deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 980 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10606 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Reifen zu alt?



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2013 um 20:46 Uhr:
Ich bin seit Samstag Roadster fahrer. Mir ist es jetzt des öfteren passiert das mir in schnelleren Kurven das Heck ausgebrochen ist. Die Reifen sind vom aus 06, Luftdruck ist 1,6/1,8 bar. Ist das ein bedienungs Fehler oder sind die Reifen zu alt? Sind schon recht hart, man kann nur mit großer Mühe einen Fingernagel in den Reifen drücken. Möchte nicht riskieren das mir das Heck abgeht.
MfG



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2014 um 07:52 Uhr:
Nein, ist auch nicht der Reifen Durchmesser in Zoll.
MfG

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 23:34 Uhr:
Zitat:
unglaubliche 15kg pro Stück.
Das ist die Tragfähigkeit



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 22:45 Uhr:
Also ich habe meine Semperit Speed Grip nicht gewogen, aber auf dem Labels standen unglaubliche 15kg pro Stück.
MfG

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2854
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 18:15 Uhr:
So, Hankook S1 sind da und wiegen pro Reifen 8kg
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2854
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2013 um 07:51 Uhr:
@KalleR: UNTER 100,-
 
____________________
DerFalk

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 23:31 Uhr:
Wieso außer Hankook?
Der RS3 wäre für mich ein Grund auf spikeline umzusteigen.
Der Advan AD 08 ist auch eine heiße Empfehlung.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2854
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 23:15 Uhr:
Wenn soll der auf ner Spikeline 205/45ZR16 drauf... Oder hast du eine Empfehlung ausser dem Hankook?
 
____________________
DerFalk

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 22:22 Uhr:
Habe lange den P Zero Rosso auf verschiedenen Limousinen gefahren und der ist ok, allerdings finde ich, dass er zwischenzeitlich schon etwas in die Jahre gekommen ist.. vom P Zero Nero GT hört man auch nicht unbedingt schlechtes, ober allerdings auf dem Roadster harmoniert ist fraglich, ausdrücklich empfohlen wird er von Pirelli dafür nicht.
Falsch machen wirst Du mit ihm wahrscheinlich auch nichts- ob er sich jedoch gut fährt, musst Du wohl oder übel selbst herausfinden, allerdings ist er nur für Spikeline in folgenden Gr. 195/45R16 84V / 195/45ZR16 84W und 205/45ZR16 83W erhältlich.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 21:33 Uhr:
.....nie gefahren, musste andere fragen.....da gibts ja auch noch diverse spezielle Endungen.
Ich werde mir fürs nächste Jahr fürn Slalom die Kumho V70 besorgen....ist aber nix für alle Tage.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2854
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 20:28 Uhr:
@KalleR: Was hälst du von Pirelli Pzero Nero als Sommerschluffen?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 19:07 Uhr:
Doch, aber als Probe gefahren bin waren noch Sommer Räder drauf.
Handeln war eh nicht viel drin da Festpreis.
MfG



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 19:03 Uhr:
Hast du keine Probefahrt vorm Kauf gemacht? Das wäre DER Punkt zum Handeln gewesen.

Habe ich genauso im Herbst bei meinem Kombi gemacht. Da waren zwar nagelneue Goodyear Reifen drauf, jedoch Ganzjahresreifen. Und da ich von den Dingern soviel halte wie von rtl2, habe ich dem Autohaus gesagt, dass ich den wagen nehme ABER mit einem Satz Sommerräder UND einem Satz Winterräder. Sonst hätte ich die Rennerei ja wieder gehabt.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 15:17 Uhr:
BITTE nicht nur 2 Reifen kaufen. Wenn Du die vorne nicht erneuerst und die keinen Grip haben heisst das er lenkt nicht ein, sondern schiebt geradeaus wie auf Kufen. Da geht einem schnell die Strasse aus, und das ist sehr viel unschöner als Ausbrechen was man abfangen kann. Grundsätzlich ist das Fahrverhalten auf 185er Winterreifen anders, er hoppelt mehr, springt, bricht mehr aus, usw. Aber das ist alles beherrschbar, weil immer fangbar. Dafür gibt es mehrere Methoden, die aber ein bischen Gefühl brauchen, das sollte man üben. Ich lenke abrupt gegen (schnell "reinwerfen") und mache sofort wieder auf, ggf. Gas wegnehmen aber nicht bremsen, andere machen das mit langsam gegenlenken. Ich möchte aber den Drift abbrechen und lenke deshalb nur gegen den Konterschwung langsam, das erste Ausbrechen fange ich mit ruckartigem Gegenlenken ab (eine Bewegung, auf, zu, der Konter kommt sicher). Kann aber sein dass das auf Schnee nicht so klappt. Es braucht auch ein bischen Gefühl um die Intensität des ersten Gegenlenkens zu kontrollieren. Andererseits unterstützt einen eh das ESP. Bevor man wild mit Riesenwinkeln hin und her lenkt und das ESP irritiert lenkt man besser gar nicht, sondenr lässt nur das ESP reagieren. Auf Eis mache ich mit eigenen Aktionen gar nichts, ohne ESP bin ich da verloren.

