deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 920 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Scheibenwischer schlägt an A-Säule



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2013 um 23:37 Uhr:
Moin!

Sobald ich über 100km/h fahren schlägt der Scheibenwischer an der A-Säule an. Dabei knallt es ganz schön,allzu gesund ist das also nicht... kann man den Scheibenwischer irgendwie justieren?

Grüße und danke
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.1.2013 um 23:53 Uhr:
Wie stehen die denn in Nullstellung?
Hast Du neue Wischerblätter (evtl. zu groß)?
Irgendwas an der Wischeranlage repariert/umgebaut?


Fragen über Fragen...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 00:30 Uhr:
Moin,
da gibts keine fragen sondern nur eine feststellung, dein/e Wischerarm/e ist/sind falsch montiert. Die verschraubung unten muss gelödt, die Wischerarme vom Konus gelöst und in der richtigen Position wieder festgezogen werden.
Wie das geht liest du im verwandten Thread zum Wischermotor.
gruß Kalle



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.1.2013 um 00:49 Uhr:
ähm, könnte auch sein, das das Gestänge falsch auf dem Motor verschraubt wurde (daher die Fragen),
dann bringt Wischerarme vom Konus lösen auch nix..

Ist zwar insofern korrekt (Wischerarme lösen und in der richtigen Position wieder festziehen) aber der Effekt (die Wischer schlagen an) ist dann möglicherweise immer noch gegeben (wenns auch nicht so ist, es sieht jedenfalls danach aus). Habe gerade genau das Problem, bin nur zu faul, die ganze Prozedur (Haube ab, Verkleidung ab, Gestänge neu ausrichten) bei dem Mistwetter zu machen...

Deshalb die Fragen
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 07:57 Uhr:
moin

gemacht wurde an den wischern eigentlich nichts. neue wischer sind auch nicht drauf. nullstellung würde ich nach betrachtung gestern bei dunkelheit sagen, dass dort nach unten hin noch etwas platz wäre zum justieren...
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 07:58 Uhr:
Kann natürlich auch sein das die Verzahnung es nicht mehr tut und der Wischerarm nicht mehr starr auf der Axchse sitzt. Gewissheit bringt nur Abschrauben, gucken und wenn alle ins Ornung ist neu justiert wieder aufsetzen. Nen Abzieher hilft ungemein!
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 11:12 Uhr:
Moin,
der ganze Klapperatismus verschgleißt heftig, daher auch die anderen "Ausschläge". Manchmal lohnt sich die Motorrepartur nicht unbedingt, ab 100 000km sollte man an einen komplett neuen Antrieb denken. Mit neuen Lagerungen des Wischerarmes ist plötzlich bei gleich alten Wischern das Wischbild total riefenfrei.
Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1426811 - 24 queries