scorav
Beiträge: 6 Registriert: 3.4.2012 Status: Offline |
erstellt am: 5.8.2013 um 17:42 Uhr: |
Hallo zusammen,
trotz Suchfuktion habe ich die Antworten auf mein Problem nicht gefunden, oder nicht verstanden. Wie auch immer, ich mach´s also direkt:
Heute morgen fahre ich ganz normal mit dem sr. Stelle ihn für ca. 8 std. ab. dann will ich wieder fahren. FB funktionert einwandfrei. Zündschlüssel rein ins Zündschloss und nichts geht mehr. Auto auf und wieder zu. nichts. Bremse getreten Schaltung lässt sich auch nicht bewegen...bin für jeden vorschlag dankbar. |
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knoetter
Beiträge: 3115 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.8.2013 um 17:55 Uhr: |
Schalthebel lässt sich normal bewegen? Von R auf N? Wenn ja,wirst Du wohl die SE-DriveUnit-Abdeckung abnehmen müssen,ein mechanischer Defekt der Zündschlossmechanik liegt nahe!
Edit glaubt,dass sich gleich die richtigen Leute für dieses Problem melden werden: Macke,Haegar oder Schraubelocka!
[Editiert am 5/8/2013 von knoetter] ____________________ smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal! |
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Haegar28
Ausgeschlossen
Beiträge: 391 Registriert: 22.6.2011 Status: Offline |
erstellt am: 5.8.2013 um 20:26 Uhr: |
Das gleiche Problem hatte ich damals auch, ich wollte morgens losfahren und beide Schlüssel ließen sich nicht im Zündschloss drehen. Das war doch sehr ärgerlich, da das nächstgelegene SC für ein neues Schloss um die 160-170¤ haben wollte. Da habe ich mir gedacht, das geht doch "einfacher" und besser. So ist halt damals mein Startknopf entstanden, der mir immer noch treu dient.
Damit Du wenigstens fahren kannst, musst Du die Abdeckung der SE-Drive vorsichtig abbauen und das Zündschloss ausbauen, dann kannst Du mit einem dicken Schlitzschraubendreher die graue Kunststoffscheibe in die Positionen Zündung und Starten drehen, dann sollte der Roadster improvisiert laufen.
Auf JHWUS findest Du eine Anleitung zum Zündschloss Ausbau (ganz nach unten scrollen):
http://www.jhwus.info/page2/page39/page277/page277.html |
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scorav
Beiträge: 6 Registriert: 3.4.2012 Status: Offline |
erstellt am: 5.8.2013 um 21:55 Uhr: |
besten dank für die antworten. ich werde mich handwerklich versuchen--bin aber eher skeptisch---sonst muss ich wohl ein sc mit geld füttern. ungern natürlich. |
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scorav
Beiträge: 6 Registriert: 3.4.2012 Status: Offline |
erstellt am: 5.8.2013 um 21:56 Uhr: |
der schlathebel lässt sich nicht bewegen und der schlüssel im zündschloss auch nicht. nur um den magel zu vervollständigen |
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Vince
* Hardware Guide * * Team * Beiträge: 1638 Registriert: 10.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 6.8.2013 um 18:45 Uhr: |
moin,
könnte auch noch ein anderes Problem sein, so als Möglichkeit.
Bei der SE-Drive ließ sich der Schalthebel nicht mehr betätigen und der Schlüssel klemmte.
Grund war die Sperrplatte im Inneren, die durch einen O-Ring am Absenken gehindert wird (siehe roter Kreis, da müsste er sein. Die Platte liegt auf dem Bild wieder so, wie sie liegen sollte). Der O-Ring lag aber unten bei den Hallsensoren, weil gerissen
Dadurch hat sich die Sperrplatte selbstständig gemacht, ist zwar am magnetischen Schalthebel kleben geblieben, hat aber das ganze Werk verklemmt.
Aber die Ursache des Ganzen war wohl, dass das Innengehäuse auf einer Seite nicht mehr korrekt eingeclipst war. Dadurch entstand zuviel Spiel und das Unheil nahm seinen Lauf - meine Vermutung.
Auf Evilution gibt es dazu auch einen Fix: http://www.evilution.co.uk/357
Das steht noch an, wenn ich einen passenden O-Ring gefunden habe.
LG, Vince ____________________ |
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Cobold
Beiträge: 2384 Registriert: 16.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 6.8.2013 um 21:48 Uhr: |
Zitat: der schlathebel lässt sich nicht bewegen und der schlüssel im zündschloss auch nicht. nur um den magel zu vervollständigen
Das Problem mit dem Zünschlüssel bzw. -schloss hatte ich im letzten Winter auch. Dachte immer es wäre eingefroren was aber nicht der Fall war. WD40 hat geholfen, das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten. ____________________
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