Aber bevor Du im Graben landest solltest Du jetzt 4x 60 Euro ausgeben für die Reifen in dem Link, und wenn Du das nicht bezahlen kannst, fährst Du einfach mal solange Bus.



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 15:00 Uhr:
Mehr als 2 sind im Moment einfach nicht drin.
Ein fahrsicherheits training mach ich nächstes jahr.
MfG

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 14:00 Uhr:
Sorry,
wenn dann bitte alle vier neu, du sparst am falschen Ende.
Der kleinsten "Ausritt mit Kontakt ist deutlich teuerer.
Und ein Sicherheitslehrgang mit dem Roadster ist wohl dringend angesagt.

[Editiert am 11/12/2013 von KalleR]



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 13:46 Uhr:
Ja Steffan da meine ich, war aber nicht nur dort. Vielleicht muss auch ein bissl sensibler fahren. Werde aber wohl trotzdem die Reifen neu machen, zumindest auf der Hinterachse. Untersteuern tut er zwar aber das ist besserKontrollierbar.
MfG

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 13:36 Uhr:
Zitat:
Besser als Du
Datt heißt doch:
Zitat:
Besser als wies Du

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 13:22 Uhr:
Ich weiß, das China groß ist. Besser als Du

Und ich weiß, dass die Reifen nichts taugen. Weil es nicht darum geht ob
der Reifen etwas kann - die müssen einfach beim Verkauf nur wie Reifen
aussehen und billig sein.

So funktioniert der Chinese! (und der durchschnittliche, deutsche Baumarkthansel)

Gruß aus Shenyang, China
(Liegt an der nördlichen Grenze zu Nordkorea)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:53 Uhr:
Zitat:
Aber diesen CHINA-REIFEN-DRECK darf in Deutschland frei verkauft werden, ohne Abnahme, ohne Tests oder sonstwas.

Ähämm,
komme mal wieder runter , du bist doch Moderator ...oder was .
SAVA ist eine slowenische Firma und 100%ige Goodyeartochter .
Einige gute Reifen kommen aus China............China ist sehr groß.

Kalle

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:51 Uhr:
hi udo

wenn du den kreisel in oberroßla meinst der ist zZ vom belag irgendwie schei..., wenn ich auf arbeit will also ins gewerbegebiet will mein kleiner immer nach rödigsdorf muss ich auch abbremsen komm sonst immer mit 60 rum.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:43 Uhr:
Zitat:
Die Frage wäre ob es auch mit guten Reifen möglich ist beim Herausbeschleunigen nur durch Gasgeben das Heck ausbrechen zu lassen.
So ist das aktuell bei mir. Hab ein Coupé mit 82ps.
MfG
Jau,
das ist ohne weiteres möglich, auch mit guten Reifen...und nicht nur das Heck......aber nur mit Serienfahrwerk.
Ist mir früher fast in jeder Eifelkurve passiert.
Nun habe ich ein voll überarbeitetes Fahrwerk und fahre im Sommer so eine Art Semislick...und da schaffe ich es nicht mehr mit über 100 PS das Heck ausbrechen zu lassen....es sei denn, ich lege es darauf an.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:42 Uhr:
Ich fahre ja nicht 82 PS, aber vermute mal, dass das mit den 185er Trennscheiben unter günstigen Umständen möglich sein sollte. Wenn man vorher schön anbremst aber trotzdem noch Drehzahl und gut Ladedruck in petto hat.

Tja, Techmo - da ahnen wir wohl, was als nächstes reguliert werden wird...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:38 Uhr:
Für jeden Mist müssen wir zum TüV, teilweise für übelst lächerliche Sachen, bei denen ich
einfach nur den Kopf schüttele. (Und viele Ausländer auch, wenn ich ihnen erzähle dass bestimme
Sachen technisch abgenommen werden müssen, die bei ihnen einfach drangeklatscht werden).

