MinMax
Beiträge: 20 Registriert: 16.3.2012 Status: Offline |
erstellt am: 16.12.2013 um 12:43 Uhr: |
Ich werde mir nach Weihnachten die BoostCooler Stage 3 von SnowPerformance zulegen. Haben wir über den Club die Möglichkeit, diese günstiger zu beziehen ?
Gruß
MinMax |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 16.12.2013 um 18:00 Uhr: |
Ich glaube eher seine Absicht war im gewerblichen Teil zu posten um die eventuell dort
vorhandenen Händler aus einem Nickerchen zu erlösen und sie um ein Angebot zu ersuchen.
[Editiert am 16/12/2013 von Techmodrome] ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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MinMax
Beiträge: 20 Registriert: 16.3.2012 Status: Offline |
erstellt am: 16.12.2013 um 22:50 Uhr: |
Sry, war der Meinung, dass ich im gewerblichen befinde. Mein Fehler.
Thx fürs verschieben und antworten.
Gruß
MinMax
[Editiert am 16/12/2013 von MinMax] |
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kosso_olli
* Unterstützer * Beiträge: 707 Registriert: 12.12.2011 Status: Offline |
erstellt am: 17.12.2013 um 00:17 Uhr: |
Funktioniert so ein System nicht am besten in Verbindung mit einem Luftmassenmesser, den der Roadster gar nicht hat? Oder hab ich das falsch verstanden? |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.12.2013 um 09:51 Uhr: |
Moin,
benutze einmal die Suchfunktion. Es wurde sehr viel dazu in verschiedenen Foren geschrieben.
Installation, Dosierung, Wasser-Methanolgemisch und Einbau.
Doch was zur Hölle willst du damit ?
Deinen Motor hochjagen und einen Wasserschlag oder durch Abmagern einen Kolbenfresser mit Pleuelbruch provozieren .
Das Ganze ist ein sehr komplexes Thema.
Wenn das wirklich etwas bringen soll, solltest du erst einmal ein vernünftiges Tuning für deinen Motor finden, die Gemischmenge, die notwendig ist, erst einmal realisieren können, die Ladeluftkühlung und den Turbo optimieren und und und .............ach ja, die Kupplung finden, die die power auch verträgt
So eine Wassereinspritzung ist IHMO die letzte Tuningmaßnahme, die man eingehen sollte.
Davor gibt es jede Menge anderer Maßnahmen, die viel sinnvoller sind.
Vielleicht melden sich ja einige, die damit erfolgreich herumfahren.......doch sind diese hardcore-Selbstentwickler irgendwie durch andere Besserwisser vergrault worden und haben dafür mein vollstes Verständnis.........wie gesagt, nutze die Suchfunktion.
Aber wirklich schnell wirst du nicht durch Motorleistung, sondern nur durch ein gutes Fahrwerk......Motortuning ist dann das Sahnehäubchen obendrauf.
Gruß Kalle
[Editiert am 17/12/2013 von KalleR] |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.12.2013 um 10:27 Uhr: |
Einfach einen Wasserzerstäuber vor den Ladeluftkühler montieren. Fertich. |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.12.2013 um 10:41 Uhr: |
Von außen natürlich . Das hilft wirklich schnell und preiswert........oder nur im Winter fahren.
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Manchmal wenn Kälte und Luftfeuchtigkeit stimmen, kann der Kleine jetzt vor Kraft ja kaum noch laufen incl. aller Nebenerscheinungen ....Durchpfeifen der Brabus-Kupplung im 5. und 6.
Kalle |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 17.12.2013 um 10:44 Uhr: |
Och Kalle,
ich schreibe hier mal für mdw
Freut euch doch, dann gibt es bald günstige Ersatzteile aus einem Schlachtroadster, natürlich keine Kupplung, keinen Motor und auch keinen Turbo vieleicht muss der Aktuator auch noch dran glauben, aber hey.
edit sagt: hab ich schonmal erwähnt das mir meiner so wie er ist voll ausreicht es ist ein smart und keine rakete. wenn ich schneller sein möchte muss ich wohl mal ein fahrertraining bei kaller machen
[Editiert am 17/12/2013 von Neoelectric] ____________________ 452
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.12.2013 um 11:24 Uhr: |
Mahlzeit,
den Sinn dieser Anlagen möchte ich nicht anzweifeln.
