deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1155 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster gekauft und Fragen über Fragen



Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2012
Status: Offline
  erstellt am: 12.11.2012 um 10:35 Uhr:
Hallo ,
ich bin neu hier und habe vor meinem Kauf hier schon einige nützliche Tips gelesen.
Nun habe ich also auf "Euer" anraten einen 82PS ler 90tkm / 2003 gekauft.

Der hat bessere Sitze und einen angeblich robusteren Motor.
OK genug des unnötigen ;-) hier nun meine Fragen :

Habe also einen Roadster 9891-005 black "günstig erworben" und der hat folgende Problemchen - vielleicht könnt Ihr mir helfen ?!
- Klappern vorne (abhängig vom Lenken) sind das die Stabis -
hat schon jemand Stabis bei Online-Händlern gekauft - welche taugen was ?
- Motorleuchte ist an - angeblich nur die Lambdasonde def. kann man das genau bestimmen wenn man den Fehler ausliest per ODB ?
- Es sind 185 reifen drauf und eingetragen.
Was geht da breitenmässig noch - dann werd ich auch andere Felgen brauchen oder ?
- Wenn ich so Spurverbreitungssscheiben kaufe - müssen die Eingetragen werden oder
haben die ne E Nummer - was ist das äußerste was man da nehmen dark 2cm , 4cm pro Seite ?
- Nach der Heimfahrt beim Abholen (400km) wo er einwandfrei lief hatte ich
am nächsten Morgen etwas Oel unter dem Fahrzeug rechts hinten.
Dachte erst vielleicht aus dem Auspuff gelaufen - ist aber genau auf der anderen Seite.
(Ihr seht ich bin nicht sooo bewandert mit dem Roadi) aber ich lerne ;-)
- UNd dann noch diese Frage in der Anleitung steht ich soll beim 82PSler Super Plus tanken. Was passiert wenn man nur Super tankt - ist das schädlich für den Motor
oder ist das nur in der Leistung spürbar ?

OK und bitte lacht mich nicht aus - bin wirlklich blutiger Neuling -
ich habe das Auto gekauft als 2-Wagen Fun Mobil - weil es mir optisch sehr gut gefällt.
Bin nich der Profischrauber und weiss auch dass die Modelle Ihre Problemchen haben.
Aber ich hoffe zum rumcrusen hält er noch ne weile ;-)

[Editiert am 13/11/2012 von tufftuff ]



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 12:01 Uhr:
Hi,

herzlich willkommen erst einmal.

- klappern vorne: bechreib mal etwas ausführlicher. Hast Du eine Servo?
- Motorleuchte: definitiv auslesen, danach können wir mehr sagen. Lambdasonde ist aber möglich, du sagst ja er fährt ganz normal
- bis (v)215 und (h)245 ist alles möglich. Kommt auf die Felgen drauf an
- Spurverbreiterungen müssen eingetragen werden. E-Nummer gibt es an dieser Stelle nicht. Also Radreifenkombination wählen und danach die Spurverbreiterungen aussuchen. Zu den einzelnen Felgen wirst du hier über die Suche bereits einiges finden. Und dann gibt es ja auch noch uns.
- Öl unter dem Auto: Schau dir mal den Simmerring der rechten Antriebswelle an. Ansonsten auf ne Bühne und geschaut wo es nass ist. Wenn Öl aus der Ölmessstaböffnung getreten ist prüf sofort die TLE. siehe auch JHWUS.
- theoretisch kannst du Super tanken, ich würde es nicht machen, aber über dieses Thema findest du genug hier im Forum ... Ich setze mich dann schon einmal hin und nehme mir ne Tüte Chips und verfolge die weitere Diskussion über das Thema.

Wo kommst du her? Schreib mal ein wenig mehr über deinen 'neuen'.

Gruß
wallower
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 16:26 Uhr:
Hallo und herzlich wilkommen bei den Dauergrinsern

Als kleines Wilkommensgeschenk für dich zwei nützliche links:
http://www.smart-roadster-franken.de.tl/Rabatte-im-SC.htm


und wenn du den link ausführlich studierst, wirst du bald auf alles antworten finden
http://www.jhwus.info/



Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 10:58 Uhr:
Hey Wallower,
das mit dem Oelverlust - Tip TLE - SUper - Danke
war in der Werksatt bei nem Kumpl der hat nachgesehen und
siehe da das Teil hat sich vom Schlauch geloest.
Somit Überdruck im System und es sifft zum Oelstab raus.
Das is also erledigt.
Ob ich Servo habe weiss ich nicht - beim Fahren lenkt er sich super
im Stand schon schwerer aber ich denke ohne Servo wäre es viel heftiger.
Wr haben mal probiert an den Stabis zu wackeln mit dem Montierhebel.
Das Geräusch hört man aber nur beim Fahren - er sagt aber dass die Stabis spiel haben
also raus.
Und da schon die neuen Fragen:
Hat jemand erfahrung mit Material von Febi Bilstein ?
Oder Mapco, Metzger, TRW Moog.
Ich benötige Stabis und ne Lamdasonde vor Kat.
Original wollen die 50 Euro für n Stabi und 130 für die Sonde.
Vom Zubehörhandel bekommt man Stabis für 30 und die Sonde für 70 Euro.
Taugt das Zeug was - welche Hersteller sind da OK (außer Bosch ;-)

Habt Ihr einen Tip wie ich den Lack etwas aufpimpen kann -
sprich pollieren oder so ? Ist schwarz und etwas matt geworden ;-(

Dann noch ne Frage zu den Felgen - Ich hab einen Satz der "normalen 5 Speichen Felgen" wollte unbedingt die 3-Speichen Felgen.
Wo krieg ich sowas gut und gebraucht ?

Hat auch jemand einen Tip für neue Sitzbezüge ?
Ich hab da vom SmartCenter die Actioline empfohlen bekommen -
die gehen aber auch über die Kopfstützen - und ich will dass man das Alu hinten sieht.

Die Lehne am Fahrersitz ist halt angescheuert - denke das kann man nicht "reparieren" lassen oder ?!

Thank für Euere Antworten !

Ralf



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 12:02 Uhr:
Moin,
mal ein kurzer Abriß, HTH:

Zitat:
das mit dem Oelverlust - Tip TLE - SUper - Danke
war in der Werksatt bei nem Kumpl der hat nachgesehen und
siehe da das Teil hat sich vom Schlauch geloest.
Somit Überdruck im System und es sifft zum Oelstab raus.
Das is also erledigt.
Nicht unbedingt erledigt! Wenn die TLE ab war hattest sicher du keinen Überdruck im System. Und dein Motor ist mit einer neuen TLE auch noch nicht zwingend im Trockenen. Wenn es aus dem Ölstab rauskam kann auch die VLE dicht sein.
Des weiteren wär es sinnvoll zu prüfen, ob der Ansaugtrakt viel Öl beinhaltet. Mir schwant dass der Wartungszustand deines Motors eher miserabel ist (soviel zu "robust").
Außerdem Ölstand prüfen (Soll: Mittig zwischen min und max), wenn letzetr Ölwechsel unbekannt, zwingend Ölwechsel mit sehr gutem Öl (bspw. Mobil1 New Life 0W-40 o.ä.) machen, ggfs. dabei gleich eine Ölwanne mit Ablassschraube einbauen. Nächstes Thema Zündkerzen, wird gerne vernachlässigt ist aber sehr wichtig.

Zitat:
Ob ich Servo habe weiss ich nicht - beim Fahren lenkt er sich super
im Stand schon schwerer aber ich denke ohne Servo wäre es viel heftiger.
Einfach die Lenkräfte im Stand vergleichen: einmal Motor an, einmal Motor aus. Dann weißt du es.


Zitat:
Habt Ihr einen Tip wie ich den Lack etwas aufpimpen kann -
sprich pollieren oder so ? Ist schwarz und etwas matt geworden ;-(
Genau, polieren.

Zitat:
Dann noch ne Frage zu den Felgen - Ich hab einen Satz der "normalen 5 Speichen Felgen" wollte unbedingt die 3-Speichen Felgen.
Wo krieg ich sowas gut und gebraucht ?

Hier.
5-Speichen gab es übrigens nicht von Smart - siehe Felgenliste.

Zitat:
Hat auch jemand einen Tip für neue Sitzbezüge ?

Die Firma Quereser hat sehr gute Lederbezüge im Programm. Oder du suchst dir gebrauchte Originalbezüge hier im Forum. Überzüge sehen nicht so toll aus.


Gruß



Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 12:18 Uhr:
Hi tufftuff , Danke für die Antwort -

meine jetzigen sind Spikeline mit 185/55R15
hätte gerne
Spinline 205/45R16



Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 12:21 Uhr:
Hi Dude und Danke für die Antworten

also istzustand Spikeline - hätte aber gerne Spinline (Bobet) drauf

Was ist VLE ? gibts da ne Beschreibung bzw. kann ich das selber prüfen ?

Will jetzt dann eh einen Kundendienst und Oelwechsel machen lassen.

