deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1183 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wechsel der Frontscheibe



Beiträge: 36
Registriert: 9.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2014 um 11:30 Uhr:
Hallo Gemeinde

Da meine Flunder im September zum TÜV muss sollte ich vorher die Frontscheibe wechseln lassen (ein Blinder hätte auf Grund der Steinschläge ne weile zu lesen)
Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, Carglas oder Mercedes/Smart. Ich hab Teilkasko, deswegen wäre der preis egal, SB fällt ja sowieso an. Mein Gedanke war nur jetzt, bei eventuellen Zusatzarbeiten ( zb. Demontage der Verkleidung der A Säule) sollte Mercedes/Smart sich eigentlich besser auskennen.
Wie sind eure Erfahrungen ?

Mfg Falk



Beiträge: 36
Registriert: 9.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2014 um 12:42 Uhr:
Zitat:
Zitat:
... Carglas oder Mercedes/Smart. Ich hab Teilkasko, deswegen wäre der preis egal, SB fällt ja sowieso an ...

Ist es denn Deiner Versicherung egal?

na davon gehe ich mal aus, hab laut Vertrag freie Werkstattwahl



Beiträge: 85
Registriert: 27.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2014 um 15:43 Uhr:
Hallo,
ich habe meinen Roadster dieses Jahr auch schon eine Frontscheibe gönnen müssen. Hat in meinem Fall Carglas gemacht. Ich musste auch nur meine Selbstbeteiligung bezahlen und innerhalb von 2 tagen hatte ich den Roadie wieder ...Ich musste nur die Fronthaube frisch feinjustieren, da sie bisschen schief montiert wurde, sonst kann ich mich nicht beklagen...
Achja: und ich hab auch freie Werkstattwahl bei meiner Versicherung bei der Teilkasko...



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2014 um 16:59 Uhr:
Zitat:
Ich musste nur die Fronthaube frisch feinjustieren, da sie bisschen schief montiert wurde, sonst kann ich mich nicht beklagen

Das wäre für mich ein massiver Grund zu klagen.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 36
Registriert: 22.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2014 um 20:05 Uhr:
Hallo
meine Scheibe wurde ebenfalls bei Carglass getauscht. Die Teilkasko ( HUK-Coburg) hat alles bezahlt. Null Selbstbehalt. Die Carglass-Filiale, bei mir war es die in Osnabrück, kann ich leider nicht empfehlen. Der Chef telefonierte erst mal eine halbe Stunde, obwohl ich einen Termin hatte. Der Austausch der Scheibe sollte fix vonstatten gehen, aber es zog sich über ca. 3 Stdn. hin. Als ich den Roady dann wieder in Empfang nehmen konnte, stellte ich auf der Motorhaube einen Polier-Fleck fest. (Daher die 3 Stunden) Das war verdammt ärgerlich. Auf mein Hinweis, wo der Fleck her komme, da ich das Fahrzeug noch nie mit Politur bearbeitet hätte, gab der Monteur dann zu, daß ihm Kleber auf die Motorhaube gefallen war. Er mußte dann leider diesen Scheibenkleberklecks mit allerlei Chemie entfernen.
Gott sei Dank ist im Laufe der Zeit durch vorsichtige Reinigung nichts mehr von diesem Mißgeschick zu sehen. Aber ärgerlich war es trotzdem.
MfG
Dietmar



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2014 um 20:55 Uhr:
Carglass?

Extrem bescheuerte und nervige Reklame muss bestraft werden - weshalb ich JEDEM anderen Betrieb den Vorzug geben würde.
Aber ich esse ja auch kein Seitenbacher-Müsli...

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 85
Registriert: 27.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2014 um 20:57 Uhr:

Das wäre für mich ein massiver Grund zu klagen.

Mag sein. Ich für meinen Teil stelle die Haube da lieber schnell mal selbst ein und spare mir dadurch die Anfahrt zu Carglass, sofern nur das als Problem vorhanden ist...



Gruß

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2014 um 06:59 Uhr:
und wer ist sich sicher, das die MB oder Smart - Werkstatt die Arbeiten selber macht, oder sich dafür einen Autoglaser ins Haus holt ?????

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 36
Registriert: 9.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2014 um 16:45 Uhr:
Danke erstmal für eure Antworten
die Tendenz geht bei mir dann Richtung MB/Smart .

Gruß Falk

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2014 um 09:34 Uhr:
Hallo,

hatte letztes Jahr auch das Vergnügen des Frontscheibenwechsels.

und auch die Qual der Wahl, wer es macht.....

Bei Carglas nach Preis gefragt: keine Antwort über konkreten Preis (mit Licht-Regenssensor); "kostet Sie nur ihre Selbstbeteiligung" => dies ist für mich ein absolut unseriöses Geschäftsgebahren, mal abgesehen
von der nervigen Werbung.

hab es es im SC machen lassen, in der Hoffnung dass die Wissen, was Sie machen und das Auto kennnen und wenn was kaputt geht bei Ausbau auch ersetzen. Ganz schön naiv von mir....

Es musste 2 mal nachgebessert werden....

Schlechter hätte carglas sicher auch nicht gearbeitet.....

Bin bei der HUK versichert, die "Carglas-Bindung" gilt bei mir nur für "Steinschlagreparatur" (Krater mit Harz ausgiessen).

Die nächste Scheibe (egal bei welchem Auto) wechselt bei mir weder carglas noch eine "Markenwerkstatt", sondern ein Autoglas-Profi

[Editiert am 30/6/2014 von jogimuc]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1589558 - 24 queries