Oelbrenner
Beiträge: 8 Registriert: 15.2.2013 Status: Offline |
erstellt am: 25.2.2013 um 12:02 Uhr: |
Salve zusammen!
Der Oleid ist 48, gesegnet mit Fruh und zwei halbwüchsigen Schädlingen, Sturm- und Drangphase liegt also eher hinter mir. Der "Oelbrenner" kömmt vom Enfieldforum, da werter Schreiberling bis dato Sommers wie Winters ein Dieselkrad durch die Lande trob... aber langsam werden die Knochen dafür doch was mürb...
Daher: Hab jetzt auch einen!
Bin mal gespannt. Noch nicht probegefahren, vom Händler, Akku ist noch platt (kömmt ein neuer rein) und wegen Sommerreifen und Schneetreiben war ich da jetzt auch nicht so heiss drauf...
Aber egal, hab Garantie, wird schon, steht jedenfalls gut da.
Ist das 82 Pferde Modell, mit Lederausstattung, Sitzheizung, Computer, Schaltwippen, Tempomat und (fast) allem Pillepalle was damals so die Zubehörliste hergegeben hat. Die Laufleistung mit 110T schreckt mich nicht (hällt`s bis dahin, hällt`s auch länger), zumal Tempomatfahrzeuge meist ruiger hergenommen werden.
Einzig und allein dieses Tarngrau-metallic ist bei so `nem kleinen Flitzer nich so meins, aber man kann eben nicht alles haben, und wenn ich drinsitz seh ich`s ja eh fast nich... und - Roadster ohne Gepäckträger geht schon mal gar nich.
Wird mein Alltagsfahrzeug (Roadsterfahren macht total Laune), unseren Pampersbomber hat einer der Erbschleicher meist in Beschlag, und Fruh hat als Motorradersatz für schöne Sommertage einen ökologisch korrekten 3L BMW Z3 Roadster Automatik mit Bruchstrichkennzeichen in der Garage stehen
Also: Einen objektiven Vergleich Drei- vs. Sechsender wird`s also irgendwann geben...
So, das war´s erst mal von meiner Seite
Gruss |
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störtebecker
Beiträge: 561 Registriert: 10.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 25.2.2013 um 13:15 Uhr: |
Dann mal willkommen im Club der nicht ganz Dichten
Lass dien Fruh bloss nicht den Roadster fahren...dann bist du ihn los und musst Z3 cruisen..
LG
Störte ____________________
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cooper
* Unterstützer * Beiträge: 1762 Registriert: 26.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 25.2.2013 um 15:59 Uhr: |
Auch von mir ein norddeutsches MOIN und willkommen im Club.
Immer viel Glück und mind 80 mm Luft unter dr Bodenplatte :-)
Gibt es bald mal Photos ?
lg cooper ____________________
...schön blau isser, oder ? |
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Mesh
Beiträge: 31 Registriert: 15.2.2013 Status: Offline |
erstellt am: 25.2.2013 um 19:41 Uhr: |
Amüsant geschrieben
Willkommen! ____________________ Grüsse
-Marc-
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Düsentrieb
Beiträge: 400 Registriert: 14.5.2006 Status: Offline |
erstellt am: 25.2.2013 um 19:50 Uhr: |
hi OELBRENNER...
Zitat: Auch von mir ein norddeutsches MOIN und willkommen im Club
na dann von mir ein bayerisches... "GRÜß GOTT"
ENFIELD ? dir grauts auch vor nix was
auf jeden fall wünsch ich dir viel spass im club und noch mehr spass mit deinem ROADI. übrigens, BILDER sagen mehr als 1000 worte
mfg. ____________________
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Joachim.Scheffer
* Unterstützer * Beiträge: 395 Registriert: 3.12.2005 Status: Offline |
erstellt am: 25.2.2013 um 21:28 Uhr: |
Willkommen und immer viel Spaß!
Gruß,
Joachim ____________________ https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater |
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Mr.Eight
Beiträge: 619 Registriert: 19.1.2012 Status: Offline |
erstellt am: 26.2.2013 um 00:39 Uhr: |
Moin Moin aus dem Hamburger Speckgürtel.
Allzeit gute Fahrt und laßt dich nicht von den Hinterrädern überholen. ____________________
www.Roadster-Hamburg.de |
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roadsterfrosch
Beiträge: 758 Registriert: 27.4.2011 Status: Offline |
erstellt am: 26.2.2013 um 07:47 Uhr: |
Und aus dem schönen Kraichgau ein dickes
Alla Hop hier im Reich der "Verrückten".
Allzeit gute Fahrt!!! ____________________ Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-) |
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Bobbycar
Ausgeschlossen
Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 26.2.2013 um 08:04 Uhr: |
.....mit 48 noch in einen Roadster steigen?? Ist der nicht viel zu alt dafür? (Werden jetzt einige "Roadster - Prinzen" jetzt denken)
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man seine Knochen jung hält, wenn man sie auch mal verbiegt. Das mach ich jetzt schon seit über 9 Jahren. Mittlerweile bin ich 53 und das Ein und Aussteigen klappt nach 210000 selbst gefahrenen Kilometern immer noch.