Das mit dem pollieren ist mir klar dass ich pollieren muss
die Frage ist mit welchem Mittel ich ran gehen soll da das bei Kunsstoff wohl nicht so einfach ist das richtige Mittelchen (Politur) zu finden.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 12:40 Uhr:
Zitat:
also istzustand Spikeline - hätte aber gerne Spinline (Bobet) drauf

wenn du 185/55 R15 fährst, has du die Spinline Felge (15", 6-Speichen). Das andere ist die Spikeline (16", 3 Doppelspeichen). Manchmal werden hier welche angeboten.

Zitat:
Was ist VLE ? gibts da ne Beschreibung bzw. kann ich das selber prüfen ?
Bitte im JHWUS und hier mit der Forensuche nachschauen.. Die VollLastEntlüftung ist die zweite Motorentlüftung. Im Gegensatz zur TLE ist diese immer offen, sodass auch bei geschlossener TLE (also bei Ladedruck/Vollast) eine Entlüftung stattfinden kann. Wenn die VLE dicht ist und die TLE kaputt (=immer offen) ist, dann drückt der Ladedruck das Öl aus dem Meßstab.

Zitat:
Will jetzt dann eh einen Kundendienst und Oelwechsel machen lassen.
Mach es bei einer offiziellen Mercedes/Smart Werkstatt oder am besten selbst Wer weiß, was sonst noch verbrochen wird. Nicht jeder weiß, dass er sechs Zündkerzen hat geschweige denn wie man an die heran kommt und nicht jeder verwendet das richtige Öl (MB-Freigabe 229.5), usw. Bei deiner BEschreibung würde ich selber ran gehen. Sonst erzählt dir die Werkstatt schöne geschichten (Turbo muss neu usw. usf.)

Zitat:
die Frage ist mit welchem Mittel ich ran gehen soll da das bei Kunsstoff wohl nicht so einfach ist das richtige Mittelchen (Politur) zu finden.
Die Panels haben eine Klarlackschicht, die Tridion ist aus Blech wie ein Golf auch. Darfst die Plaste nur nicht zu heiß polieren. viel spaß.

Gruß



[Editiert am 2012-11-13 von Dude]



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 14:40 Uhr:
UUUiiii...das erinnert mich an meine ersten Gehversuche im Roadi

Aber erst einmal Happy Welcome im Reich der nicht ganz Dichten.
Mein bescheidener Tip für breitere Felgen.
Spikeline (16zoll) sehr gut für 82 Ps. Breiter würd ich persönlich nicht gehen, es sei denn du schiebst den Wagen jedesmal an. Viele Roadis die ich kenne mit 245ger hinten haben 101 Ps und mehr. Distancen je, aber nicht zu breit machen, es sei denn der Wagen liegt tiefer. Sonst sieht es nicht so gut aus. ( immer meine Meinung)
Aus welcher Ecke kommst du denn eigentlich???
Im Raum Heilbronn/ Stuttgart gibt es eine Top Werkstatt ( Fismatec)
Mercedes Werkstätten sind zwar gut, aber Teuer.
Muss Dude Recht geben. Mach unbedingt eine Durchsicht. Am Besten die Große. Mir scheint der Wartungszustand auch Lückenhaft zu sein.
gruss de roadsterfrosch
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 14:52 Uhr:
Hi, danke für den Tip !

Sipkeline sieht aber ned so prickeld aus !
Die Spinline haben schon was.

Bin aus 77960 Seelbach.
Hier gibt keine Smart Werkstätten - nächster Mercedes is 25km weg in Offenburg.
Haben zwar einen in Lahr - aber der hat nicht den besten Ruf.

Ich bin bei Röttele Racing in Seelbach da fühl ich mich gut augehoben.
Ist zwar kein Smart Spezialist aber er hat voll Ahnung von Motoren.
Er mach auch neue Stabis rein die Sonde und macht ne Durchsicht.

Wieso les ich so viel von neuer Oelwanne - was ist denn mit der alten nicht OK ?

Ihr sehr ich bin nicht grad der Megaschrauber ;-) - ich kann mit Werkzeug gut umgehen
kenne mich aber halt mit Autos nicht besonders aus.
Bin aber lernfähig ;-)

Also wenn mir jemand aus eigener Erfahrung n echt guter Tip für ne Lackpolitur oder
sowas hat bzw. ob man das besser von Hand polliert oder mit der Maschine...

