deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1277 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 2eck file top, will aber mehr rumspielen!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 14:07 Uhr:
Zitat:
Ich kann den Threadersteller irgendwie verstehen- ich ärgere mich auch so dann und wann darüber, das der 6te Gang nicht schon bei 60 Km/h reingeht.
Das ist aber auch etwas das ich mir schon öfter gewünscht habe, wobe bringen tut es nix, aber ein dahingleiten, beinahe im Standgas hat schon was. Ich ertappe mich immer wieder dass ich ein wenig zu schnell drann bin um mit der 6. zu fahren.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 14:23 Uhr:
Aber wenn man sowas will, wäre eine Japaner mit CVT die bessere Wahl. Bei einem Schaltgetriebe ist es nun mal nicht möglich, bei einer beliebigen Geschwindigkeit eine beliebige Drehzahl zu fahren. Das ist so als ob man am liebsten das ganze Jahr über Frühling haben wollte - geht halt nicht.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 16:43 Uhr:
Für so eine Fahrweise gab es früher immer den Spruch:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.
Gruß Ralle



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 17:40 Uhr:
Mal ne blöde Frage - WIESO SCHALTEST DU NICHT EINFACH SELBST ????

Ja, Caps, ich weiss. Aber sich mokieren die Automatik würde ja immer viel zu hoch drehen und schalten wann sie will, wenn man einfach nur dieses Knöpfchen nicht drücken muss und dann mit Knüppel oder am Lenkrad schaltet, da weiss ich auch nicht mehr. Er schaltet auch nicht ruckartiger oder weniger ruckartig wenn man mit anderen Drehzahlen fährt, das ist nicht die Drehzahl, sondern der Aktuator oder die Kupplungsadaption. Meiner ruckelt seit kurzem auch, da ist schlicht was am Aktuator, der hat aber jetzt auch die 100tkm erreicht.

Nein, man kann nicht mit 1000 U/min "gleiten", das geht schlicht nicht. Wie man das bei den neuen 42ern hinbekommt (wenn es denn so ist) weiss ich auch nicht, aber, das ist schlicht ein anderer Motor von Mitsubishi !

Im Übrigen, ich GLEITE tatsächlich im 5. Gang bei 50 durch die Stadt, und mit 65 im 6., meiner kann das seitdem da andere Luftleitungen und ein geänderter LLK installiert sind. Und dann beschleunigt er auch nicht mehr ruckartig wenn ich auf das Gas trete, genauer, er tut das gar nicht. Da muss ich schon zurückschalten um vom Fleck zu kommen, oder mit Kickdown fahren. Das ist aber für die Lager gar nicht gut wie ich gehört habe, das sollte man also sich gar nicht erst angewöhnen. "Gleiten" bei 2000 Umdrehungen (geht), aber wenn man dann Gas geben will immer schon erst zurückschalten, sonst Lagerschaden und teuer Motor neu kaufen.

[Editiert am 20/4/2012 von Klaus]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 17:52 Uhr:
Umsonst aufgeregt: Er schaltet doch manuell.
Er möchte nur die Begrenzungen anders gesetzt haben.

Der neue Fortwo kann mit niedrigeren Drehzahlen fahren, weil er 43% mehr Hubraum, eine variable Nockenwelle hat und vierventiler ist. Außerdem ist der kleinere Turbo anders ausgelegt, nämlich auf besseres Ansprechverhalten und mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.


[Editiert am 2012-4-20 von Dude]



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 17:56 Uhr:
Seine Schilderungen passen aber überhaupt nicht zum manuell schalten. Und dieses Verhalten bekomme ich auch nur mit Defekt an Aktuator/Kupplung hin, oder wenn ich während des Schaltens immer Gas wegnehme. Wenn man auf dem Gas stehen bleibt und einfach nur am Hebel zieht, ruckelt nix.