Alles Gewohnheitssache.
Was den Kilometerstand Deines Roadsters anbelangt, ist es noch nicht einmal Halbzeit; vorausgesetzt der Vorbesitzer hat das Wägelchen ordentlich gewartet.
Das "Hellschwarz" (glance grey) von Deinem Roadster finde ich gar nicht so schlecht.
Auf jeden Fall besser als dieses "Leberwurst-Metallic" (Champagner Remix).
Bei Deinen "Zwergen" würde ich die nächsten Jahre aufpassen (wenn sie den Führerschein haben).
Hast Du sie erst einmal fahren gelassen, dann hast Du die Karre gesehen........ ____________________
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Piano
Beiträge: 826 Registriert: 23.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 26.2.2013 um 09:34 Uhr: |
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite aus Bayrisch Schwaben! ____________________
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Vince
* Hardware Guide * * Team * Beiträge: 1638 Registriert: 10.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 26.2.2013 um 11:33 Uhr: |
moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland
Hab auch knapp 20 Jahre lang einen AME-Chopper durch die Gegend gejagt, im Herbst hatte ich aber zusehends Probleme mit meinen ollen Knochen.
Inzwischen bin ich daher "altersbedingt" auf einen überdachten und beheizten Roady umgestiegen
Und ich komm auch noch problemlos raus und vor allem wieder rein.
LG, Vince ____________________ |
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Oelbrenner
Beiträge: 8 Registriert: 15.2.2013 Status: Offline |
erstellt am: 20.4.2013 um 09:33 Uhr: |
Danke für die freundliche Begrüssung
Also, wegen ein paar Katastrophen - Plasteunterfahrschutz im Arsch, Bremsleitungen verrostet, Hupe ohne Funktion und Klima ebenso - hab ich dem Händler (Audi, VW) die Kiste noch mal auf den Hof zwecks Nachbesserung geschmettert und hab jetzt ein prima Vierradmoped
Inspektion und Kerzenwechsel hab ich dann doch lieber beim SC machen lassen...
Frische Updates aufgespielt und fertig. Läuft ganz gut.
Waren die Schaltvorgänge vorher so lang, dass man sich in der Zeit `ne Kippe kurbeln konnte gehts jetzt eigentlich ganz gut.
Da muss ich doch mal die alten Hasen fragen: Ich bin ja eher gemütlich unterwegs und auch in der Regel intelligent genug dem Auto die Schalterei völlig allein zu überlassen, nur - ist das normal, dass die Kiste im Automatikmodus derart "sportlich" läuft? Gerade im kalten Zustand tut das doch vor allem im Ersten arg weh, hab daher die ersten Kilometer den manuellen Modus drin um die Drehzahlorgien im etwas erträglicheren Bereich zu halten.
Find ich persönlich jetzt allerdings nich so prickelnd.
Die Lüftungskugeln lüften nur mit Ventilatorstrom? Auch bei Autobahnfahrten kömmt da bei mir mit auf "0" geschaltetem Ventilator nix raus
Nuja, werd mich schon dran gewöhnen, die Fahrerei daselbst macht allerdings von Kilometer zu Kilometer mehr Laune
Hier mal ein Bild von meinem "Siegertreppchen", vom Motorradkollegen albern "verphotoshopt"...
Roadsterbild
Gruss
edit:
Bitte max. Bildgröße beachten!
[Editiert am 21/4/2013 von Skeptiker] |
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Vince
* Hardware Guide * * Team * Beiträge: 1638 Registriert: 10.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 20.4.2013 um 11:28 Uhr: |
moin,
coole Felgen
Lüfterkugeln hab ich ja nicht mehr, umgebaut auf Klappdüsen vom Alfa, da kommt aber in der Tat nix raus - ohne Venti.
Schalten tue ich per se manuell, wozu hat man denn die schönen Wippen
Automatik kommt höchstens mal im Stadtverkehr zur Anwendung.
Die Automatik schaltet vor allem im kalten Motorzustand für meine Begriffe zu spät.
LG, Vince ____________________ |
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Düsentrieb
Beiträge: 400 Registriert: 14.5.2006 Status: Offline |
erstellt am: 20.4.2013 um 11:35 Uhr: |
servus,
das ist normal das er die gänge hoch dreht wenn er kalt ist. dadurch soll der kat schneller auf temperatur kommen was der umwelt wieder gut tut. allerdings kannst du ihm manuell schon dazu bringen den nächsten gang zu nehmen.
ich fahre nebenbei noch einen FOR-TWO MHD PASSION. wenn der "kalt" ist, dann dreht die gänge so schrecklich hoch das es mir richtig weh tut. und bei dem kannst du den schaltstock so oft du willst auf nächster gang schieben. er macht es einfach nicht. erst wenn die motor bzw. kat temperatur OK ist befolgt er deinen schaltbefehl.
schönes wochenende noch... DANIEL ____________________
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