Thanks



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 15:04 Uhr:
Seelbach ??? Ein Schwarzwälder. Ich komme Nähe Sinsheim.
Ich hab auch Spinneline drauf. Gefallen mir auch ganz gut. Hab einen Satz Schwarz gemacht (fürn Sommer) einen Satz normal (fürn Winter) Fismatec ist auch bei Stuttgart. Viele Smartfahrer fahren bis zu 2 stunden, nur um ihren Liebling dort gewartet zu bekommen. Du fährst über die Autobahn ca 40min. bis dort hin (Plüderhausen bei Schorndorf) Es lohnt sich!!! Rufe aber vorher an. Die sind chronisch überlastet :-)
vieleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen. Ich hatte dieses Jahr 24 Roadis bei unserem treffen. Die entferntesten kamen aus dem Dresdener Raum.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 15:40 Uhr:
moin,

Zitat:
Wieso les ich so viel von neuer Oelwanne - was ist denn mit der alten nicht OK ?

... die Originalwanne hat keine Ablassschraube, da musst du das Öl von oben abpumpen.
Die Wanne kann man aber gegen eine mit Ablassschraube tauschen

Machen viele, wegen der Usability

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 15:51 Uhr:
Danke für die Wanneninfo.

Ja klar habs falschrum geschrieben - ich hab natürlich die
Spinline und hätte gerne die Spikeline

Sag mal wenn ich die Spin drauflasse mit 185er n was kann ich max für ne Distanzscheibe
zur Spurverbreiterung montieren ?

Eintragen muss ich die eh das weiss ich - hat jemand von Euch welche montiert - wenn ja welche. Das müßten ja fast 8cm pro Achse sein dass die Räder halbwegs außen bündig stehen ?!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 18:35 Uhr:
Moin Ralf,

wer jemals diese Pumpe benutzt hat
http://www.svb.de/pela+oelabsaugpumpe+pl+6000.html
vergisst die Sache mit der Ablasschraube ganz schnell......ja, ich hatte vor einiger Zeit die Wanne ab, das Absaugen ist nicht nur absolut sauber siondern sogar perfekt .

Mit 205/50 hinten und 20mm/Rad incl. 25mm tiefer sieht das mit den spinlines schon ganz gut aus. Vorne fahre ich 10 mm ......15mm wären wahrscheinlich besser....nur sind die Felgen schon mit den 185/55 und ihren 5 Zoll schon ziemlich schmal. Da geht optisch nicht allzu viel. 20mm halte ich schon suboptimal wegen des Lenkrollradiuses.

Gruß Kalle

[Editiert am 13/11/2012 von KalleR]

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 22:48 Uhr:
moin,

kann tufftuff s (heisst der Scheinriese nicht eigentlich TurTur? ) Beitrag voll bestätigen.
War bei mir auch ein ziemlicher Akt. Im Endeffekt wurde dann mit den Spikes und 205er vorne 20mm und hinten 25mm pro Seite eingetragen.

Und zwar als äusserste Grenze und keinen Millimeter mehr. Hätte ich hinten 30mm Distanzen gehabt, hätte ich wieder nach Hause fahren dürfen. Die wären vom TÜV in Münster nicht eingetragen worden!
Denen war egal, ob andere breitere Distanzen eingetragen bekommen haben.

Siehe auch hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=30013


LG, Vince

[Editiert am 13/11/2012 von Vince]
 
____________________
 Spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 23:09 Uhr:
Nöh,
tourtour....steht also doppelt herum



Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 08:27 Uhr:
Merci für die Infos`s so n Forum is echt Geil - Ihr habt ja echt alle Ahnung .

Und ich immernoch Fragen - Habt Ihr Euere Roadies noch nicht aufpimpen müssen
(den Lack) meiner is ziemlich Stumpf.
Habt Ihr n paar Tipps welche Politur und Poliermethode bei den Kunststofflern am besten
funzt.

UNd dann habt Ihr mit n bissel Angst gemacht wegen dem TLE und VLE
Die TLE (Vebtil) kann man ja wohl einfach prüfen durch saugen und blasen.
Wie kann ich aber VLE prüfen - da hab ich in JHWUS nix gefunden.

Dann hab ich ein JVC Radio drinne - das scheint zu lan zu sein -
Ist da nach hinten im Enbauschacht der Platz begrent ?!
Ich hab den Wagen ja erst seit dem WE - also bin ich noch zu nix gekommen.
Seh nur dass das Radio ca. 5mm raussteht.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2012 um 09:16 Uhr:
Zitat:
20mm halte ich schon suboptimal wegen des Lenkrollradiuses.
Ja, theoretisch.
Das hartnäckige Wiederholen dieser Mär (beim Roadster) ändert jedoch nichts an der Tatsache, das die wirklich "schnellen" Leute komischerweise nicht darauf verzichten wollen..
lg

[Editiert am 14/11/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 10:12 Uhr:
Also ein Rahmen um den Radio ist vorhanden - aber ich denke das
Radio ist dennoch zu tief für den Schacht. Nach hinten steht es fest an ist nicht als würden kabel dazwischenklemmen.

