matt
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erstellt am: 16.4.2014 um 12:08 Uhr: |
Hallo zusammen, wollte heute morgen mit den kleinen Roady los... Eingestiegen, Zündung an und Schlüssel umgedreht. Anlasser dreht gaaanz langsam an, wird dann etwas schneller, ein Relais klackt und Lichter in den Instrumenten gehen aus und sofort wieder an. Ich stelle den Schlüssel auf Position 1. Bei einem erneuten Versuch wird erstmal eine aktive Wegfahrsperre (Schlüsselzeichen im Display) gezeigt. Also erneut aufgesperrt, erneuter Versuch. Anlasser läuft sofort "normal" an und sofort klackt wieder ein Relais, Lichter gehen aus und an in schnellem Rhythmus einhergehend mit dem Relais. Nach dem Versuch ist wieder die Wegfahrsperre aktiv. Ist reproduzierbar, bekomme den Roady auf diese Weise nicht gestartet.
Für mich hörte es sich so an, als würde irgendetwas da gesamte System komplett abschalten, evtl. aufgrund zu schwacher Batteriespannung. Heute Nacht war's etwas kälter, vielleicht hat die Batterie einen Schuss? Alter unbekannt...
Klingt das ansonsten bekannt? Weiß von Masseproblemen, die in diesem Zusammenhang wohl ab und zu auftreten könnten. Weiß aber nicht, wo genau prüfen. Nachher mal die Batterie prüfen, wenn ich etwa scheint habe.
Bin ansonsten für jeden Rat dankbar, falls das ein typisches Problem ist...
[Editiert am 16/4/2014 von matt] ____________________ 60kw Jack Black Coupé, Hardtop Bj. 2003 aus München
Habt Rücksicht, mein Brotverdienen beschränkt sich auf virtuelle Tätigkeiten als freiberuflicher Software-/Webentwickler :-). http://www.rainboxx.de |
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Smart-Roadster
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erstellt am: 16.4.2014 um 12:27 Uhr: |
Hatte ich auch schon, nach 3 Monate rum stehn im Winter (Saisonkennzeichen) . Batterie ausgebaut, geladen und angesprungen. Gleich mal geschaut bei die Batteriestopfen, ob genug Destilliertes Wasser drinnen ist. Hat auch was gefehlt. |
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schraubelocka
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erstellt am: 16.4.2014 um 12:40 Uhr: |
Mahlzeit !
Warum nicht einfach anfangen ?
- Starthilfe
- Spannung messen...wenn er dann läuft nochmal -> 13,8-14,2V wären schön
- wahrscheinlich einfach ne neue Batterie kaufen
- Fehlermeldung abfragen -> Unterspannung
- Lima, Anlasser, Stecker am Anlasser/Magnetschalter und alle Massepunkte kann man dann prüfen wenn es nicht die Batterie war
JHWUS darf es nicht mehr geben - leider.
Gruß Mark ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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matt
Beiträge: 87 Registriert: 28.3.2014 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2014 um 11:58 Uhr: |
Zitat: Warum nicht einfach anfangen ?
Ich musste arbeiten, konnte nicht . Dachte, fragen schadet nicht und vielleicht wäre das ja ein anderes, typisches Problem gewesen. Meine letzte leere Batterie war an einem 85er Passat, da lief einfach der Anlasser lahm. War dieses Verhalten nicht gewohnt.
Zitat: - Starthilfe
- Spannung messen...wenn er dann läuft nochmal -> 13,8-14,2V wären schön
Gestern Abend gemacht... Spannung vor dem Start bei 12,xxV, danach 14,xxV.
Zitat: - wahrscheinlich einfach ne neue Batterie kaufen
Heute morgen gemacht, nachdem er sich auch nicht mehr aufschließen lies. Läuft wieder wie ne 1 . ____________________ 60kw Jack Black Coupé, Hardtop Bj. 2003 aus München
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knoetter
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erstellt am: 17.4.2014 um 12:05 Uhr: |
Na,also,geht doch...das Leben kann so einfach sein! ____________________ smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal! |
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SRCinSE
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erstellt am: 17.4.2014 um 12:14 Uhr: |
Zitat:
Zitat: - wahrscheinlich einfach ne neue Batterie kaufen
Heute morgen gemacht, nachdem er sich auch nicht mehr aufschließen lies. Läuft wieder wie ne 1 .
Keine Reaktion mehr auf den Schlüsselfunk?
Manno, die muss ja echt fertig gewesen sein.
Ende gut, alles gut.
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2014 um 13:02 Uhr: |
Bitte nachkontrollieren ob die neue Batterie die Ladung hält, oder ob die auch schnell nachlässt. Häufig ist nicht die Batterie defekt, sondern sie wird entweder nicht richtig geladen, oder es fliesst Strom wenn die Karre steht (Massefehle, Kurzschluss, usw.). Bei mir war das Innenlicht an, da war der Schiebeschalter nicht richtig gestellt und es glimmte ein bischen Licht. |
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matt
Beiträge: 87 Registriert: 28.3.2014 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2014 um 13:15 Uhr: |
Zitat:
Zitat: Keine Reaktion mehr auf den Schlüsselfunk?
Manno, die muss ja echt fertig gewesen sein.
Beim ersten Versuch gab's noch einen halben "Klack", danach ging gar nichts mehr. Werd's, wie Klaus auch vorgeschlagen, die nächsten Tage mal beobachten. ____________________ 60kw Jack Black Coupé, Hardtop Bj. 2003 aus München
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