Wenn es um "ständiges" Zwangsrunterschalten geht weil die Drehzahl zu niedrig wird, da gibt es eine ganz einfache Lösung - man schaltet einfach nicht hoch. Sprit spart man so nicht, und es gibt auch sonst überhaupt keinen Grund, mit weniger als 2000-2500 Umdrehungen zu fahren. Es ist nicht laut, und da säuft auch nix, mit 2000 Umdrehungen brauche ich warm in der Stadt 3,9 Liter laut Anzeige, und das sind normal noch 0,3 Liter mehr als er tatsächlich braucht.

[Editiert am 20/4/2012 von Klaus]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 18:17 Uhr:
Naja, doch, lies doch den ersten Beitrag.
Er will, manuell geschaltet, bei 1000 u/min fahren können mit Not-Runterschalten erst bei 900. Im Automatikmodus will er bei 2500 hochgeschaltet und bei 1500 runtergeschaltet werden. Und der Ladedruck soll so aufgebaut werden, dass bei allem - außer Kickdown - der Karren wie eine alte 2CV herumjuckelt.

Ich bin der Meinung, dass er mit 2ecks Schaltprogramm optimal bedient sein sollte, und an den Rest muss man sich eben gewöhnen. Oder ein anderes Auto kaufen, z.b. einen MX-5 mit 1,8 Liter Hubraum. Da kann man auch mal schaltfaul mit 1100 u/min dahingleiten.



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 18:21 Uhr:
NEIN NEIN NEIN!! Nicht der neue for2!!!! der alte!!!!!!!
Also.
Ich versteh eure einstellung nicht.
Eine sache währ, man müsste irr viel geld ausgeben und stücke ersetzen.
Aber das sind nun mal ein paar kennfelder, die ein profi ohne irgend welches problem machen kann.
Das Auto übrigens, wird bestimmt nicht rasen mit 1500U, aber was solls, ich muss ja nicht umbedingt dann bei 1000U schalten!!
Ich kann ja immer wählen!!! Es ist nur eine sache der bequemkeit. Ich hasse das auf dem schaltknopf zu schalten, und kein gang wird eingelegt weil ich statt 2500U nur 2400U drauf hab!!!! Das find ich blödsinn!
Und wenn ich das mit ein paar kennfelder Beheben kann, wieso nicht???



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 18:41 Uhr:
Alter fortwo, neuer fortwo, ist doch egal. Anderes Auto, anderes Verhalten.

Ehrlich.. du hast offensichtlich von der Materie überhaupt keine Vorstellung obwohl es hier jetzt -zig mal erklärt wurde.
Du willst ein Auto, welches immer wieder abwürgt.
Du willst ein Auto, welchem es die Pleuel verbiegt.
Du willst ein Auto, was lahm ist wie eine Ente.
Wo du die beiden schon ins Feld führtest: Will das Deine Freundin? Wie findet das Dein Chef?

Die Motorsteuerung hindert dich am Herunterschalten, weil das sehr viel SINN ergibt und nicht, um dich zu ärgern!
Der Motor kann nicht sinnvoll, sicher und stabil bei geringeren Umdrehungen betrieben werden, als er es Dir erlaubt. Gewöhn dich daran, dass dieses Auto mit höheren Drehzahlen als andere Autos betrieben werden will. Du musst nicht herunterschalten wollen, wenn es schlichtweg nicht geht.


Ich muss auch nicht geradeausfahren, wenn da ein Baum steht, sondern fahre drum herum, aber ich suche deshalb doch keinen Weg durch den Baum hindurch!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 19:17 Uhr:
Ruhig Dude, gaaannnzzz ruhig.

er wird es auch in noch weitern 2 Seiten thread nicht verstehn.
Ich bin ja auch der Meinung er braucht eine CDI Kugel oder Würfel da gibt es das serienmäßig. Aber ..... tz tz tz


@XxComoglioxX
schreib das doch bite drüben im Board noch mal, vielleicht schreibt die S.I.R ja ein ANTI RACER oder SMOTH GLEIDER File
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 19:35 Uhr:
Ich bin doch die Ruhe selbst

'Jede Zelle meines Körpers ist glücklich...'



