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Autor: Betreff: Der Elektriktrick...??

Ausgeschlossen

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erstellt am: 10.6.2012 um 08:15 Uhr:
Eine ERNST GEMEINTE Frage in die Runde:

Wieso funktioniert sowohl das Heizgebläse als auch die Heckscheibenheizung, wenn ich die Sicherung Nr. 28 ziehe........??????

Um zahlreiche, schlüssige (und auch gerne lustige..!!) Antworten wird gespannt gebeten...!

.

Beiträge: 3715
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erstellt am: 10.6.2012 um 08:50 Uhr:
Oh...lieber nicht .
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kölner vollkommen humorlos und genetisch bedingt zu 50% chronisch beleidigt sind.

Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
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erstellt am: 10.6.2012 um 08:54 Uhr:
Das ist unser Dilemma!
Wir liegen zu nah bei der Eifel.
Hier sind Mann und Frau trotzdem immer noch Bruder und Schwester....
Und das chronische beleidigt sein ham wir bestimmt von Napoleon ......

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
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erstellt am: 10.6.2012 um 09:08 Uhr:
Aber im Ernst, Kalle.
Hintergrund meiner Suchaktion ist ein ständig glimmendes Birnchen im Schalter der Heckscheibenheizung.
SCHRAUBE hat ein paar Tipps losgelassen, die ich alle beherzigt hab....ohne Erfolg. Und zur Krönung nun dieses beschriebene Phänomen.....bin ich nich ganz dicht oder ist da was falsch?



Beiträge: 9193
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erstellt am: 10.6.2012 um 09:12 Uhr:
Zitat:
Wir liegen zu nah bei der Eifel.
Hier sind Mann und Frau trotzdem immer noch Bruder und Schwester....
Den Verdacht der Eltern habe ich bei einem aus der Eifel
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
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erstellt am: 10.6.2012 um 09:18 Uhr:
ich HOFFE INBRÜNSTIG, sie wissen, wie`s gemeint ist!!!!!!

....du bist nicht allein..... !!

.

Beiträge: 3715
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erstellt am: 10.6.2012 um 09:26 Uhr:
Moin,

dein Glimmen kommt typisch für den Kölner Bereich von hinten .
Es ist ein Massefehler. Die Masse von irgendeinem Verbraucher zieht seine Masse über die Heckscheibenheizung und die Kontrollleuchte...die kann gar nichts dafür. Den gleichen Effekt kennste von Massefehlern an den Rücklichtern, wenn beim Einschalten des Blinkers rechts...überall und auch links die Heckleuchten Lichtorgel spielen. Im JHWUS gibts einen ganzen Bereich über "Kontaktpflege" auch mit Massigen.
Das Heizungsgebläse hängt übrigens an ner anderen Sicherung .

Gruß Kalle ....... gut dass meine Eltern nicht aus der Eifel sind, ich komme aus dem Neandertal



[Editiert am 10/6/2012 von KalleR]

Ausgeschlossen

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erstellt am: 10.6.2012 um 09:26 Uhr:
...ob`s der Taster an sich iss, der den Fehler verursacht.......?????

.

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erstellt am: 10.6.2012 um 09:44 Uhr:
It is not "Elektriktrick"
It is a SMART

(Scheiß Masseproblem An Roadster-Technik)

Warum geht das blöde Apostroph nicht richtig?

[Editiert am 10/6/2012 von Mr.Smart]

[Editiert am 10/6/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

Ausgeschlossen

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erstellt am: 10.6.2012 um 09:53 Uhr:
Ich hab in mühevoller Kleinstarbeit alle Massepunkte gelöst, gereinigt und wieder fest verschraubt...waren aber sämtlich nicht "verranzt" und/oder korridiert. Sieht ohnehin alles sehr neu aus an dem Auto, was die Elektrik und die Kabel betrifft.
Nur das Massekabel im Motorraum sah sehr ....ääh..."zerfleddert" aus. Hab`s, wie auch an der Batt., durch "die Guten" ersetzt....Kontaktpflege wie in JHWUS beschrieben.
Das Glimmen war auch ne Zeit lang weg....aber jetzt eben wieder da.
Und geht auch nich weg, wenn ich die Scheibe abklemme.....ich such`weiter....

Ausgeschlossen

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erstellt am: 10.6.2012 um 10:04 Uhr:
@Mr.Smart:

Ich hab`s schon verstanden.. !!! Auch OHNE...

