deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1442 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Stardiagnose: Baut keine Verbindung auf



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2014 um 18:20 Uhr:
Hallo Leute,
ich wollte bei einem Bekannten, der sich mit Smart auskennt und eine Stardiagnose zur Verfügung hat über eine Werkstatt, meinen Roadie mit der Stardiagnose verbinden. Es war nicht möglich, eine Verbindung herzustellen. Er meinte, es gibt vereinzelt Smarts, die sich nicht verbinden lassen. Normalerweise geht es.
Kann mir jemand sagen, warum es bei dem einen Auto geht und bei anderen nicht?
Haben wir im Norden (SH, HH, Nds, Meckpomm) jemanden, der sich gut mit der Elektronik auskennt und auch ein entsprechendes Gerät im Zugriff hat? Ich möchte einfach nicht mit meinem Roadie zu meinem offensichtlich ahnungslosen Mercedeshändler gehen, da kriege ich Angst, das die mehr kaputtmachen als einem lieb ist.

Danke und Gruss HeikoS

[Editiert am 10/4/2014 von HeikoS]
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2014 um 18:56 Uhr:
Nabend,

habt ihr es öfter versucht ?

Welche Variante der Stardiagnose hattet ihr ?

Welche Fehlermeldung gab es ?

Hatte ich auf Arbeit noch nie...da waren schon zig Smarts an der Diagnose.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2014 um 19:06 Uhr:
Vielleicht mit der DAS in der falschen Fahrzeug-Sparte gesucht?
Im ersten Menu ist ganz unten Smart,fast zu übersehen.
 
____________________
Gruß Macke

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2014 um 19:25 Uhr:
Wir haben auch so ein Fall gehabt. Im SC hatte der auch keine Verbindung hin bekommen. Muß also nicht zwingend an dem Multiplexer und Co. liegen. Aber ne Fehlermeldung wäre trotzdem TOP
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2014 um 06:19 Uhr:
Das kenne ich nur von Smarts bzw. auch bei Mercedes wenn ein OBD Tool verbaut ist und die K-Line bzw. der CAN Bus schon besetzt ist.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2014 um 07:40 Uhr:
vielleicht die Zündung einschalten



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2014 um 09:19 Uhr:
Die Fehlermeldung habe ich mir nicht notiert, die weiß ich nicht mehr, leider.

Die Zündung war natürlic eingeschaltet. Gibt es an der Stelle vielleicht einen Trick, wie z.B erst Stardiagnose einschalten, dann Zündung an, oder umgekehrt?

@schraubelocka: Das habe ich schon mehrfach im Forum gesehen, dass ein OBD-Gerät wie ein Zubehörbordcomputer die OBD-Schnittstelle belgt hat. Nun ist mein Auto gebraucht gekauft. Wie finde ich denn am Auto heraus, ob diese CAN-Blockade besteht oder nicht?
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2014 um 10:21 Uhr:
Wenn die Diagnose an ist und die Zündung noch nicht wirst du daran erinnert sie anzuschalten.
Egal was zuerst an ist.

Falls dein Wagen ne Scangauge, X-Gauge usw. hat sind die Geräte meistens nur mit einem Stecker am OBD Port eingesteckt. Sind sie richtig verkabelt und der Port frei kann es falsche Meldungen bei der Diagnose geben.

Wenn mal keine Verbindung aufgebaut werden kann klappt es meistens beim nächsten Versuch...oder die Diagnose hat nen Ding weg...Kabelbruch, Steckerproblem...
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1466010 - 24 queries