.11.2014 um 19:38 Uhr:
Hallo liebe Roadstergemeinde,

also heute hat es mich fast aus den Socken gehauen. Habe vor kurzem getankt und bin bisher knappe 150 km gefahren, Tankanzeige hatte 2 Balken weniger, also alles ok.
Als ich aber aus dem Supermarkt kam und gen Heimat düsen wollte, zeigt mir die Tankanzeige "voll" an, auch der BC hatte 34,5 l auf der Uhr.
Auf dem 6 km langen Heimweg hat mir dann der BC kurz mal 3 l abgezogen oder geschluckt, nur auf der Balkenanzeige habe ich immer noch einen rappelvollen Tank.

Leute, was ist das??? Wundersame Vermehrung... daran kann ich nicht glauben.

Auf was soll ich mich jetzt verlassen?

Vielen Dank schon mal für hoffentlich hilfreiche Tipps.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2014 um 20:10 Uhr:
Das könnte am Geber liegen,der sitzt im Tank und misst mit Hilfe eines Schwimmers die Füllhöhe.
Vielleicht klemmt da was? Das Ding sitzt hinter den Sitzen unter dem Kofferraumteppich.

Edit meint,Schraubi hat Bilder davon....

[Editiert am 26/11/2014 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2014 um 20:19 Uhr:
Knut, schon mal danke für den Hinweis.
Jooo, wenn Schraubi noch Bilder hätte, wäre das klasse.
Weißt ja, hab keine Ahnung... von der Dehnung.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2014 um 22:57 Uhr:
Hmm,
könnte auch an der Tankentüftung liegen,
ich kann mich an irgendein Roadstertreffen erinnern wo eine Barbie (ohne Killer) auf der
Bahn nach etlichen km Vollgas liegengeblieben ist. Tank laut Anzeige angeblich halbvoll, tasächlich war er leer...

Nachdem der Kollege vom ACDC alles untersucht und nichts gefunden hatte, stand die Anzeige dann auf einmal auf Null...

edith sagt:
muss wohl auf ner Bergischen um die 2006 gewesen sein

[Editiert am 26/11/2014 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 01:02 Uhr:
hey gabi
wenn du stehen bleibst ist der tank leer, darauf kannst du dich auf jeden fall verlassen.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 08:41 Uhr:
Das der Geber / Schwimmer manchmal rumspinnt, bzw. der BC mist erreichnet ist schon öfters vorgekommen.

Sinnvolle Vorgehensweise:

1) Karre aus
2) Batterie abklemmen für ein paar Minuten (ca. 5)
3) anklemmen und Tanken fahren
4) es darf beim Tanken das Auto nicht an sein (Motor aus!)
5) VOLLtanken!!!

Ganz normal fahren. Damit sollte sich die Anzeige / die Werte wieder beruhigt haben.

Manchmal hilft auch nur Volltanken fahren. ... manchmal

[Editiert am 27/11/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 10:21 Uhr:
Zitat:
Hmm,
könnte auch an der Tankentüftung liegen,
ich kann mich an irgendein Roadstertreffen erinnern wo eine Barbie (ohne Killer) auf der
Bahn nach etlichen km Vollgas liegengeblieben ist. Tank laut Anzeige angeblich halbvoll, tasächlich war er leer...

Nachdem der Kollege vom ACDC alles untersucht und nichts gefunden hatte, stand die Anzeige dann auf einmal auf Null...
Das gab's bei anderen Usern auch schon, dass bei langen Vollgasfahrten noch Restliter angezeigt wurden obwohl der Tank fast vollständig leer war.
 
____________________



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 12.12.2014 um 17:29 Uhr:
Danke an Euch alle mit den wichtigen Tipps.

Nachdem ich den Tages-Kilometerzähler eingestellt hatte und ich wußte, wieviele km seit der letzten Tankung gefahren wurden, habe ich jetzt einfach mal vollgetankt und anscheinend stimmt jetzt alles wieder, auch der BC zeigt die richtige Distanz an (na ja, schwankt ja immer etwas).

Hoffe, dass sich das jetzt wieder alles berappelt hat.

Vielen Dank nochmal.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2014 um 18:49 Uhr:
Ich gehe immer nach der 2. Anzeige (verbrauchte Liter), und tanke wenn die 35 Liter erreicht. Das sind dann real immer so 33 Liter, ausser einmal als es genau stimmte >.<. Noch ein paar Kilometer weiter und ich wäre auch liegengeblieben.

Die verbrauchten Liter werden nicht gemessen, sondern anhand des Lastprofils berechnet. Wenn man ein Tuningfile fährt das versucht mehr einzuspritzen als die Düsen können, dann errechnet der immer ein bischen mehr als man wirklich verbraucht hat, daher die 2 Liter zuviel im Schnitt.


Hosted @ Falkenseer.NET
4.1659710 - 24 queries