deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1086 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadie mit SmartProfi- Austauschmotor?



Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2012 um 14:47 Uhr:
Hallo zusammen!

Bald gehöre ich auch zu den Roadsterpiloten! Ich komme aus Rheinland-Pfalz und bin schon ein relativ alter Esel

Deshalb fahre ich seit 2000 Smart 450, 451, Benziner und CDI, Coupe und Cabrio.

Nun habe ich in einem Roadster Platz genommen und war überrascht. Trotz 185 cm Größe passte ich prima rein! Nun soll es einer werden.

Ich habe einen Roadster mit 84.000 km angeboten bekommen mit einem Austauschmotor vom SmartProfi.

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma?




[Editiert am 20/10/2012 von blacksmartroadie]
 
____________________
Grüße
blacksmartroadie



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2012 um 19:33 Uhr:
Ich hatte vor über 2 Jahren einen bekommen und war und bin bis heute zufrieden.
Wie alt ist den der AT Motor?

Gruß Redstar
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2012 um 19:48 Uhr:
Der Motor wurde im Mai eingebaut und ab dann gilt die Dreijahresgarantie.

Bin nicht mehr so sicher, dass dieser Roadster eine gute Idee ist, traue der Sache nicht ???
 
____________________
Grüße
blacksmartroadie



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2012 um 19:49 Uhr:
Warum, was spricht denn dagegen?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2012 um 20:42 Uhr:
Also hat nicht der Motor die 84.000 km gelaufen, sondern der Rest des Wagens.

Wie ist er denn ausgestattet, und was soll er kosten?

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2012 um 20:53 Uhr:
Ein ATM vom SmartProfi?
Na dann, viel Spaß!
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2012 um 20:56 Uhr:
also mein atm vom smartprofi hat gerade mal 20tkm gehalten- das Thema Roadster ist daher für mich abgehakt.
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2012 um 21:58 Uhr:
Danke für die Tipps, ihr macht mir wirklich Mut
 
____________________
Grüße
blacksmartroadie

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2012 um 13:34 Uhr:
.....wie alle Werkstätten, haben diese Jungs auch mal einen schlechten Tag......
Ich kenne einen, der sehr zufrieden mit seinem Motortausch ist.
Du kannst Outlaw58 aber nur noch über PN erreichen, da er hier im Forum sonst gesperrt ist. Der kann Dir sicher mehr über die Smart Profis sagen.

Ansonsten halte ich einen Roadster mit einer Laufleistung von über 100.000 km mit lückenlosem Heft für die bessere Wahl, denn die kleinen Treibsätze halten eine Menge aus.... (meiner 206.000).... Gruss aus Linz am Rhein
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 14:39 Uhr:
Ich habe auch eionen AT von Smart-Profis drinn und bin seid Jahren damit zufrieden!

Muss dazu sagen das Ich den Motor dort habe auch einbauen lassen und nicht wie manche andere ihn sich schicken lassen haben und von einer anderen Firma einbauen lassen haben....

Ich würde jederzeit wieder dort einen AT Motor kaufen udn einbauen lassen.

Also Kopfhoch


Gruß
Vairesul
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 16:02 Uhr:
das habe ich zwar nicht, das hätte allerdings wohl auch keinen Unterschied gemacht. die Kolben hatten ungefähr die Dichte von gepresster hühnerkacke u haben sich trotz regelmäßiger olkontrolle nach nicht mal 20tkm zerböselnder weise verabschiedet.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2013 um 00:00 Uhr:
Zum Thema geht es übrigens im Smart-Forum gerade recht hoch her.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2013 um 07:24 Uhr:
Und damit hat sich auch das Thema Garantie erledigt.
Es gibt auch Barbieland aber es gilt auch im Smartleben: trau, schau, wem.
Für defekte Motoren gibt es Motorinstandsetzer, davon auch viele im Raum Köln wie natürlich auch in allen anderen Gegenden, die seit Jahrzehnten erfolgreich arbeiten, sich einen guten Ruf erworben haben und sogar bei entsprechender Größe auch nach DIN/ISO 9000 ff zertifiziert sind.
Ebenso sieht es mit guten Werkstätten aus.....man muss sich nur mal umhören und nicht nur die Suchmaschine oder ebay abrufen. Viele gute freie Werkstätten machen keine große Reklame, weil sich Ihre Arbeitsweise herumspricht und ihr Kundenzulauf eher zu groß ist.
Im Zweifelsfall geht man eben zu einem Profi..........und das gilt eigentlichfür alle Lebensbereiche.

