deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 685 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster jenseits der 100.000



Beiträge: 10
Registriert: 4.9.2013
Status: Offline
  erstellt am: 4.9.2013 um 13:37 Uhr:
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich schon seit längeren für den Roadster und hab mich auch schon oft hier durchgelesen, doch jetzt wirds ernst.
Habe mich nun endgültig zum Kauf einer der schönen Spassmaschinen entschieden

Da aber leider mein Budget nicht allzu hoch liegt (3.000 - 4.000 EUR), wird es wohl ein Fahrzeug jenseits der 100.000 km werden.

Meine Frage nun ist es empfehlenswert einen 60 kw Roadster mit 120 oder 140 tausend km zu kaufen oder fällt mir hier nach kurzer Zeit ein Teil nach dem anderen aus? :/

Hier z. B. ein Roadster mit dieser Laufleistung:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-bad-w%C3%B6rishofen/183811600.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&am
p;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVari
ant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.sea
rchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeMo
delVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=86666&am
p;zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT


- Kupplung neu
- Lichtmaschine neu
- TÜV neu
- seit 130000 km gleicher Besitzer
- Scheckheft bis 70.000 km

Danke schon mal für jeden guten Tipp



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 13:51 Uhr:
Ganz ehrlich? Vergiss es. Und nicht wegen der Laufleistung der Roadster...
Nicht, das man nicht einen Roadster für 3-4k bekommen könnte. Aber wenn das dein max. Budget ist, kann doch dann jede evtl fällige Reparatur dein Konto sprengen und du kannst dir den Wagen nicht mehr leisten. Was schade wäre.
Zum Thema Laufleistung findest du ja sicher hier genug Threads- es gibt kein Gesetz was sagt "ein Roadster hält nur 100TKM" oder auch "Mindestens 30TKM".

Grüße

Störte

[Editiert am 4/9/2013 von störtebecker]
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 4.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 14:03 Uhr:
Mein budget ist nicht mein Kontostand
Natürlich habe ich Reparaturen einkalkuliert, weshalb es eben höchstens ein 4.000 euro roadster werden sollte

Da ich aber leider wenig Erfahrung mit Smart habe, will ich hier keinen grundsätzlichen Fehler mit der Laufleistung machen.



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 14:10 Uhr:
Dann bin ich ja immerhin etwas beruhigt Den Fehler ("letztes Geld fürs Auto ausgegeben") machen leider einige.
Wie ich ja schon schrieb...Laufleistung muss kein Kriterium sein. Lieber einen gut gepflegten Roadster mit 150TKM als eine runtergerittene Möhre mit 70. Der Roadster (als Faustregel) verzeiht unsachgemäße Behandlung nicht unbedingt besonders gut.
Hilft also nur- prüfen prüfen prüfen.
Im Regelfall gibt es meist aber einen Grund, wenn ein Roadster weit unter durchschnittlichem Wert (siehe andere Angebote) angeboten wird. Zu verschenken hat in der Regel niemand etwas.
Bei dem Angebot in deinem Link zum Beispiel sind ja de facto gar keine Informationen (oder auch Fotos vom Innenraum).

Grüße

Störte
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 4.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 14:33 Uhr:
Danke für den Tipp
Ja stimmt schon, das Angebot ist nicht sehr ansprechend aber dafür nicht allzu weit zum fahren. Den Vorteil den ich hier sehe ist das das Fahrzeug die meiste Zeit in einer Hand war.
Ich werde evtl. am Samstag eine Probefahrt riskieren



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 14:37 Uhr:
Nehm auf jeden Fall ne Checkliste zum Kauf mit (z.B. die aus der Signatur von Maddin26).
Idealerweise schau, ob jemand von hier aus der Ecke kommt und dich begleiten könnte. So Einiges am Roadster, was defekt bzw abgenutzt sein kann, fällt nicht auf Anhieb dem ungeübten Auge auf
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 15:46 Uhr:
Dein Kontostand ist ca. 3000 Euro höher? Bei der Laufleistung ist der Motor ein Risikoteil. Ölverbrauch sieht man dem Motor nicht auf einer Probefahrt an.
Gruß



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 15:54 Uhr:
Ich habe vor kurzem für den Sohn von einer Bekannten einen schwarzen mit etwa der gleichen Ausstattung für 5.555 inklusive Winterpellen auf Gulaschtöpfen ergattert...mit knapp 70.000km auf der Uhr! Da sollte im Preis noch Luft sein...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 17:39 Uhr:
Mir gab man folgenden Rat mit...
Man sollte immer 2000 Euro in Reserve haben, um einen Austauschmotor einbauen lassen zu können. Smartmotoren können 200.000km laufen... manche schafften auch nur 30.000.
Hier gibt es keine Garantien.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 47
Registriert: 4.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 18:32 Uhr:
Ich kann ein Gebrauchtwagen Garantie aus mein Erfahrung nur empfehlen.
gruss - Old English



Beiträge: 10
Registriert: 4.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 09:42 Uhr:
Danke für die vielen Antworten

Ist wie bei jeden Fahrzeugkauf, man kann nie 100% sicher sein das in den nächsten km was kaputt geht :/
Lass mich jetz mal nicht von den km stand abschrecken, werd aber wie empfohlen prüfen prüfen prüfen



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 11:10 Uhr:
Hab selbst erst neulich einen mit 136000 gekauft. Läuft wunderbar und macht jede Menge Spaß. Hier aber aus penibelster Pflege von einem echten Liebhaber.

Ach wie schon geschrieben lieber auf das Checkheft, als auf den km Stand.

[Editiert am 5/9/2013 von florian]



Beiträge: 10
Registriert: 4.9.2013
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2013 um 09:06 Uhr:
So jetzt bin ich offiziel ein Roadster-Fahrer
Der gelbe ist meiner



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 09:53 Uhr:
Auch von mir Glückwunsch...und immer eine Hand breit Asphalt unterm Hintern!
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2013 um 10:34 Uhr:
Zitat:
Der gelbe ist meiner


Gute Farbwahl!
*duck*

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 11:05 Uhr:
moin Domi,

Zitat:
Der gelbe ist meiner

... herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen. Du wirst sicher viel Spaß mit ihm haben, sei es beim Fahren oder beim Basteln

Zitat:
Gute Farbwahl!
*duck*

... naja, das liegt sicher im Auge des Betrachters, aber es gibt durchaus schöne Gelbtöne für Autos

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 17:19 Uhr:
GRATULIERE und willkommen im Club.
Ich wünsche euch gemeinsam viel Spaß und wenig Ärger

LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 10
Registriert: 4.9.2013
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2013 um 21:21 Uhr:
Danke
Werde sicher sehr viel Spaß haben mit dem kleinen Renn-Go-Kart


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2297490 - 22 queries