deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1443 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Turbodruck im Stand schon bei über 1 Bar



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.6.2012 um 13:01 Uhr:
Hallo zusammen,
mein Roadster mit 82Ps und 95tkm , hatte seit vorgestern fast unmerklich weniger Leistung. Ich dann zu Testzwecke mal auf die Autobahn und Vollgas. Siehe da, laut Tacho nur noch 165Km/h. Bei Kick Down wurde der Wagen kaum schneller als 160Km/h und kam somit erst nach geschätzten 20 Sec. in den sechsten Gang. Sonst war alles so wie immer. Nur fehlten halt irgendwie 20PS. Bei der Kontrolle im Motorraum, war kein Fehler zuerkennen. Auch brannte keine Kontrollleuchte.
Dann gestern der Totalausfall. In Essen an einer vielbefahrenen Brücke, ging der Wagen an der Ampel aus. Der Supergau mit Stau und Hupkonzert.
Ich habe versucht zu starten und der Wagen ging wieder an. Gas geben ging nicht. Im Standgas ging der Turbodruck laut Anzeige auf über 1 Bar. Dann ging der Motor wieder aus.
Der herbeigerufene ADAC hatte auch keinen Rat.

Was ich schon getestet und kontrolliert hatte:
Batterie Reset ohne Funktion
1.Alle Kabel sitzen fest, zumindest die die man sehen kann
2.Die Unterduckverstellung für die Turboverstellung ist freigängig. Das Teil, bei dem man nur von unten drankommt. Das habe ich vor vier Wochen neu bekommen.
3.Der Drucksensor, der oben auf der Ansaugbrücke steckt, ist nicht verstopft

Nachdem ich den Stecker des Unterdrucksensors gelöst hatte, war zwar die Motorelektronikleuchte an, aber ich konnte wenigstens im Notlaufprogramm langsam nach Hause fahren.
Die Turboanzeige funktioniert dann nicht mehr und steht immer bei 1,5Bar.

Was hat die Diva denn jetzt schon wieder?
Wo sollte ich suchen?
Wie kann ich den Drucksensor prüfen? Wenn ich das Teil raus schrauben, hat der Roadster Fehlzündungen. Mit dem Finger schließen und ich merke den Unterdruck.
Wolli



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 13:44 Uhr:
Hast Du alle Unterdruckschläuche kontrolliert?

Die Luftwege alle frei???

Schaltplatine an der Drosselklappe ok??

ein Riss im Unterdruckschlauch, auch unten hinter Auspuff (Kontrolle) kann das auslösen!

welchen Druck zeigte er bei fahren gestern an, und welchen Druck im Notlauf???

klingt eher nach elektrischem Fehler, hast du einen toten Marder bei der Kontrolle enddeckt? jo, blöde frage....aber kontrolliere die Kabel!!



[Editiert am 25/6/2012 von KarlFink]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 14:53 Uhr:
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn offentsichlich kein fehler zu finden ist
 
____________________



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 15:02 Uhr:
Zitat:
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn offentsichlich kein fehler zu finden ist

das sollte doch der Herr vom ADAC gemacht haben, denn das ist das erste was die eigentlich machen....SOLLTE!!
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 18:28 Uhr:
Zitat:
das sollte doch der Herr vom ADAC gemacht haben, denn das ist das erste was die eigentlich machen....SOLLTE!!
Richtig und alles auslesen kann man nur mit einer StarDiagnose und die hat der ADAC gewiss nicht!
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 14:55 Uhr:
Du bist Dir da etwas zu sicher.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 15:03 Uhr:
Am Donnerstag habe ich einen Termin bei JW Smart in Borken. Die haben Lesegerät usw.
Mal sehen, was es denn dieses mal wieder ist. Werde berichten
Da der Roadster 95tkm runter hat, muß ich wohl bals über einen Ersatz nachdenken. Mal sehen..
Wolli


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1501548 - 24 queries