deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 900 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Diverse Ausfälle

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2012 um 22:59 Uhr:
Hallo.
Vor ein paar Wochen stellte ich fest, das die Klima nicht kühlt und der Motor beim Einschalten dann mit 1500 Umdrehungen im Stand arbeitet. Das klingt irgendwie nach defekter Klima oder die Sicherung Nummer 15?
Gestern lief der Motor mehrfach nur im Stand wegen Stau an der Dartscheibe. Ständig an und aus. Als ich durch den Stau war und dann den Motor nach einer Pause noch einmal einschaltete, leuchtete das Dreick und der Motor machte keinen Ruck. Nach Ausschalten, 15 Sekunden warten und wieder Einschalten lief der Wagen wieder. Allerdings stellte ich am Abend fest, das Tempomat nicht mehr funktioniert. Der Limiter arbeitet noch wie gewünscht. Beim jedem Starten ging der Scheibenwischer einmal kurz an und war wieder ruhig. Heute morgen machte der Wagen es nicht mehr. Ging ohne Scheibenwischen.
Ich hatte gelesen, das der Tempomat nicht arbeitet, wenn die Servo nicht geht. Diese arbeitet aber noch.
Idee, warum das Tempomat nicht will und was mir das Dreick sagen wollte?
Die Sicherungen wollte ich heute checken.. aber das ist bei dem Wagen nicht gerade einfach, wenn man es noch nie gemacht hatte.
Die Batterie hatte ich letzte Woche getauscht. Um diese zu tauschen, mußte ich ein Massekabel dicht an der Lenkung (Servo?) abziehen. Kann das Probleme bereitet haben?
Auffällig:
Das Schalten hat sich verändert. Bevor die Kupplung greift, dreht der Motor kurz vor dem Greifen etwas höher. Besonders vom Ersten in den Zweiten, wenn der Wagen kalt ist. Also mehr Vorgas als üblich.

Über Tips wäre ich dankbar
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2012 um 23:14 Uhr:
Eine derartige Fehlersuche beginnen viele von uns hier: http://www.jhwus.info/page2/page40/page97/page97.html

Masseproblem, Wasser im SAM oder, oder, oder - schwer aus der Entfernung.

Toi, toi, toi.

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2012 um 08:43 Uhr:
Massekabel im Motor ist neu.
Notlauf konnte ich nicht feststellen. hat weiterhin genügend Druck.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2012 um 08:52 Uhr:
So wie es der Holsteiner beschrieben hat. Ansonsten häng das Ding an eine Diagnose. Vielleicht spuckt die etwas verwertbares aus.
Gruß

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2012 um 09:49 Uhr:
Ich hatte etwas gelesen, das der Bremsschalter dafür verantwortlich sein kann. Zur Diagnose muß ich zum SC.
Und wenn ich das noch richtig herausgelesen habe... wenn der Fehlerspeicher den defekten Bremsschalter ausgemacht hat, bleibt die Sperrung. Möglicher Weise interpretiere ich das auch verkehrt. Oder durch die doch sehr holprige fahrt am Wochenende über die Ackerflächen und Feldwege hat sich beim Bremsschaler etwas verstellt.
Ich warte noch auf den RR vom SC. Zur Not fahre ich da nachher vorbei. Vielleicht können sie etwas diagnostizieren. Der Scheibenwischer ging heute morgen beim Starten. Wieder einmal an (Regensensor).

[Editiert am 14/5/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2012 um 10:04 Uhr:
Schritt #1:
Zitat:
Massekabel im Motor ist neu
Zitat:
Die Batterie hatte ich letzte Woche getauscht.
Zitat:
mußte ich ein Massekabel dicht an der Lenkung (Servo?) abziehen.
Diese Massekabel würde ich an Deiner Stelle einzeln akribisch prüfen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2012 um 10:49 Uhr:
Sorry, kurz OT:
Zitat:
So wie es der Holsteiner beschrieben hat.

@Dude: Hast Du Niedersachse Dein Visum für die Tour am 02.06.2012 etwa schon 'in trockenen Tüchern' und darfst an dem Tag auch auf die Norduferseite der Elbe nördlich von 53° 22' nördlicher Breite unterwegs sein?

@Mr. Smart:
Schritt #2: Auslesen (lassen).

Dass zwar der Limiter funktioniert, der Tempomat aber nicht, deutet auf ein Kontakt-bzw. Elektrikproblem hin. Oder Folge von Feuchte im SAM? Wäre ja fast harmlos, wenn es 'nur' der Bremslichtschalter ist.

Daumen drück.