Dennoch bin ich sicher dass die Mehrzahl der User hier weder die IAT ihrer Roadster kennen noch eine Wassereinspritzung benötigen.
Mein Fahrprofil...fast nur Landstraße...macht eine Extrakühlung unnötig.
Dass es bei Mario MinMax sinnvoll ist steht außer Frage.
Gruß Mark ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 17.12.2013 um 11:48 Uhr: |
@Neoelectric:
Man sollte diese Sache eher ganz nach hinten stellen, wenn man z.B nicht mehr weiß was man noch machen soll, für eine Alltagskarre ist so etwas eher rausgeworfenes Geld.
Besser ist es erst einmal den Motor etc. an sich standfest machen oder einfach nur die LL- Kühlung/ Abluft verbessern, das bringt bereits signifikante Verbesserungen und ist relativ günstig umzusetzen.. ich spreche aus Erfahrung.
Würde auch dringend zu einem File und weiteren Umrüstungen raten, welche waes berücksichtigen können (gerade auch bei Verwendung von Zusätzen!) bzw. deren Einsatz dann zumindest nicht schädlich ist.
Die Stage 3 ist TOP, man sollte unbedingt beide Anschlussmöglichkeiten (Ladedruck UND Signal der Einspritzdüse) nutzen.. die genaue Einstellung/ Feinjustierung der Anlage ist dann immer noch eine Sache für sich und beruht natürlich auf Erfahrungswerten.
Auf Support vom Deutschland Vertrieb brauchst Du nicht hoffen, da hat man leider wenig Kenntnis von unserem Roadster, überhaupt hatte ich das Gefühl dort nicht unbedingt die "Experten" vorgefunden zu haben, wenn man nur Importeur/ Verkäufer ist..
Mit offenem LD, geänderter Druckdose (entsprechendes File vorausgesetzt) und Wasser sind ca. + 0,2 Bar (2,2Bar) mit waes möglich.. ich sags mal so, meine verstärkte Bonalume (Motorsport-Mitnehmerscheibe) hat den nun anliegenden NM bei weitem nicht standhalten können!
Der Roadster geht zwar wie Hölle, nur hat das Ganze leider seine Schattenseite, die Serienkomponenten verkraften das nur kurzzeitig, wenn man es auf die Spitze treibt..
Fazit: Übertreib es nicht oder rüste lieber vorher auf!
lg
[Editiert am 17/12/2013 von M.D.W.74] ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus |
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MinMax
Beiträge: 20 Registriert: 16.3.2012 Status: Offline |
erstellt am: 28.12.2013 um 14:43 Uhr: |
@Schraubelocka
danke für deine Fürsprache und Gruß an dich und deine Familie vom, wie ist in einem deiner Mail mal gestanden, "verrücktem Österreicher"
@M.D.W.74
Geb dir vollinhaltlich recht. Für mich ist der Roadster jedoch kein Alltagsauto, sondern ein reines Funcar um mich auszutoben. Ich habe dieses Jahr mehr geschraubt oder anders gesagt gebastelt(Hobby, Jobausgleich) als ich gefahren bin. Ca. 500km plus einen Trip vom Bodensee nach Straßburg.
Einen Punkt hast du angesprochen, der mich nervt, den fehlenden Support . Es stehen meinerseits noch einige Fragen an. Aber so wie es ausschaut, muss ich mich wohl wieder mal sehr Zeitintensiv in die Materie reindoktern.
Gebastelt wird am Roady solange, bis ich eine offene Rechnung mit einer scharfen Elise beglichen habe. (die hat mich im Sommer bei 39,5° sauber abgwatscht ! )
PS:
Habe mich gerade mich gerade angemeldet, um mit meinem Traum-Funcar bespikt ein paar Runden zu drehen. http://winter-cup.at/
Gruß
MinMax |
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