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2012 um 16:44 Uhr:
niemand will mir helfen
und mit den anderen ideen?? wie siehts da aus??? 1bar begrenzt, und offen bei kickdown. kann mir das jemand machen?? und natörlich "zu" bis 2500U
Danke!!!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2012 um 18:36 Uhr:
Bei Kickdown sollen die Fenster auf gehen? Aber bis 2500 U/min müssen sie wieder zu sein?

Deine Anforderungen sind einfach nur unverständlich formuliert. Wenn du nicht in ganzen Sätzen ausdrücken kannst was du haben möchtest wird sich auch niemand bemühen, da du dich selbst offensichtlich ja auch nicht bemühst.

Gruß



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2012 um 19:47 Uhr:
Er möchte bis 2500U/Min gar keinen Ladedruck, danach max 1Bar oder bei KickDown offenen Ladedruck.
Also wenn er so noch nicht mal mit dem Gafuß umgehen kann, wie sollte das dann alufen wenn auf einmal bei 2500U/Min der Ladedruck von 0 auf 100% schnellt?

Ist doch unfahrbahrer Mist, zudem aus 700ccm bei niedrigen Drehzahlen ganz ohne Ladedruckunterstützung absolut nichts kommt
 
____________________



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2012 um 20:49 Uhr:
Du liest aber schon die Antworten, die Du hier bekommst?! Ich hatte Dir doch schon am Anfang geschrieben das man den Ladedruck nicht vom Kickdown abhängig machen kann und welche Deiner Wünsche überhaupt theoretisch umsetzbar sind und welche nicht.

Und ich hatte Dir auch geschrieben das Dir das so keiner macht weil es eben Arbeit macht und die macht sich keiner wenn er es für Quatsch hält. Vor allem die schlagartige LD-Änderung von 0 bar unter 2500 auf dann sofort 1 bar bringt keiner übers Herz weils schon in der grafischen Darstellung furchtbar aussieht. Am ehesten wäre ich sogar noch selber bereit Dir so nen "Quatsch" mal zum ausprobieren zu machen. Es gibt nicht soo viele die selber LD-Kennfelder schreiben und z.B. dem 2eck brauchste mit sowas eher nicht kommen :-) Ich hab nur momentan einfach zu wenig Zeit sonst würd ich mich ja glatt dazu hinreissen lassen.

Aber danach würdest Du vsl. auch zugeben müssen das es genauso ist wie SmartRoadsterCoupe schreibt.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 21.4.2012 um 23:17 Uhr:
Wenn man sowas hier ließt, kann man eigentlich nur "der arme Roadster" sagen.
Am besten schnell verkaufen und sich einen Golf 3 oder krassen BähmWähh kaufen.

Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 18:56 Uhr:
ja ich lese die Antworten. und die sind nicht genau des was ich hören wollte.
Aber alles was ich meine ergibt einen sinn.
ich hatte vorher meinem tuner die kennfelder so wechseln lassen, dass der von 2500u bis 3000 von 0bar auf 1,5bar springt. ich hab den chip geliebt, weil der roadster auf manchen strassen, im 3ten gang schleuderte, das war voll kool!!!
des problema war, dass der umöglich war zum fahren, weil wenn die mindenstdrehzahl schon 2000U ist, und die maximale vor dem turboschlag war 2500. deswegen wollte ich die mindenstdrehzahl bei 1000U



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 22.4.2012 um 19:12 Uhr:
oh mann, hol dir einen corsa und vergewaltige dann den...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 20:45 Uhr:
Lustig hier.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 21:41 Uhr:
Trollbude *Popcorn hol*
 
