deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1303 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tune-O-Matic



Beiträge: 17
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2014 um 17:39 Uhr:
Hallo Leute,
kann mir wer ein sicher funktionierendes File mit dem Tune-O-Matic auf Basis des originalen 60KW Files zu Testzwecken erstellen? Alles auf mein Risiko, ist klar.

Ich habe das Problem das ab und zu beim vollen Beschleunigen mit max.LD bis in den Begrenzer der Roadie sich dann beim Nothochschalten verschluckt und komplett das Gas für einige Sekunden wegnimmt.
Das Problem hat nichts mit der neuen Bonalume-Kupplung zu tun, da der Fehler auch schon mit der vorübergehenden Standard-Sachs-Kupplung auftrat.
Neuer Aktuator wurde auch nochmals von Optigear überprüft und es wurde kein Fehler festgestellt.

Es wurde jedoch in der Werkstatt mal festgestellt, das der Aktuator im eingebauten Zustand etwas langsam den Dorn ein und ausfährt, als ob er zu wenig Strom bekommen würde.
Was ich entweder auf mein gebrauchtes MEG oder das damals aus meinem kaputten orig. MEG gerettetes beschädigtes File zurückführen würde.

Vielleicht hab ich auch nur immer einen Fehler in meine Files programmiert, bzw. mein Checksummen-Korrekturprogramm geht nicht richtig.

Sollte es mit einem verlässlichen File auch zum Fehler(verschlucken bei Nothochschaltung) kommen, kann es ja fast nur noch an meinem gebrauchten MEG liegen.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Grüße
Viktor
 
____________________
http://www.unterland-crew.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2014 um 20:19 Uhr:
Nabend Viktor,

bevor du dir ein unsicheres File aufspielst pack doch ein "Serienfile" drauf.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2014 um 07:09 Uhr:
Das wäre auch meine Empfehlung. Nur da ist halt ggf. das Problem das es nicht weit genug in den roten Drehzahlenbereich geht um diesen Fehler zu Reproduzieren.

Andererseits bin ich aber auch der Meinung, das unser MEG mit der Zeit zickiger wird und immer mehr Fehler produziert/ablegt so das man auf Dauer immer schlechter wegkommt. Quasi so als ob der Kondensator oder ein anderes Bauteil im MEG langsam die Flügel streckt.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2014 um 14:17 Uhr:
Bauteilalterung gerade in dem mechanioschen und Temperatur-Umfeld ist doch nicht ungewöhnlich. Ggf. muss man das dann nachlöten lassen, oder Bauteile tauschen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2014 um 14:24 Uhr:
Zitat:
Ggf. muss man das dann nachlöten lassen, oder Bauteile tauschen.

Lassen .. never lieber selber
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 17
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2014 um 21:12 Uhr:
Hallo,
ja Originalfile hab ich auch schon selber draufgespielt und probiert, da kann ich den Fehler nicht reproduzieren.
Beim Originalfile bekomm ich dafür nur Turboschwankungen zwischen 0,8 bis 1,5bar bei max. LD.
Mein Roadie mag wohl keine 82PS Serie.

Im SmartCenter können sie mit StarDiag kein Originalfile aufspielen, weil das Programm sagt, es sei schon die neueste Version drauf und downgraden auf 2003er Version können sie auch nicht.

Btw, mein MEG ist ja auch eine aus 2mach1 Reparatur von Thomas/2Eck damals. Läuft, aber halt keine Garantie das alles in Ordnung ist.

Würde es gerne am Wochenende austesten, da ich da dann lange Autobahn fahre.
Wer mir helfen kann, kann mir ja auch PN schreiben wegen nem File in der Art von Race3.Ich kann auch Email Tel Skype usw.
 
____________________
http://www.unterland-crew.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2014 um 21:58 Uhr:
Thomas Zweieck hatte mal das Finale File online.

Es war genau für seine Bedürfnisse und nach den Vorlieben seines Roadsters geschrieben.

Alle anderen Files von ihm waren nie für die Öffentlichkeit gedacht.

Da Bits und Bytes selten umfallen oder beschädigt werden würde ich die üblichen Verdächtigen prüfen/ersetzen...Taktventil und Druckdose. Klemmt der Wastegatehebel eventuell ?
Gibt's Fehlercodes ?

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 38
Registriert: 23.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2014 um 22:20 Uhr:
Wenn du mit dem Orginalfile LD-Schwankungen in der von dir beschriebenen Höhe hast, musst du wohl davon ausgehen, dass etwas im "System Ladedruckregelung" fehlerbehaftet ist.
Kann dementsprechend Schraubelocka nur zustimmen - ich würde systematisch die relevanten Teile überprüfen.

Gruß
Alex

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2014 um 07:35 Uhr:
Genau, wenns mit der Originalsoft schon nicht sauber läuft, brauchste den Rest nicht aufspielen! Da würde ich auch auf das Taktventil, Wastegate und/oder Druckdose tippen.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 38
Registriert: 23.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2014 um 07:45 Uhr:
Zitat: "Da würde ich auch auf das Taktventil, Wastegate und/oder Druckdose tippen.

Und ich füge noch die Schläuche hinzu, ..........

Gruß
Alex



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2014 um 11:48 Uhr:
Keine Originalsoftware produziert 1,5 Bar ausser das Wastegate geht nicht auf. Wenn das häufiger oder mehr als zwei Sekunden passiert, geht das MEG mit dem Originalfile in den Notlauf, das muss manuell korrigiert werden. Sollte das also mit dem originalen 82-PS-Stand passieren hat man auf jeden Fall auch Hardwarefehler.

Was das "Verschlucken" angeht, bei mir ist das passiert als der Motor im 1. Gang so schnell über die Notschaltdrehzahl hochdrehte, dass das MEG nicht hinterherkam und er in einen Begrenzer lief den man normal nie erreicht.



Beiträge: 17
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2014 um 12:43 Uhr:
Hi,

ja Druckdose usw., ist dann ist mein nächster Schritt.
Will nächste Woche eh nochmal in die Werkstatt paar Sachen abklären.
Bis dahin kann ich ja noch ein paar Fehlercodes regenerieren

Fehlercodes hab ich bisher selber noch nie ausgelesen, macht unser SC als Service kostenlos.
Gibt's da ein empfehlenswertes Programm fürn Läppi ?

So wie Klaus es beschreibt ist es meistens, deswegen dachte ich ja irgendetwas ist zu langsam und kommt nicht hinterher.
 
____________________
http://www.unterland-crew.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1854260 - 22 queries