Mr.Eight
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erstellt am: 2.12.2013 um 17:59 Uhr: |
Him SRC, Es ging um die Sendefrequenz des Moduls für die Codeübertragung. Die 125khz ist nur ein Trägersignal damit die Funktion des Schlüssels (Keyless) und somit die Codeübertragung aktiviert werden. Daher denke ich, das der Schlüssel bei Knopfdruck auf 433 oder 8XXMHz sendet. ____________________
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Mr.Eight
Beiträge: 619 Registriert: 19.1.2012 Status: Offline |
erstellt am: 2.12.2013 um 18:22 Uhr: |
So. Jetzt hat es mich gewurmt.
Ich habe meinen Scanner heraus geholt. Ziemlich breitbandiges Signal. Der Träger müßte ungefähr bei 433.985 MHz liegen. Das Signal zum Schließen ist nicht einmal eine Sekunde lang Das öffnen ebenfalls.
Allerdings suche ich gerade das Signal für Kofferaumöffnung. Das ist nicht auf der selben Frequenz. Zumindest ragiert der Empfänger da nicht.
Ich suche mal nach dem Kofferraumträger
Träger gefunden... der sendet erst nach ca. 2 Sekunden. So ein Fuchs.
[Editiert am 2/12/2013 von Mr.Eight]
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Huge
Beiträge: 179 Registriert: 15.9.2012 Status: Offline |
erstellt am: 2.12.2013 um 18:50 Uhr: |
@Mr. Eight
Dann ist es so wie ich in meinem Post weiter oben geschrieben habe:
Zitat: ... ich möchte aber nicht Behaupten das das bei allen so ist; denn den verbauten Transponder gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
würdest Du bitte Deinen Schlüssel öffnen und ein Foto der Elektronik schiesen ( auf dem man was erkennen kann) ____________________ It's not a bug, it's a feature |
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Robert.K
* Unterstützer * Beiträge: 210 Registriert: 22.7.2009 Status: Offline |
erstellt am: 2.12.2013 um 21:03 Uhr: |
@Huge: Wonach suchst Du?
Schöne Grüße
Robert ____________________ ... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
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Huge
Beiträge: 179 Registriert: 15.9.2012 Status: Offline |
erstellt am: 2.12.2013 um 22:06 Uhr: |
sorry Robert das kenn ich, so sehen meine Schlüssel auch aus.
ich wollte aber mal das Innenleben mit dem 433MHz Sender von Mr.Eight sehen.
Nur so aus Neugierde
VG Uwe ____________________ It's not a bug, it's a feature |
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TX747
Beiträge: 54 Registriert: 17.11.2013 Status: Offline |
erstellt am: 2.12.2013 um 23:30 Uhr: |
Meine sehen auch so aus. Gibts denn unterschiedliche Schlüssel?
@Mr. Eight: Danke für den Scan. Das Ergebnis, dass der Schlüssel erst nach 2 Sek. Drücken das Signal für die Heckklappe sendet ist wichtig, wenn man die Funktion anders nutzen will (z.B. 2x kurz Drücken tut dann nicht). |
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TX747
Beiträge: 54 Registriert: 17.11.2013 Status: Offline |
erstellt am: 3.12.2013 um 00:01 Uhr: |
So, jetzt probier ich das mal Bild:
gratis bilder hochladen
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Wauschi
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erstellt am: 3.12.2013 um 08:18 Uhr: |
Vor vielen Jahren habe auch ich mir den Schlüssel näher angesehen und habe bemerkt, dass unterschiedliche Schlüssel auf unterschiedlichen Frequenzen senden und denke mich an einen 256bit Zufallscode zu können.
-> LPD: 69 schaltbare Frequenzen von 433,075 - 434,775 MHz |
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Mr.Eight
Beiträge: 619 Registriert: 19.1.2012 Status: Offline |
erstellt am: 4.12.2013 um 00:11 Uhr: |
Huge, eine Frage...Wie hast du ermittelt, das dein Schlüssel auf 125khz sendet?
Daten zumMicrocontroller:
http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/112457/ATMEL/U9280M-H.html
[Editiert am 3/12/2013 von Mr.Eight]
[Editiert am 3/12/2013 von Mr.Eight] ____________________
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Huge
Beiträge: 179 Registriert: 15.9.2012 Status: Offline |
erstellt am: 7.12.2013 um 11:11 Uhr: |
Hi,
sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber es gibt noch eine reale Welt und die nimmt mich manchmal ganz schön in Beschlag.
Zitat: Huge, eine Frage...Wie hast du ermittelt, das dein Schlüssel auf 125khz sendet?
Tja, ich hab da nur mal schnell ins Datasheet geschaut und nicht weiter über das reale Layout der Schlüsselplatine nachgedacht
Denn dann hät ich gemerkt, das 125kHZ
erstens für die reichweite die der Schlüssel hat nicht so der Bringer sind
und zweitens gar keine Spule bestückt ist!
Ist schon interresant wie kreativ die damaligen Entwickler von TRW(?) waren, diesen Chip so einzusetzen.
Fazit: beim posten waren die Finger schneller als das Hirn.
Aber wie heißt es so schön: irren ist menschlich...
VG Uwe ____________________ It's not a bug, it's a feature |
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