____________________
DerFalk

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 22:31 Uhr:
Zitat:
ja ich lese die Antworten. und die sind nicht genau des was ich hören wollte.
ich hatte vorher meinem tuner die kennfelder so wechseln lassen, dass der von 2500u bis 3000 von 0bar auf 1,5bar springt. ich hab den chip geliebt, weil der roadster auf manchen strassen, im 3ten gang schleuderte, das war voll kool!!!
Moin,
dir kann geholfen werden.
Du ziehst den Chip von deinem alten Tuner, isolierst jeweils die aufgezählten Beine und verdrehst sie über Kreuz.
2 mit 3
7 mit 8
31 mit 32
und jetzt wird es kompliziert 24 mit 33.
Nun hats du den Chip nach deinen Wünschen umprogrammiert und brauchst ihn nur noch in die Fassung schieben.
Toll, son Chiptuning bietet ganz tolle Möglichkeiten.
Ach so, nach dem Twisten kommt dann der zweite gespiegelte Turboschlag um 5200.
Viel Spaß dabei!
Kalle



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2012 um 10:55 Uhr:
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2012 um 09:31 Uhr:
Zitat:
ja ich lese die Antworten. und die sind nicht genau des was ich hören wollte.
Aber alles was ich meine ergibt einen sinn.
ich hatte vorher meinem tuner die kennfelder so wechseln lassen, dass der von 2500u bis 3000 von 0bar auf 1,5bar springt. ich hab den chip geliebt, weil der roadster auf manchen strassen, im 3ten gang schleuderte, das war voll kool!!!
des problema war, dass der umöglich war zum fahren, weil wenn die mindenstdrehzahl schon 2000U ist, und die maximale vor dem turboschlag war 2500. deswegen wollte ich die mindenstdrehzahl bei 1000U

spätestens jetzt ist der thread komplett unglaubwürdig...
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2012 um 18:09 Uhr:
ausserdem ist der roadster ein 6V, und man weiss, diese art von autos, lieben niedrig zu fahren. wenn der roady dann einen turbolader hat, ist ne andere geschichte.
der fiat punto 1200cc den mein vater mal hatte, mit dem bin ich fast nie über 2500U gefahren, obwohl der total lahm ist, aber man konnte von gang 1 direkt ins gang 5 schalten, und so ganz gemühtlich fahren. ich will dies auch mit dem roadster wieder erleben, aber natürlich nicht auf der sportlichen seite nicht zu verzichten. deswegen war meine idee, das auto in 2 zu teilen.
bis 2500U lahm, und ab da, mit power drauf



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2012 um 18:26 Uhr:
schlechte idee. wenn es möglich sein sollte, ist es alles andere als materialschonend. hör einfach auf, gedanken daran zu verschwenden, bringt doch nix.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2012 um 19:41 Uhr:
Zumal zu untertourig auch wieder schlecht für den Kleinen ist...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2012 um 20:13 Uhr:
eben... aber ich vermute, das kann hier noch über 20 seiten gehen... und er wird es dennoch nicht verstehen
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 02:01 Uhr:
Ich glaube, langsam sollte auch dem letzten klar geworden sein, dass Mogli hier nur rumtrollt ...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 07:17 Uhr:
Jop... zumal... Popcorn alle ist ....
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2012 um 09:10 Uhr:
Hallo!!
Ok, da der 2eck thread geschlossen wurde, Würde ich gern mal ne lösung für meine schwankungen finden. Man wurde mir gesagt, den taktventil zu tauschen, den turbolader zu tauschen usw, aber ich denk, man müsste erst mal herrausfinden was genau die schwankungen verursacht.
Bis jetzt, hab ich herrausgefunden dass es nicht der 2eck file ist, und vielleicht auch nicht das flashen. Weil der original file, genau so verrückt läuft, der ldd ist halt offen, die ECU versucht irgendwie das zu regeln, und schafft das manchmal auch, vor allem wenn ich langsam gas gebe. Aber bei schnellem vollgas, geht der druck total rauf. Ich glaube, des ist entweder taktventil, pierburg, oder fehler in der ECU. Ich will jetzt aber kein neues taktventil kaufen, wenn das nicht der fall ist. Ich werd ein video machen, damit ihr besser sehen könnt.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7785270 - 24 queries