Aber diesen CHINA-REIFEN-DRECK darf in Deutschland frei verkauft werden, ohne Abnahme,
ohne Tests oder sonstwas.


Ich habe mit diesen China Gummis einmal Erfahrung gemacht, das war bei der Abholung meines
V6 Calibras (mit China Scheisse an den Felgen). Wer so etwas kauft und montiert gehört für den
öffentlichen Straßenverkehr für mind. 10 Jahre gesperrt, so Jemandem würde ich nichtmal mehr
das Mitfahren in einem Bus erlauben!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:35 Uhr:
Ne der Ladedruck verhält sich normal.
MfG



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:32 Uhr:
Möglich ist alles. Hast du evtl. ein Chiptuning auf 105 PS mitgekauft ohne es zu wissen? Das macht die Aufgabe einfacher
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:10 Uhr:
Die Frage wäre ob es auch mit guten Reifen möglich ist beim Herausbeschleunigen nur durch Gasgeben das Heck ausbrechen zu lassen.
So ist das aktuell bei mir. Hab ein Coupé mit 82ps.
MfG

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 11:31 Uhr:
Zitat:
Kalle, gilt deine Theorie auch bei Sommerreifen mit dem Speedindex?
Jein ,
erst mal ist das keine Theorie, sondern in Jahrzehnten erfahren. OK, ich gebe zu inbezug auf Reifen auch den einen oder anderen Input praktisch und theoretisch bekommen zu haben.
Wie du weißt, fahre ich Sommerreifen mit beklopptem "W" Index.
Aber hier spielt auch noch was anderes mit hinein, die Gummimischung und der Karkassenaufbau.
Teuere UHP-Reifen und Semislicks haben extrem "klebrige" Laufflächenmischungen mit viel Silicia und Naturkautschuk...........und die haften trotz der wahnwitzigen Geschwindigkeiten bei unserer "Schleichfahrt" und unseren Luftdrücken....(.mit den Federals in XL mit 1,3 und 1,4) saugut...wie viele von uns wissen.
Umgesetzt auf die Winterreifenproblematik könnten es saugute Winterreifen mit hohem Index bei uns es auch dank der aufwendigen Lauffläche gut tun. Das Ganze ist aber dann gepaart mit einer steifen Karkasse...was für uns im Winter suboptimal ist.
Ich habe hintereinander einen Satz ContiContact2 in "H" und als der runter war mangels Lieferfähigkeit das gleiche Profil in "V" gefahren. Die V-Reifen waren im Vergleich zu den H-Reifen bei gleichem Fahrwerk auf meinem Roady bei Nässe und Trockenheit einfach nur Sch....ade.
Das oberflächliche Profilbild und V- oder Blockanordnung oder......ist lange nicht so wichtig, wie viele glauben. Detials z.B. Gestaltung der Lamellen sind viel interessanter.
So schlecht sieht das Profil eines SAVA Reifens nämlich gar nicht aus .

Zitat:
Das alle Winterreifen richtungsgebunden sind ist falsch.

OK; alle richtig guten Winterreifen sind richtungsgebunden.

Gruß Kalle



[Editiert am 11/12/2013 von KalleR]



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 10:20 Uhr:
Kauf dir vernünftige Reifen, und zwar ASAP.
Bin selber auf Conti Winterreifen 185er unterwegs...und ich glaube, bei der letzten Tour die ich vorweg gefahren bin konnten sich die wenigsten über mangelnde Geschwindigkeit beschweren

Wie ja andere schon schrieben...die Reifen halten dich auf der Straße und da ist so in etwa die falscheste Stelle wo du sparen solltest! Vor allem, wenn du im Winter jeden Tag fahren musst.
Reifen aus 06 die schon neu (angeblich) mist sind...damit gefährdest du dich und andere. Gerade falls die nicht sachgemäß gelagert sind, kann es sein das die Gummimischung auch schon ausgehärtet ist- das würde erklären, warum die noch 7mm Profil haben.

Glaub mir...sobald du vernünftige Reifen drauf hast ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Grüße

Störte
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 10:08 Uhr:
Zitat:
Zum Beispiel in einem Kreisverkehr hier, bin ich mit meinem Astra mit über 50km/h durch gekommenen. Bei Roadster brems ich auf 35-40 ab und dann beim herausbeschleunigen bricht er aus.

Naja, du fährst ihn jetzt drei Tage. Mit der Zeit stellt sich das Gefühl für ein sehr leichtes, heckgetriebenes Fahrzeug sicher ein. Das Turboloch ist auch gewöhnungsbedürftig.
Gruß
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3502700 - 22 queries