deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1154 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuzugang aus Mitteldeutschland



Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
  erstellt am: 25.12.2013 um 23:35 Uhr:
Ein herzliches HALLO in die Runde von mir,
94er BJ, männlich, aus Sondershausen/ Göttingen, angelernter KFZ-Mech., Industrieelektriker und momentan wieder Schüler... Kartsportler, Snowboarder und PKW-enthusiast... leidenschaftlicher Chaot und Bastler... Ursprünglich aus der Japanszene und jetzt doch wieder(!) auf den Smart Roadster gekommen...
Wollte mich hier ersteinmal vorstellen, schauen wie aktiv das Forum ist und dann meine Idee Vorstellen und mich auch nach einem geeigneten SRC umschauen...
soweit erstmal zu mir, hoffe doch, dass ich ein wenig feedback bekommen werde, und mich in die runde einbringen kann..
in diesem sinne bis dahin...
P.s.: Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen gern mit bunter Kreide angemalt werden.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2013 um 23:41 Uhr:
Dann willkommen im Club der freundlichen Verrückten!
Noch keinen gefunden oder noch gar nicht gesucht? Es gibt doch noch einige...
Immerhin,als Kfz-Mechaniker wirst Du mit dem Roadster noch viel Spaß haben!
Ist ja auch kein Auto für jedermann.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2013 um 23:47 Uhr:
Zitat:
Dann willkommen im Club der freundlichen Verrückten!
Noch keinen gefunden oder noch gar nicht gesucht? Es gibt doch noch einige...
Immerhin,als Kfz-Mechaniker wirst Du mit dem Roadster noch viel Spaß haben!
Ist ja auch kein Auto für jedermann.

Nicht einmal 10 minuten rum und schon Antwort?! GEIL
doch gesucht und gefunden, nur keinen deppen der mir nen ordentlichen brabus bezahlt
Das problem ist, dass ich eigentlich 2 brauche, einen zum fahren und einen zum bauen... ich habe großes vor !
den spaß habe ich jetz schon
ne, aber für mich denke ich schon
aber ich will an die elise rankommen, und das wird verdammt viel arbeit...
naja liebe grüße

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 00:15 Uhr:
Nabend,

an die Elise kommt der Roadster schon fast serienmäßig ran...wenn sie auch auf 3 Zylindern läuft

Gruß Mark ...aus der dunklen Seite Mitteldeutschlands
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 00:19 Uhr:
Zitat:
Nabend,

an die Elise kommt der Roadster schon fast serienmäßig ran...wenn sie auch auf 3 Zylindern läuft

Gruß Mark ...aus der dunklen Seite Mitteldeutschlands

ja, aber ich meine halt auch so vom getriebe her... da hab ich eine idee die ich allerdings gesondert noch erläutern werde... ich verrate nur so viel... es wird manuell, wenn auch nicht grade billig, aber manuell

was heist denn dunkel

lg

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 00:42 Uhr:
Moinsen Icema94.

Weihnachtliche Grüsse aus Schleswig.

Du triffst mit deinen Umbauwünschen gerade in die Winterumbauzeit.. passt also :-)

Möge alles so kommen wie du es dir wünschst.... und mind. 80 mm Luft unter der Bodenplatte...

ach ja, und viel Glück bei der Suche

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 09:09 Uhr:
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Es wäre schön dich zum Saisonauftackt mal persönlich zu treffen auf einer der Treffen und Events die in ganz Deutschland so statt finden
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 13:15 Uhr:
Ein herzliches Hallo zurück,
auch aus dem schönen Kraichgau ein dickes Happy Welcome.

Wieder?... ich sags ja, sie kommen alle wieder. So klein unser Roadi auch ist...er macht einfach nur Spass.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2013 um 13:51 Uhr:
Auch von mir ein herzlichen Willkommen, im Regionalforum Mitteldeutschland kannst Du immer sehen wann wir wo sind und was wir anstellen
 
____________________
LG,
Hallunke



Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2013 um 15:27 Uhr:
Nochmal an alle vielen Dank für diesen freundlichen Empfang hier im forum
ich hoffe auch, dass ich zum seasonopening irgendwo mit von der party sein werde, auch wenn ich noch nicht weis, ob ich bis dahin schon einen vorzeigetauglichen SRC habe :/
aber selbst wenn nicht, auch in der schule galt schon immer nur die anwesenheit
@Cooper ... den spaß mit den 80 millimetern hab ich grade noch nicht so ganz gerafft
erklärs mir bitte mal für doofe

@all noch ein paar ruhige stunden mit euren liebsten

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 16:36 Uhr:
#Icema94

..nun mit einem tiefen Fahrwerk, wie meinem runtergeschraubten B14 paßt mein 85 mm Wagenheber nicht mehr unter die Aufnahme. Daraus ergibt sich ca. 80 mm Bodenfreiheit unter der Kunststoff- Bodenplatte..

thats all

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 16:39 Uhr:
achso xD

naja seien wir doch mal ehrlich, wagenheber braucht doch bei nem smart keiner mehr, da reichen 2 kumpels die das ding mal eben locker lässig hochwuchten

aber trotzdem danke für den tipp

btw, taugt das b14 im roadster was ?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 16:47 Uhr:
Zitat:
btw, taugt das b14 im roadster was ?
Moin,
wenn die Fahrwerksbuchsen neuwertig oder aus PU sind arbeitet das B14 hart aber brauchbar.
Sind die Fahrwerkslager verschlissen führt die Vorderachse manchmal ein Eigenleben. Das harte B14 braucht zum richtigen Arbeiten kernige Abstützpunkte. Das KW ist weicher und in Bezug darauf gnädiger.
Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 17:17 Uhr:
Kalle, ich fahre das B14 nun 2 Jahre, atm mit Meyhle komplet an der Vorderachse, achtern atm noch Serie, Pu liegt aber schon bereit.
Fahrwerkshärte, durch etliche Mitfahrer, auch bei Touren gefühlt und bestätigt NICHT hart.
Vorderachse und Einlenkverhalten nur durch die eigene Angst gebremst.
Hinterachse bei welligen Kurven etwas schwammig, aber mit sehr viel Spaß fahrbar, Heckdrift nur mit Gewalt provozierbar.
Ich fühle mich mit dem B14 wirklich wohl, auch beim cruisen.
2014 werde ich mich mit neuen Pneus auf den Monos noch an die neuen Grenzbereiche ranfahren müssen...
btw hast du da eine Reifenempfehlung ?

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 17:31 Uhr:
Moin,
Härte ist relativ, mit PU-Buchsen bei festgefronem Schnee und/oder bei Frost leide ich schon .
Für die dicken Pellen keine ich nur als Gastfahrer den V12.
Gruß Kalle



Beiträge: 120
Registriert: 20.8.2011
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2013 um 17:45 Uhr:
pallimmpallimm

auch von mir ein herzliches hallihallo

aus dem schönen thüringen, kreis weimarer land, apolda.

vllt fährt man ja bald gemeinsam um die häuser....

bis denne, sagt das Tinchen
 
____________________
Sonne macht albern!

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 18:35 Uhr:
ok, thx Kalle

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2301900 - 22 queries