deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1292 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Anlasser funktioniert manchmal nicht



Beiträge: 18
Registriert: 16.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2013 um 12:37 Uhr:
Hallo Forum, habe folgendes Problem:


Es passiert mir immer wieder das beim Starten der Anlasser nicht "dreht".
Erst wenn ich dann mehrfach den Schaltknauf auf R oder A geschaltet habe dreht er wieder.
Batterie ist überprüft und würde ich ausschließen, der Anlasser dreht dabei auch nicht leer durch, so dass ich den Zugmagnet eigentlich auch ausschliessen möchte.
Es "klackt " nur kurz und dann ist Ruhe...

Jemand neuen Idee ?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 06:20 Uhr:
.....das gleiche Problem hatte ich vor ca. 4 Jahren auch. Man sagte mir in der Werkstatt, der Anlasser sei hin. Irgendwann war der Fehler weg und ich fahre immer noch mit dem gleichen Anlasser.......
beobachte es mal ein paar Tage, vielleicht ist es bei Dir das Gleiche.......
 
____________________



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 10:05 Uhr:
-----hatte im Januar das selbe Problem Anlasser dreht auch nicht mehr , es half manchmal nur noch das anrollen am Hang, der gelbe Engel meinte das der Anlasser ( Magnetschalter am Anlasser) eingelaufen sei.

Hab nen Anlasser aus der Bucht genommen und dann selber eingebaut, ( durch Klimaleitungen wurde eine sch.... arbeit daraus). alle Kontakte blank gemacht Plus und Minus vom Anlasser und Massekabel zum Getriebe und seit dem iss Ruhe .



gruß Hermann



Beiträge: 163
Registriert: 19.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 10:53 Uhr:
Das wird auf den Magnetschalter hinaus laufen.
Ein paar mal probieren und wenn es dann nicht geht einfach eine kleine Stange dabei haben
Funktioniert suuuper

Musst mal drauf achten ob es nur ein paar Tage nach feuchtem Wetter so ist, dann ist es der Schalter definitiv



Beiträge: 18
Registriert: 16.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 18:10 Uhr:
Zitat:
---
Hab nen Anlasser aus der Bucht genommen und dann selber eingebaut, ( durch Klimaleitungen wurde eine sch.... arbeit daraus). alle Kontakte blank gemacht Plus und Minus vom Anlasser und Massekabel zum Getriebe und seit dem iss Ruhe .



gruß Hermann

Hast du das geschafft ohne "Motorausbau" ? Hatte mir das auch schonmal überlegt...

Der Fehler tritt seit letzten Jahr sporadisch auf, kann man auch nicht anM Wetter o.ä. festmachen. Fahrzeug steht in der trockenen Garage und da ist es auch schon passiert.



Beiträge: 33
Registriert: 17.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2013 um 18:42 Uhr:
Hallo, seit ein paar Tagen hat meiner auch exakt die gleichen Probleme mit dem Anlasser (92000km). Zum Glück ist Wochenende und ich konnte nicht in die Werkstatt fahren, denn dort hätte ich vielleicht viel Geld ausgegeben.

Der Gründ war nämlich nur, dass bei mir eine Schraube locker war. Und zwar die untere Schraube vom Massebandkabel.
Einfach mal unter das Auto legen und den Kabelschuh suchen, der am Motorblock befestig ist. Dort konnte ich diesen ohne Probleme bewegen.

Ich habe die Schraube (Torx, aber eine 8er Mutter geht auch) losgeschraubt, gereinigt und wieder gut festgeschraubt.
Nun Bekommt der Anlasser auch wieder genug Dampf zu Starten und die Batterie wird auch wieder gut geladen.

So war es bei mir. Manchmal ist es zum Glück nur eine Kleinigkeit.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1335051 - 24 queries