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2012 um 12:34 Uhr:
Ich habe den Wagen jetzt in die Werkstatt gebracht.
Dort werden sie sich das mal ansehen.
Das Massekabel hinten war "oben" wirklich nicht fest. Die Schraube ist zwar fest, aber der Ring hat Spiel.
Da die Klimaanlage auch zick, habe ich da keinen Aufriß gemacht, Der Kompressor arbeitet, scheint aber leer zu sein.
Sie schauen den Wagen mal durch und werden sich melden, was zu machen ist.
Bremslichschalter wird es sehr wahrscheinlich nicht sein, da die Bremsleuchten einwandfrei arbeiten, aber wird nicht als Ursache ausgeschlossen.
Der Tempomat nicht geht aber der Limiter... wurde auch genauso beschrieben. Angeblich stand da der Fehler im LOG, das der Bremslichtschalter einen Fehler hat, somit wurde der Tempomat zur Sicherheit deaktiviert.
Auch hatte ich gelesen, das zu viele ESP Einträge den Tempomaten deaktivieren.
Na mal sehen. Wer viel liest, liest auch viel dummes im Internet.
Bis jetzt macht das SC einen sehr kompetenten Eindruck und ist serviceorientiert. Mehr dazu, wenn ich die Rechnung und das Ergebnis habe.


[Editiert am 14/5/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2012 um 09:58 Uhr:
So... Tempomat ist ausgestiegen, weil das neue Massekabel sich unten und oben lose gerüttelt hat. Sollte man da besser mit Sicherungslack in Zukunft arbeiten oder mit Spann- / Sägezahnmuttern arbeiten?
Klima ist in Ordnung war nur leer.
Ölverlust am Getriebe. Dichtung muß getauscht werden. Dafür muß das Getriebe raus. Da es noch marginal ist und sich nicht am Ölstand bemerkbar macht, kann man bis zur nächsten Inspektion warten. Aber Kostenpunkt... 300 Tacken.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2012 um 10:18 Uhr:
Zitat:
So... Tempomat ist ausgestiegen, weil das neue Massekabel sich unten und oben lose gerüttelt hat. Sollte man da besser mit Sicherungslack in Zukunft arbeiten oder mit Spann- / Sägezahnmuttern arbeiten?
Einfach fest anziehen, deine beiden Vorschläge sind kontraproduktiv.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2854
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2012 um 11:52 Uhr:
Maximal nochmals runter mit den Kabeln und mit was feinem anschleifen (beides, Massekabel, sowie auch die Kontaktstellen am Fahrzeug. Aber sonst .. knall an und gut
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2012 um 14:47 Uhr:
Hättest du mit unseren Ratschlägen doch Geld sparen können.
Ist das Batteriemassekabel wirklich fest?

Zitat:
Klima ist in Ordnung war nur leer.
Wolln wir wetten die ist bald wieder leer, obwohl sie laut SC "total in Ordnung ist".

Zitat:
Ölverlust am Getriebe. Dichtung muß getauscht werden. Dafür muß das Getriebe raus.
Sicher? Haben sie Dir gesagt welche Dichtung genau betroffen ist? Sieht man das Öl wenn man drunter schaut?

Gruß

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2012 um 18:16 Uhr:
Ja. Sie hatten die Fehler beschrieben.

Steht auf dem Bericht. Wenn ich es richtig in Erinnerung haben,ist die Dichtung von der Antriebswelle nicht mehr in Ordnung. Es ist genau beschrieben, an welcher Stelle welche Dichtung. Ist aber wirklich marginal was dort herausgedrückt wird.

Bei der Klima fehlten 20 Gramm Flüssigkeit. Das reichte, damit die Klimanicht mehr richtig arbeitete. Zuvor wurde eine Dichtheitsprüfung gemacht und die Anlage bestand den Test.

Ja, mit dem Massekabel ist schon doof. Aber unten wäre ich nicht dran gekommen. Ich habe nichts zum Aufbocken. Die Batterie und die Masse an am Servo hatte ich gleich noch einmal geprüft. Auch die passende Verschraubung an der Karosserie. Nur eben nicht das gerade neu eingebaute Massekabel.

Naja. Dafür ist er gewaschen und auch von innen gereinigt. Das war wirklich notwendig nach dem Wochenende.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2012 um 10:06 Uhr:
Für den Anschluss des Motormassekabels am Getriebe reicht es aus, auf einen Bordstein zu fahren. Wenn du nicht 120 kg wiegst.

Für den Austausch der Dichtringe der Antriebswellen muss das Getriebe NICHT ausgebaut werden. Siehe JHWUS.

Gruß



[Editiert am 2012-5-16 von Dude]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2012 um 10:12 Uhr:
Zitat:
Ölverlust am Getriebe. Dichtung muß getauscht werden. Dafür muß das Getriebe raus

Ich glaube er meint die Getriebeglocke, nicht die Simmerringe.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2012 um 10:40 Uhr:
Zitat:
Für den Austausch der Dichtringe der Antriebswellen muss das Getriebe NICHT ausgebaut werden.
Ja, er hat aber geschrieben welcher Wellendichtring undicht ist

Zitat:
Wenn ich es richtig in Erinnerung haben,ist die Dichtung von der Antriebswelle nicht mehr in Ordnung.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2084060 - 24 queries