deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1171 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ausbau Belüftung mitte / Bordcomputer



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 14:18 Uhr:
Moin.

Ich bekomme mein Fremdradio nicht mehr aus dem Schacht. Nun muß ich da irgendwie anders heran. Ich versuchte über die Insel oben, bekomme aber die Lüftereinheit nicht raus. Dann versuchte ich den BC heraus zu bekommen. Jedoch auch ohne Erfolg. Leider finde ich auch keine Bastelanleitung im Netz dazu.
Kann mir jemand sagen, wie ich da ran komme bzw. Wie ich B>C oder Lüfter ausbauen kann?

Danke
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 15:15 Uhr:
oben: Sicherheitsinsel raus (vorne mit zB einer Kunden Plastikarte anheben), Lüftungsdüse ist mit 2 Schrauben angeschraubt - rausschrauben und das ganze raus nehmen. ..... ob das dann auch rausschieben kannst ... oben kommt man nicht direkt zum Radioschacht, nur von hinten.

von unten kommst du noch weniger hin...
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 15:51 Uhr:
Zitat:
Fremdradio ist doch im Einbaurahmen.... der kostet nicht die Welt....... Wo rohe Kräfte sinnlos walten

Oben alles auseinderschrauben, ZI`s - Lüfter und Schlauch etc. abbauen und du kommst dann von innen immer noch nicht bis nach vorne an den Einbaurahmen, ist schon ein großer Aufwand! Zusammenbau noch mehr

Wenn du die ganze Säule auseinder schraubst ist der Aufwand von unten noch größer! Wir haben es gemacht, um die Birnen etc. auf blau zu wechseln..... Schraube ins Lüftungsrohr gefallen und danach im Kasten gelandet, neneneeee

Ich würd den Rahmen opfern ..... falls er nicht beledert etc. ist!

VG
 
____________________
s>



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 15:58 Uhr:
So...

Lösung gefunden.
Oben auf der Insel hatte ich zwar soweit alles gelöst, aber nichts abbekommen.
Nach erfolglosen Versuchen den BC von Außen abzuhebeln fand ich eine 2,4er PDF.
Darin wurde erklärt, wie man die Schalterleiste bei BC-losen Roadies löst.
Also sprang ich wieder ins Auto und fing an zu suchen. Irgendwann fand ich rechts und links genau über dem BC unter dem Radio etwas bewegliches. Beides leicht nach innen gedrückt und der BC klickte heraus.
Somit war ich ein Schritt weiter.
Die Kunst war es dann noch die beiden Kabel vom BC zu lösen. Mit leichten Druck auf die Nasen fand ich dann die Lösung der Befestigung der Stecker.
Dann war der BC raus.

Das Autoradio konte ich dann mit leichtem Hebeln mitsamt Radioschacht herunter- und dann herausdrücken. Alles nicht so einfach.

Der Einbau erforderte auch wieder einige Hürden. Denn die Smart-Radioblende für den Roadster sollte auch noch eingebaut werden. Nach erfolgreichem Radioeinbau und Kabelverteilung ließ sich der Bordcomputer nicht wieder einbauen. Also alles wieder raus und die richtige Reihenfolge finden:
Erst BC einsetzen und verkabeln
Dann Radioblende mit Radioeinschubrahmenverbinden, dann beides hinen in den Radioschacht und befestigen Im Anschluß Kabel sauber anschließen und verlegen. Plus und Dauerplus kreuztauschen. Auf das /die Antennenkabel achten. Gerade bei DAB Adaptern.
Und einbauen.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, das beim Roadster der Einbauschacht gefühlt 1/10tel alles zu eng ist.
So. Jetzt klappt es auch mit dem Radioempfang.
Bilder folgen gleich.

Ich habe so manch Reihenfolge mindestens einmal wiederholt. Daher so ausführlich.
Edit...
So ein paar Bilder:

Hier die Verriegelungsnasen:



Hier die Anschlüsse rechts am BC:



Einblich in den BC Schacht:



Kreuztauschen von Dauer- und Schaltplus (Anbei zu sehen der DAB Adapter für die Autoradioantenne):



[Editiert am 27/2/2014 von Mr.Eight]

[Editiert am 27/2/2014 von Mr.Eight]

[Editiert am 27/2/2014 von Mr.Eight]
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 22:11 Uhr:
hallo achter,

es ist möglich, die vorhandene ukw-antenne per adapter/anpassung zum empfang von dab zu nutzen?

oder habe ich dich da missverstanden?

beste grüsse
dieter, der auch gern ein dab+ radio hätte;-)
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!


Hosted @ Falkenseer.NET
3.9695930 - 24 queries