deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1193 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tachobeleuchtung geht nicht mehr in "Licht-Modus"



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2012 um 07:09 Uhr:
Moin,

seit heute morgen hab ich ein kleines Problemchen:
Wenn man mit dem Roadster ohne eingeschaltetes Licht fährt, ist ja die Tacho- und Schalterbeleuchtung aus und das Display im Tacho (welches den Gang, Tankinhalt,etc. anzeigt) leuchtet gelb. Wenn man das Licht anschaltet, schaltet die Displaybeleuchtung auf Sparflamme und die Instrumenten und Schalterbeleuchtung geht an.

Leider tut meine das nicht mehr Ich mache mein Licht an, und alles bleibt dunkel (außer das quietschgelbe Display im Tacho). Er schaltet also nicht mehr in den "ich-habe-licht-an"-modus.ist nicht nur der Tacho und Drehzahlmesser, auch Zusatzinstrumente und Schalter bleiben alle dunkel.

Im JHWUS oder hier im Forum hab ich zu solch einem Problem noch nichts gefunden

Außerdem ist mir das Standlicht Beifahrerseite kaputt gegangen, weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat?

Grüße
Marcus
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2012 um 09:41 Uhr:
Hast Du mal die Sicherung kontrolliert? Schau mal hier nach http://www.jhwus.info/page2/page42/page86/page93/page93.html
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2012 um 10:01 Uhr:
werd mir nacher mal welche kaufen und heute abend testen, reicht sicherung 11? http://www.jhwus.info/page2/page42/page86/page93/page93.html
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2012 um 13:20 Uhr:
....hi, kaputte Sicherung.....war bei mir auch so. Irgendeine Beleuchtungseinheit hängt auch noch mit an der gleichen Sicherung.....wenn ich mich richtig erinnere. Steht aber auch in der Smart Bedienungsanleitung und im Belegungsplan.
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2012 um 15:47 Uhr:
100 Punkte!

Für alle die mal das gleiche Problem haben und bei der Suche hierdrauf stoßen:
Sicherung nummer 6 ersetzen, Problem gelöst! Sogar meine Standlichtbirne geht wieder und ist nicht kaputt, gottseidank!
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 15:48 Uhr:
kleiner Nachschlag:

Heute war die Sicherung wieder defekt. Also Kabel geprüft, hab bei der Kennzeichenbeleuchtung angefangen (war am einfachstgen ). und volltreffer. Das Kabel war lose und ist dann bei flotter Fahrt anscheinend immer gegen den heißen Auspuff gekommen. Hab das Kabel neu isoliert und sicher befestigt. Nochmal neue Sicherung rein, bis jetzt funktioniert wieder alles, auch nach flotten Kurven . Hoffen wir mal das es damit erledigt ist
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 16:54 Uhr:
Es gibt für solche Fehler immer eine Ursache...Durchgescheuerte Kabel sind die häufigste!
Nur Sicherung tauschen hilft meistens nicht lange.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1472292 - 24 queries