Aber sagt mal hat jemand erfahrungen mit dem Magnat Fit Style 132 Lautsprecherset.
Kann man das Einbauen ohne dass man die Türen bearbeitet.
Also wenn ma die Box etwas dreht und einfach 4 neue Löcher nutzt
könnte das doch gehen - denn sonst müßte man ja eine Lasche aus dem Kunststoff
freisparen. Wenn jemand weiss wie die Magnats klingen oder einen besseren Vorschlag hat - her damit ;-)
Is ja nur n zweitwagen aber ein guter Sound schadet ja ned ;-)



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 11:08 Uhr:
Du kannst den Lautsprecher auch an nur drei Punkten befestigen und einen entfernen/abschneiden/absägen. Dann musst du nur ein Loch neu bohren. Die Aufnahme kann man mit speziellen Montageteilen gut ausführen, finde aber gerade kein Bild dazu. Es gibt Gewinde zum aufklemmen, die auch im Serverrack-Bereich verwendet werden, die sind super geeignet.

Hinter dem Radio ist der massive Amaturenbrett-Aluträger. Daher ist es dort sehr eng für Kabel. Wenn die Kabel da gegen stoßen hilft es evtl, Kabel mit abgewinkelten Steckern zu verwenden. Fremdradios scheinen oftmals heraus zu stehen, weil die originale Front konvex ist, Fremradios aber meistens eine gerade Front haben.

Zu Audioumbauten findest du mit der Suchfunktion einiges. Ich hab infinity reference verbaut, wie einige andere auch.

Gruß



Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 11:51 Uhr:
Danke Dude,

OK ich glaub ich fang langsam schon an zu nerven -
aber wenn andere das schon durch haben wieso das Rad neu erfinden ;-)

Nun aber wirklich was blödes - ich habe die Abdeckung unter dem Lenkrad
wo der OSD drunter Stitz gesehen, dass da 2-3Nasen abgebrochen sind
und nimmer gut hällt.
Die Abdeckung ist direkt unterhalb vom Lenkrad so ca. 40x 25cm groß (geschätzt)

wo krieg ich denn Sowas - muss ich das orig. bei Smart Händler holen - oder gibts auch ein Teilelieferant für Kunststoffteile interiour ? Kan auch gerne gut und gebraucht sein.

PS: Din Radios sind genormt - richtig aber nicht in der Tiefe !!!!!! Je nach Leistung und Hersteller sind da fette Kühlrippen an der Rückwand und somit tiefer.
Der Grund weshalb ich noch nich das Radio rausnehmen kann ist,
dass ich von der Verkäuferin keinen Radio-Code bekommen hab.
Somit könnte sein dass wenn ichs vom Netz nehm es gesperrt ist.

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 17:59 Uhr:
hey Ralf2012

bin ich blind oder sehe ich wirklich keine Photos von deinem Roadie.... du weißt doch, wir sind alle soooo neugierig..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 8
Registriert: 11.9.2012
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2012 um 20:03 Uhr:
Hey Cooper -
will mich ja ned schämen
ist noch nicht vorzeigbar.
Hab ihn wie gesagt günstig bekommen aber nun wird er erst mal etwas aufgehübscht !

Dann kommt ein Foto versprochen !!!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2012 um 08:20 Uhr:
Zitat:
OK ich glaub ich fang langsam schon an zu nerven -
Jo, tust du!und da bin ich nnicht so höflich wie tufftuff

Wie in meinem Eingansposting schon geschrieben und von tufftuff so vortrefflich beschrieben, lies erst mal und suche im Board.

Wahrscheinlich wären so (fast) alle deine Fragen beantwortet gewesen

Aber es ist sooooo einfach alles zu fragen....
Aber du vergisst, wer viel sucht findet meistens mehr als er denkt und erfährt mehr als es ihm lieb ist



Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2012 um 08:30 Uhr:
Hi teslamo01

na hoffentlich hat Du immer alles richtig gemacht als Du Dich zum ersten mal
in nem Forum angemeldet und bewegt hast !

Und im übrigen gehts mir hier auch ein bissel um Kontakte und pers. Erfahrungen
und nicht nur drum hier nach Lösungen zu lesen.

Alleding glaub ich dass ich auf den Kontakt hätte verzichten können


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2251770 - 22 queries