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Autor: Betreff: Reifen zu alt?



Beiträge: 2730
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erstellt am: 11.12.2013 um 15:17 Uhr:
BITTE nicht nur 2 Reifen kaufen. Wenn Du die vorne nicht erneuerst und die keinen Grip haben heisst das er lenkt nicht ein, sondern schiebt geradeaus wie auf Kufen. Da geht einem schnell die Strasse aus, und das ist sehr viel unschöner als Ausbrechen was man abfangen kann. Grundsätzlich ist das Fahrverhalten auf 185er Winterreifen anders, er hoppelt mehr, springt, bricht mehr aus, usw. Aber das ist alles beherrschbar, weil immer fangbar. Dafür gibt es mehrere Methoden, die aber ein bischen Gefühl brauchen, das sollte man üben. Ich lenke abrupt gegen (schnell "reinwerfen") und mache sofort wieder auf, ggf. Gas wegnehmen aber nicht bremsen, andere machen das mit langsam gegenlenken. Ich möchte aber den Drift abbrechen und lenke deshalb nur gegen den Konterschwung langsam, das erste Ausbrechen fange ich mit ruckartigem Gegenlenken ab (eine Bewegung, auf, zu, der Konter kommt sicher). Kann aber sein dass das auf Schnee nicht so klappt. Es braucht auch ein bischen Gefühl um die Intensität des ersten Gegenlenkens zu kontrollieren. Andererseits unterstützt einen eh das ESP. Bevor man wild mit Riesenwinkeln hin und her lenkt und das ESP irritiert lenkt man besser gar nicht, sondenr lässt nur das ESP reagieren. Auf Eis mache ich mit eigenen Aktionen gar nichts, ohne ESP bin ich da verloren.

Aber bevor Du im Graben landest solltest Du jetzt 4x 60 Euro ausgeben für die Reifen in dem Link, und wenn Du das nicht bezahlen kannst, fährst Du einfach mal solange Bus.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 19:03 Uhr:
Hast du keine Probefahrt vorm Kauf gemacht? Das wäre DER Punkt zum Handeln gewesen.

Habe ich genauso im Herbst bei meinem Kombi gemacht. Da waren zwar nagelneue Goodyear Reifen drauf, jedoch Ganzjahresreifen. Und da ich von den Dingern soviel halte wie von rtl2, habe ich dem Autohaus gesagt, dass ich den wagen nehme ABER mit einem Satz Sommerräder UND einem Satz Winterräder. Sonst hätte ich die Rennerei ja wieder gehabt.
 
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erstellt am: 11.12.2013 um 19:07 Uhr:
Doch, aber als Probe gefahren bin waren noch Sommer Räder drauf.
Handeln war eh nicht viel drin da Festpreis.
MfG

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erstellt am: 11.12.2013 um 20:28 Uhr:
@KalleR: Was hälst du von Pirelli Pzero Nero als Sommerschluffen?
 
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DerFalk

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erstellt am: 11.12.2013 um 21:33 Uhr:
.....nie gefahren, musste andere fragen.....da gibts ja auch noch diverse spezielle Endungen.
Ich werde mir fürs nächste Jahr fürn Slalom die Kumho V70 besorgen....ist aber nix für alle Tage.

* Moderator *

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erstellt am: 11.12.2013 um 22:22 Uhr:
Habe lange den P Zero Rosso auf verschiedenen Limousinen gefahren und der ist ok, allerdings finde ich, dass er zwischenzeitlich schon etwas in die Jahre gekommen ist.. vom P Zero Nero GT hört man auch nicht unbedingt schlechtes, ober allerdings auf dem Roadster harmoniert ist fraglich, ausdrücklich empfohlen wird er von Pirelli dafür nicht.
Falsch machen wirst Du mit ihm wahrscheinlich auch nichts- ob er sich jedoch gut fährt, musst Du wohl oder übel selbst herausfinden, allerdings ist er nur für Spikeline in folgenden Gr. 195/45R16 84V / 195/45ZR16 84W und 205/45ZR16 83W erhältlich.
lg
 
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erstellt am: 11.12.2013 um 23:15 Uhr:
Wenn soll der auf ner Spikeline 205/45ZR16 drauf... Oder hast du eine Empfehlung ausser dem Hankook?
 
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DerFalk

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Beiträge: 3715
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erstellt am: 11.12.2013 um 23:31 Uhr:
Wieso außer Hankook?
Der RS3 wäre für mich ein Grund auf spikeline umzusteigen.
Der Advan AD 08 ist auch eine heiße Empfehlung.

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erstellt am: 12.12.2013 um 07:51 Uhr:
@KalleR: UNTER 100,-
 
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DerFalk

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erstellt am: 2.1.2014 um 18:15 Uhr:
So, Hankook S1 sind da und wiegen pro Reifen 8kg
 
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DerFalk



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erstellt am: 2.1.2014 um 22:45 Uhr:
Also ich habe meine Semperit Speed Grip nicht gewogen, aber auf dem Labels standen unglaubliche 15kg pro Stück.
MfG

.

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erstellt am: 2.1.2014 um 23:34 Uhr:
Zitat:
unglaubliche 15kg pro Stück.
Das ist die Tragfähigkeit



Beiträge: 139
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erstellt am: 3.1.2014 um 07:52 Uhr:
Nein, ist auch nicht der Reifen Durchmesser in Zoll.
MfG
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