deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1439 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Die Sitzheizung lässt mich kalt !



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2014 um 21:38 Uhr:
Hallo, ich brauche Hilfe.
Meine Sitzheizung hat sich verabschiedet.
Situation: Sind schon 10 Km mit Sitzheizung gefahren, angehalten, Motor aus, Brötchen geholt, Motor an, Sitzheizung an.
Die Kontrollampen leuchten kurz voll auf aund dann gehen sie aus bzw. glimmen leicht.

Die Sicherung ist OK (Gebläse funzt) und die Stecker unter dem Sitz sind fühlbar zusammen.
Habe keinen Seitenairback.

Wo stekt der Wurm? Gibt es hier auch einen Kompaktstecker im Fussraum der mit Kontaktspray behandelt werden muss ähnlich wie der für die Schaltwippen?

Feuer frei
 
____________________


Ralf aus Berlin



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2014 um 22:15 Uhr:
Wenn die Kontrollleuchte nur glimmt, dürfte was mit der Spannung falsch sein. Fehlstrom durch Kurzschluss oder Massefehler, oder ein Kontaktproblem. Vielleicht kann man auch eine Bruchstelle in die Wärmefolie bzw. deren Anschluss sitzen wenn man schwer ist. Kann das nicht auch eins der gefürchteten Platinenprobleme am SAM sein ?

[Editiert am 24/11/2014 von Klaus]



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2014 um 00:10 Uhr:
Es befinden sich je Sitz ein Electronic Relay/Steuerung an der SAM.
Ergo je Sitz eine, funzt die Heizung vom Beifahrersitz noch ??

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2014 um 02:27 Uhr:
schau dir auch die lötstellen auf der sicherheitsinsel von dem kompaktstecker an die brechen gern mal.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2014 um 06:44 Uhr:
Moin,

die Steuerteile (beide gleich) sitzen im Relaishalter vor der Samkiste.
Kannst sie einfach mal austauschen ...dann sollte der Fehler zum anderen Sitz wandern....wenn eins davon schuld ist.

Die Steuerteile und Heizungsmatten für die Sitze habe ich noch übrig falls davon etwas benötigt wird.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2014 um 10:55 Uhr:
Es sind Beide Sitzheizungen gleichzeitig ausgefallen.
Das kommt im Text nicht so recht rüber.
Dieser Wurm ist wohl etwas Dicker.
 
____________________


Ralf aus Berlin



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2014 um 13:43 Uhr:
Ich glaube nicht dass der dicker ist, er sitzt nur woanders, in einem Bereich weit vor der Sitzheizungssteuerung wo er elektrisch gleich beide erwischt. Das ist glaube ich der Punkt an dem man anfangen muss an sinnvollen Stellen mal zu messen was da anliegt, und was anliegen sollte.



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2014 um 10:10 Uhr:
Also die Insel ist es nicht, die habe ich gestern mit Anettes Roadi getauscht.
Dann muss ich wohl doch in die Tiefen der Pedalgegend abtauchen und die Steuerteile als nächsten Schritt mal testtauschen.

Also wenn ich mich nicht mehr melde bin ich da unten stecken geblieben.
 
____________________


Ralf aus Berlin



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 19:16 Uhr:
Jetzt habe ich die Steuerteile auch gewechselt.
Alles wie gehabt, beide Sitze kalt, gleiches Lampenspiel an den Schaltern.
Kann doch eingentlich nur eine gemeinsame Leitung sein.

Wo soll ich jetzt suchen?
 
____________________


Ralf aus Berlin



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 21:19 Uhr:
Da beide Sitze eine getrennte Leitung und einen eigenen Schalter hat, würde ich ohne grosses Fachwissen zu reklamieren auf der gemeinsamen Eingangsseite oder auf der Ausgangsseite suchen. Also entweder die Masseverbindung die zuständig ist, oder der Weg von der Sicherung her. Die Sicherungen haben ja manchmal auch einen Haarriss den man nicht sieht, oder da sind Kontakte vergammelt.

Wie sieht das mit dem SAM aus, kann da eine Korrosion zugeschlagen haben die beide Kreisläufe erwischt ?

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2014 um 13:52 Uhr:
dumme Frage,
Du hast aber schon mal ein Multimeter in die Hand genommen und an beiden Sitzen, die Matten auf Durchgang gemessen ?
Oder hast Du gleich wild Teile getauscht ?

es soll schon mal vorgekommen sein, das 2 Teile gleichzeitig ausfallen können.....

[Editiert am 2/12/2014 von jogimuc]



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2014 um 16:31 Uhr:
...weil ich ja so dumm bin und hier hier eine dumme Frage einstelle bin ich jetzt völlig am Boden.

Das ist ja schon Zauberei, wenn beide Matten gleichzeitig kaputt gehen.
Deshalb habe ich gleich wild die Teile getauscht.
Hoffentlich verschwindet das Auto nicht plötzlich.

Spass bei Seite.

Bitte Antworten die mir helfen. Ich suche nach der gemeinsamen Eingangsseite oder der Ausgangsseite. Also entweder die Masseverbindung die zuständig ist, oder der Weg von der Sicherung her.
 
____________________


Ralf aus Berlin


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1998398 - 24 queries