deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1137 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Stromdieb gesucht..



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2013 um 12:37 Uhr:
Hallo zusammen,

wenn ich meinen Roadster nicht spätestens alle 2 Tage bewege.. ist die Batterie leer.

Macht es Sinn jede Sicherung einzelnt zu ziehen und zu schauen ob eine Quelle bei ausgeschalteter Zündung Strom zieht? kann auch nicht ausschließen dass es mein Pioneer Radio oder Pioneer Bassbox mit eingebauten Verstärker ist.. aber bevor ich alles ausbaue dachte ich mir gehe ich den einfacheren Weg.

Bin kein Experte in Sachen Elektronik und hoffe auf hilfreiche Tipps!

VG
Basti
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 13:10 Uhr:
Hallo Basti,

blöde Frage...war es vorher mal anders? Sprich, kann ein falsch eingebautes Radio etc ausgeschlossen werden?
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 13:18 Uhr:
Moin,
es könnte durchaus der Stand-By-Modus deiner Innenbeschallung sein, vielleicht musst du nur die Einstellung ändern oder auf Klemme 15 (geschaltetes Plus)statt Klemme 30 (Dauerplus) abgreifen.
Gruß Kalle



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 13:25 Uhr:
Also ausschliessen kann ich es nicht. Habe die Pioneer Produkte so miteinander verbunden (Blaue Steckverbindung) das der Subwoofer nur bei eingeschaltetem Radio Strom bekommt. Bestätigt wird es mir dadurch, dass das rote Licht am Bass/Höhen Regler erlischt sobald ich das Radio aus mache.

Das Radio wollte ich in der Vergangenheit Zündungsabhängig machen, damit mir das Radio nicht den Strom heimlich nimmt. Komisch war nur das es keinen Unterschied gemacht hat wie ich Stecker 4 und 7 am Radio tausche, es geht immer zündungsunabhängig an ..

Möchte dem ganzen jetzt auf den Grund gehen. Möchte nicht jedesmal hoffen müssen das er anspringt wenn man mal länger nicht fährt..

Mein Beitrag aus Juni diesen Jahres:
http://smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&fil
e=viewthread&tid=31208&pid=360166#pid360166


Radio:
http://www.pioneer.eu/de/products/archive/DEH-4200SD/page.html
Aktiver Sub:
http://www.pioneer.eu/de/products/archive/TS-WX11A/page.html
[Editiert am 27/12/2013 von Raute123]

[Editiert am 27/12/2013 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 13:25 Uhr:
Hat der Verstärker keine Extrasicherung die man probeweise gezogen lassen kann ?
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 13:38 Uhr:
@schraubelocka
Den aktiven Subwoofer habe ich direkt an die Batterie + und Massepunkt - im Fußraum angeschlossen. Strom sollte er normal nur nehmen wenn das Radio an ist.

@Kalle
Werde online bei Pioneer in der Bedienungsanleitung mal gucken, danke!

[Editiert am 27/12/2013 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 13:50 Uhr:
Ist das Problem denn am besten so zu lokalisieren, das ich die SAM mit einem Strommessgerät durchgehe und schaue welcher Steckplatz bei Zündungs-AUS Strom zieht? wenn es dann wirklich das Audiosystem ist gehe ich mal an die Steckverbindungen ran..

Werde ich umgehend prüfen!
"Wird das rote Kabel (ACC) dieses Gerätes nicht an eine Klemme angeschlossen, die mit dem Ein-/Ausschaltbetrieb des Zündschalters gekoppelt ist, kann es zu einer Entleerung der Batterie kommen."

[Editiert am 27/12/2013 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 22:01 Uhr:
"...direkt an die Batterie + und Massepunkt - im Fußraum angeschlossen"

da würde ich nachbessern und wenigstens ne fliegende Sicherung einbauen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2013 um 20:48 Uhr:
Habe an dem Kabel was zur Batterie vom Subwofer geht eine Sicherung dran.

Habe jetzt den Subwofer von der Batterie (+) genommen. Werde mal schauen ob es daran liegt.

Der Verbrauch bei mir lag vorher bei 46 milli Ampere. Ist das zu hoch? Radio Verbindungen sahen gut aus.
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 11:41 Uhr:
Zitat:
Habe jetzt den Subwofer von der Batterie (+) genommen. Werde mal schauen ob es daran liegt.

Ich habe den Stromdieb wohl gefunden! der aktive Subwoofer ist vom + ab und er springt jetzt sehr gut an. Ab morgen beginnt der Langzeittest.

Bin guter Dinge!

[Editiert am 30/12/2013 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1715088 - 24 queries