[Editiert am 4/2/2013 von KalleR]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2013 um 08:07 Uhr:
Man sollte faireshalber auch die Stellungsnahme vom Smart-Profi hier posten:

smartprofi
erstellt am 02.02.2013 00:00
Zitat:
tach auch,
ja, zum teil stimmt das, aber nur zum teil. es ist so, das ich mich mit meiner firma verspekuliert habe und in schulden geraten bin, es ist auch richtig, das ich sicher viele fehler gemacht habe, ebenfalls richtig ist es, das ich dann auch nach einer weile, wie soll es denn auch anders sein, zahlungsunfähig war. an dieser pleite hat vom grundsatz kein anderer schuld, als ich selber....eben schlecht gewirtschaftet. der amg lieber lukas, war als erstes verkauft, um die firma zu retten, danach folgten andere private wertgegenstände, auch richtig. nun zum punkt, was habew ich falsch gemacht, ich habe versucht aus meiner kleinen beschaulichen hütte, eine grosse firma zu machen, mit über 1000qm werkstattfläche, habe diese eingerichtet, natürlich mit neuen maschienen und bühnen, dann stellte sich heraus, das diese tolle werkstatt eben total geil verkabelt war, also elektro fuchs angerufen und der hat mal eben sage und schreibe 120m kabel in die hütte geworfen, saubere und gute arbeit, aber auch sau teuer.
gut, das konnte ich noch auffangen, danach hatte ich die goldene idee (ich gehe ja nur an schwere sachen ran) die mercedes sprinter motoren zu machen, was mich da erwartet hat, habe ich noch nicht gekannt, diese geschichte hat mir das genick gebrochen, aber die motoren kann ich jetzt wie kein zweiter . als ich merkte, es geht dem ende zu, habe ich mich von den neu eingestellten mitarbeitern getrennt, wo natürlich auch unruhe aufgekommen ist, und diese auch nicht mehr zu motivieren waren, der alte stamm, der von anfang an bei mir gewesen ist, hat bis zum schluss noch alles versucht um das ruder rumzureissen, aber es war schon zu spät also, pleite. nach dem ich mich mit den jungs zusammengesetzt habe, und wir ein langes gespräch geführt haben, hat sich herausgestellt, das die nach wie vor zu mir halten, und da danke ich meiner belegschaft sehr für. meine mutter war bereit unter voraussetzung der kontrolle der buchhaltung, für die eröffnung einer gmbh mit alter belegschaft eine mehr als grosse einlage zu bieten, um die arbeitsplätze zu retten und um eine firma, die eigentlich immer sau geil war und immer funktioniert hat, aufrecht zu halten. wir arbeiten im mom sehr hart, lassen uns das gewesene nicht anmerken und erfüllen auch noch garantien, die vor der insolvenz ihren ursprung hatten, ich selber gehe derzeit nicht vor 22 uhr aus der firma raus, und zu hause gibt es dann auch noch was zu tun, meine jungs und ich sind entschlossen den schuppen wieder nach oben zu bringen und den guten ruf wieder herzustellen, der zugegeben durch den ganzen scheiss gelitten hat.....so jetzt ist es raus.
ich glaube auch nicht, das hier warnungen ausgesprochen werden müssen oder jetzt über uns hergefallen werden muss, ich habe scheisse gebaut und mache mich dafür gerade, ich kann nur auf eure unterstützung hoffen, da mir dieses forum eigentlich immer sehr nahe stand.
selbst unser teilelieferant, der mit der grössten summe baden gegangen ist, steht uns bei.....