Masseprobleme gab`s auch in Hülle und Fülle bei Mopeds in den 80ern......DAS GRAUEN schlechthin! Da ist der SR GOLD gegen.......

.

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erstellt am: 10.6.2012 um 10:05 Uhr:
Dann weiß ich auch nicht weiter
Vielleicht hängt das Relais

Sonnenreflexionen

Gruß Kalle

.

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erstellt am: 10.6.2012 um 10:06 Uhr:
Dann weiß ich auch nicht weiter
Vielleicht hängt das Relais .
Hast du mal nen Amperemeter in die Scheibenheizungsleitung geklemmt?

Sonnenreflexionen

Gruß Kalle

Ausgeschlossen

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erstellt am: 10.6.2012 um 10:09 Uhr:
Ich find`s schon, irgendwie....hätte ja sein können, dass einer den Scheiß auch hatte und den Fehler gefunden hat.....

P.S.: meine "DIOKTRIN" ist noch etwas von Glasbausteinen entfernt....der Deckel vom Einmachglas ist etwa gleich...und SONNE ham wer hier nich....

.

Beiträge: 3715
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erstellt am: 10.6.2012 um 10:12 Uhr:
Aber inne Eifel ...und volle Kanne...



Das Leben ist gemein, es könnte sein, dass in der Quetschung der Anschlussöse eines Massekabels der Siff haust, ohne dass du das von außen irgendwie siehst......
In einem Langen Leben mit Autos habe ich das auch schon öfter erlebt....mein Smart ist ein Garagenauto....dadurch tauchen manche Probleme nicht oder viel später auf.

Gruß Kalle

[Editiert am 10/6/2012 von KalleR]



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erstellt am: 10.6.2012 um 12:10 Uhr:
Ich will nicht behaupten,eine Lösung für das Problem zu kennen,aber es dürfte doch bekannt sein,dass den ganzen Elektrikkram das SAM steuert!
Dieser "intelligente " Idiot ist für viele derartige Probleme zuständig!
 
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smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
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erstellt am: 10.6.2012 um 12:16 Uhr:
Moin,
wenn ich das richtig sehe, hast du dich gerade angeboten das SAM zu überknoettern.

Kalle



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erstellt am: 10.6.2012 um 12:42 Uhr:
Ich kenne mich mit der Schaltung einigermaßen aus und habe die Daten von allen Relais und ICs im Speicher! Wenn ich helfen kann,wird mir das ein Vergnügen sein...

Edit meint noch,wenn außerhalb des SAM alles geprüft wurde,bleibt zum Schluss nur noch ebendieses übrig!

[Editiert am 10/6/2012 von knoetter]
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 264
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erstellt am: 10.6.2012 um 17:31 Uhr:
Ihr macht mir MUT....
....der SAM taucht immer wieder auf, auch in meinen laienhaften Vermutungen.
Ich kann alles sichtbare nur so weit "testen" und/oder "inspizieren", wie man etwas sehen kann.
Desshalb hab`ich auch kein Messgerät, weil mir dessen Ergebnisse nichts sagen würden.
Ich versuche, systematisch ran zu gehen.........mit meinen eingeschränkten Mitteln halt.
Die Funktion des Tasters iss da, Relais zieht, Scheibenhzg. funktioniert....aber es liegt immer Spannung an an die Birne.....
Wenn ich nicht die Sorge hätte, das dieser "Masseschluß" nur das erste Anzeichen einer grösseren Misere in der Elektrik darstellt.....glimm weiter, liebes Birnchen.
Aber irgendwie bin ich da skeptisch.
Hatte mal nen MAZDA 323...den Ersten...so 1979 rum, für 300,-DM.....den haste vor`m ALDI abgestellt, alles normal gelaufen. Du kamst zurück, Schlüssel rum und: NICHTS MEHR. Keine Reaktion. Keine Anzeigeleuchten, rein garnichts. Und irgendwann, nach 10 - 30 Minuten, tat er so, als sei nie was geschehen. Alles Top. Der BOSCH-Dienst war mehrfach machtlos......
Das Massakabel hinten im Motorraum gestern nach dem Wechsel zum "GUTEN" sah furchtbar aus nach der Demontage. Total abgenutzt, verrostet und etliche Litzen getrennt.......alle Anderen sind nahezu wie neu.......
Ich guck noch mal mit die Glasdeckel....


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