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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Qualm bei hohen Drehzahlen

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  erstellt am: 5.3.2013 um 09:27 Uhr:
moin,

muss doch mal die Profis fragen, die permanent schnell unterwegs sind, ich bin ja nicht so der Heizer. Aber ab und zu juckt es dann doch

Wenn der Motor recht hoch dreht, so um 5000 und >, dann qualmt es hinten.
Aufgefallen ist mir das bisher nur im Dunkeln, dann zieht sich hinten ein Qualmschleier lang, sieht man wegen der Scheinwerfer des Nachfolgenden.

Tagsüber ist mir das noch nicht so extrem aufgefallen, der Qualm ist weder weiß noch schwarz, ist wohl eher eine Art Nebel.

Motor ist auf Betriebstemperatur, Ölverlust ist nicht da, im Kühlwasser ist auch kein Öl.
Bei "normaler" Fahrweise oder im Stand ist auch nichts auffällig.

Vll ist das normal so, aber fragen kost ja nix

LG, Vince
 
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erstellt am: 5.3.2013 um 14:03 Uhr:
habe ich auch grad.
Einhergehend mit Ölverbrauch.
Im Mom. ist mein kleiner wiedermal in der Werkstatt. Dort wurden die Kolben gezogen,
Kolbenringen geprüft. usw.

Im Moment wird der Zylinderkopf vermessen und der Turbo geprüft.
Ich sag bescheid, wenn ich weis was es bei MIR ist.

Edit meint noch:
Bei mir fing es leicht an, nach Öl zu riechen, nach etwas zügiger Fahrt.
Beim abnehmen des LLK-Schlauchs kam mir dann rund 1-2Esslöffel voll Öl entgegen. Schau doch mal bei Dir nach.

Aber war der nicht erst bei Beresa?

[Editiert am 5/3/2013 von Bigbonsai]
 
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erstellt am: 5.3.2013 um 15:57 Uhr:
moin,

Zitat:
Aber war der nicht erst bei Beresa?

... aber wegen was anderem.
Und die checken nix nebenher bei unseren Kisten. Sähe wohl anders aus, wenn ich mit einem SLS vorfahren würde

LG, Vince
 
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erstellt am: 5.3.2013 um 19:28 Uhr:
Zitat:
habe ich auch grad.
Einhergehend mit Ölverbrauch.
Im Mom. ist mein kleiner wiedermal in der Werkstatt. Dort wurden die Kolben gezogen,
Kolbenringen geprüft. usw.

Edit meint noch:
Bei mir fing es leicht an, nach Öl zu riechen, nach etwas zügiger Fahrt.
Beim abnehmen des LLK-Schlauchs kam mir dann rund 1-2Esslöffel voll Öl entgegen.
[Editiert am 5/3/2013 von Bigbonsai]

Ich möchte ja keine Angst verbreiten...
aber genau das selbe Schadensbild hat sich bei mir auch abgezeichnet.
Am Ende waren es 0,7L Öl Verbrauch auf 500km = Resultat Motorschaden.



Gruß Zapfe
 
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erstellt am: 5.3.2013 um 19:43 Uhr:
@Zapfe
...mein Reden
Das Auto macht mich langsam zum Paranoiker
Man hört Sachen, und leidet an Verfolgungswahn.
Aber es zahlt sich aus.

Nicht leidensfähige hätten das wahrscheinlich nicht bemerkt, und dadurch den Motor wieder zur Ölheizung gemacht
Aber wem erzähl ich das.

Btw: scheint doch der Turbo zu sein. Welle hat ordendlich spiel.
Am Do kommt nen neuer rein. Kolbenringe vorsorglich auch neu. Ich bin zwar ärmer, aber zuversichtlich.
Der Turbo ist ja nun wirklich n Arbeitstier, und bei mir mit akkordzuschlag
Das ölpumpen des Turbos würde auch den vorangegangenen Motorentod erklären. Da fuhr ja noch kein Paranoiker


[Editiert am 28/3/2013 von Bigbonsai]
 
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erstellt am: 28.3.2013 um 14:38 Uhr:
Wie siehts bei Dir aus Vince?

Alles wieder fit? Hat sich dass mit dem Rauch gegeben?
 
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erstellt am: 28.3.2013 um 15:31 Uhr:
moin,

Zitat:
Alles wieder fit? Hat sich dass mit dem Rauch gegeben?

... hat sich im wahrsten Sinne des Wortes wohl in Rauch aufgelöst.

Ein Kollege meinte seinerzeit, das könnte auch nur aufgewirbelter Staub oder Salzrückstände sein, da der Puff ja nach unten bläst. Und dann sieht es halt im Scheinwerferlicht "nebelig" aus.

Könnte was dran sein, weil es mir im hellen noch nie aufgefallen ist.
Vll leide ich auch schon unter Paranoia

LG, Vince
 
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erstellt am: 28.3.2013 um 15:37 Uhr:
Ot:
Kommste am 7.04 zum Treffen?

Wuerd mich freuen....

Back to Topic:
Mein Ölnebel und einhergehender Verbrauch ist nach dem Tausch des Turbos weg. Hab den alten hier liegen. Ist wirklich mächtig Spiel vorhanden.
 
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