[Editiert am 4/2/2013 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2013 um 08:14 Uhr:
Toll, Karren gegen die Wand gefahren, Gläubiger leer ausgehehn lassen und mit ner neuen Firma in derselben Qualität weitermachen
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2013 um 08:31 Uhr:
Moin,
ich habe in meinen vielen Lebensjahren viele Kfz-Firmen gegen die Wand fahren sehen..........
und immer mussten Beschäftigte und Kunden leiden.
Die Gründe waren viele, hemmungslose "Gewinnentnahme" bis zur ersten Steuerprüfung, chaotische Geschäftsführung, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und Manpower und manchmal auch einfach Pech.....und........
Aber es gibt neben den guten Markenwerkstätten auch viele Neugründungen und alte Familienbetriebe, die Reklame durch saubere Arbeit machen, mit Maßen wachsen und über einen gesunden zufriedenen Kundenstamm verfügen. Viele ehemalige Boschdienste gehören ebenso dazu wie Meister, die nach langer Arbeit in großen Betrieben und sehr viel Erfahrung sich selbstständig machen.
Zu erst braucht man die Fähigkeiten und dann die Geschäftsidee, umgekehrt ist blöd.....
Hier unterscheidet sich das Handwerk deutlich vom Handel.....
Gruß Kalle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2013 um 09:16 Uhr:
Zitat:
Man sollte faireshalber auch die Stellungsnahme vom Smart-Profi hier posten:

Wozu? Wer entscheidet in einer Streitfrage von Unbeteiligten, wann wer was wie posten SOLLTE? Befremdlich. Ich sehe da auch keinen Anlass, mich da auf eine Seite schlagen zu müssen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2013 um 09:31 Uhr:
Ok, nach den anderen Berichten von Betroffenen bin ich im Moment auch anderer Meinung

Sorry...

[Editiert am 4/2/2013 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2013 um 07:52 Uhr:
......Man muss schon richtig dicke Eier in der Hose haben, um sich so zu outen.....



RESPEKT!!!!!!!
 
____________________



Beiträge: 159
Registriert: 23.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2013 um 08:26 Uhr:
Zitat:
......Man muss schon richtig dicke Eier in der Hose haben, um sich so zu outen.....

Der hat gar keine Eier, weil seine Gläubiger die abgerissen haben, der Typ hat nur ne gute Marketing Beratung

Scheiß Arbeit führt immer in den Ruin, und das wird wieder passieren, blos mit der GMBH kostet ihn dann kaum noch was



Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2013 um 00:40 Uhr:
Nennt man sowas nicht Rufmord und soll sogar strafbar sein?
Sowie ich das verstanden hab zerlegt der Typ 5 mal nenn Motor auf Gewährleistung. Das nenn ich mal einen guten Service, andere Instandsetzer hätten den schon längst zum Teufel geschickt.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2013 um 08:58 Uhr:
Ich wüsste allzu gerne, was an der Feststellung von öffentlich bekannten Fakten "Rufmord" sein sollte.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 8.2.2013 um 14:11 Uhr:
Genau, es ist immer alles gut und toll, solange man nicht selbst davon betroffen ist.
Wer 5 mal nen Motor zerlegen muss.. hat keine Ahnung von seinem Handwerk, oder verarscht einfach nur den Kunden!?
lg

[Editiert am 8/2/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2013 um 15:06 Uhr:
Genau der Meinung bin ich auch...mit vernünftiger Arbeit ist das Ding für die nächsten Jahre aber sowas von gegessen!
Mein wohl gut gemachter Tauschmotor hat jetzt 13.000km runter und wird demnächst 2 Jahre alt!
Und er läuft wie ein Uhrwerk,verbraucht kaum Öl, und Sprit im normalen Rahmen.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2636468 - 22 queries