deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1236 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Solarplexius Sonnenschutz



Beiträge: 163
Registriert: 19.4.2011
Status: Offline
  erstellt am: 29.12.2012 um 13:58 Uhr:
Hallo liebe Smartgemeinde,

war nun vor ca. 5 Wochen bei einer Firma die sich Solarplexius nennt
Es für das QP ja immer so ne Sache für die Seitenscheibe eine Verdunklung zu bekommen.
Solarplexius hat dies nun seit einiger Zeit schon möglich gemacht und nun ist es auch soweit das es für die Heckscheiben die Verdunklung gibt.
Habe sie nun zum Test eingebaut und bin eigentlich ziemlich begeistert von der Arbeit.

Habe mal ein paar Fotos gemacht damit Ihr ein paar Eindrücke bekommt.
Mehr Infos http://www.solarplexius.de/
In Zukunft wird auch noch bei Interesse eine Sammelbestelleung folgen.

Preise für den SRC (komplett): 145¤
für den SR: 50¤



















Falls Fragen sind, immer her damit

Schöne Grüße und guuuuuuuuuuuten Rutsch



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2012 um 14:10 Uhr:
Ist ja sinnig Scheibentönung in einer dunklen Garage zu präsentieren.
Mache mal Bilder in der Sonne, ob die Scheiben dann immer noch so schön schwarz erscheinen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2012 um 16:19 Uhr:
Sieht soweit ganz vernünftig aus,aber ein Foto im freien gibt endgültige Klarheit wie es denn auch von außen aussieht.Solarplexius hab ich auch schon ne Weile aufm Kieker.Es war immer ne große Diskussion was denn nun auf den Seitenscheiben die Beste Lösung fürs Tönen wäre.Folieren hält wohl nicht dauerhaft.Lacken nimmt die Sicht.Fluten funktioniert nur auf Glas.Halt uns auf dem laufenden was die Sammelbestellung angeht,evtl. verschiedene Farben im Angebot.Bin dabei.
Viel Spass damit.
LG.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2012 um 18:55 Uhr:
Zitat:
Fluten funktioniert nur auf Glas.

Wer sagt das? Fluten geht lt einer Firma die auch Hubschrauberkanzeln flutet
 
____________________



Beiträge: 163
Registriert: 19.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2012 um 19:51 Uhr:
Die Fotos sind zwar in der Garage gemacht aber für ein kleinen Einblick hab ich extra ein Foto durch die Scheibe gemacht

Farben gibt es bis jetzt nur Tiefschwarz. Nur 5% Lichtdurchlässigkeit aber Ende Januar soll es eine neue Scheibe geben mit 35% Lichdurchlässigkeit.
Werde nochmal ein Foto im freien machen aber dazu muss ich ihn erstmal rausholen
Wollte ihn die Tage putzen und dann kommen die Bilder



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2012 um 00:14 Uhr:
ich denke was src meint, ist der "sogenannte" solarplexiuseffekt . die solar-scheiben sind nicht bündig mit den "richtigen" aussenscheiben, haben somit einen luftspalt, da bricht sich das licht, wird wieder reflektiert und sieht silber aus. in der sonne sieht keine solarplexius mehr schwarz aus. eher wirkt es dann wie die midnight reflex(so war der name glaub ich) von foliatec. die war schwarz mit ner reflektierenden chromschicht, war unter anderem ein grund warum meine solarplexius nur 2 monate drinnen waren...

[Editiert am 29/12/2012 von lowmega]
 
____________________
powered by



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2012 um 00:59 Uhr:
Zitat:
LOWMEGA: da bricht sich das licht, wird wieder reflektiert und sieht silber aus. in der sonne sieht keine solarplexius mehr schwarz aus

BINGO!
und genau deswegen flogen meine auch nach 1 monat wieder raus.

Die idee von solarplexius ist nicht schlecht. allerdings ist die passform schlecht und die sp-plastikscheiben waren nicht "schwarz" sondern "braun".

D A N I E L
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2012 um 01:00 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________



Beiträge: 163
Registriert: 19.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2012 um 13:59 Uhr:





das Foto ist mit Blitz geschossen!


das Foto ist ohne Blitz aber mit mehr Helligkeit!



Sooo hier sind nun ein paar Fotos im hellen gemacht (die Sonne fehlt leider ein wenig).
Es ist von innen wohl bräunlich aber von aussen schwarz.
Also mein Geschmack ist mit den Scheiben getroffen weil ich eigentlich eine "Pianoschwarz"-Folie rein haben wollte und die wäre dann Tiefschwarz gespiegelt.
Es soll im kommenden Monat noch eine Scheibe kommen die nicht ganz so schwarz ist aber da kann ich auch noch nichts weiter zu sagen.

Schöne Grüße



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2012 um 07:20 Uhr:
ne schwarz ist der rahmen um die scheibe, man erkennt ja deutlich den spiegeleffekt. ist aber nicht soo schlimm wie ich finde wenn alle scheiben solarplwexius getönt sind sieht es ja wieder gleichmässig aus! zu "meriner" solarplexiuszeit gabs ja nur die seitlichen und die restlichen waren mit folie getönt, das sah dann nix aus.
bleibst nur noch abzuwarten was die befestigung im sommer macht. wie siehts aigentlich mit dem klappern der großen heckscheibe aus bei etwas holprigen strassen?
 
____________________
powered by



Beiträge: 163
Registriert: 19.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2012 um 11:32 Uhr:
Ja ich mag die spiegelung im schwarz aber irgendwie
Die befestigung ist ein Kleber von Tesa und ich denke im Sommer zieht der sich nochmal ein wenig an damit er richtig sitzt.
Leider konnte ich mit klappern noch nichts feststellen weil mein Auto erst wieder im März auf den Straßen ist. :/
Aber ich hab als Ersatz noch eine dickere Scheibe bekommen und wenn es klappern sollte werde ich mal die andere Scheibe testen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2013 um 15:31 Uhr:
Zitat:
Die befestigung ist ein Kleber von Tesa und ich denke im Sommer zieht

Dann viel Erfolg, ich habe meine Carbon Instrumenten Abdeckungen auch mit Tesa (original) festgeklebt. In der Sonne verrutschen diese schweren Abdeckungen, weil der Kleber warm wird und dann nicht mehr hält. So eine Abdeckung wiegt vieleicht 3 Gramm?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
5.3200731 - 24 queries