deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1010 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 2eck file top, will aber mehr rumspielen!



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2012 um 18:29 Uhr:
Haaaaalo!!!
Also, ich weiss des hört sich vielleicht deppert an, aber wer könnte mir ne änderung ans 2eck monalisa file machen???
Des einzige was ich brauch ist, niedrigere umdrehungen in den gängen, dass ich zb bei 1000U in allen gängen fahren kann und bei 900 automatisch ins niedrigere gang schaltet.
Was ich auch noch will, ist max ladedruck bei 1bar, und bei kickdown offener ladedruck.
Bis 2.500U will ich auch dass der druck total zu ist, also turbolader fast abgeschaltet. Über 2500U dann gleich max LDD 1bar.
Dass im automatik statt 2500U schaltung, 1500U schaltung.
Höhere anfar umdrehungen bei kickdown.

Das währ mein traumsoftware, ich bin aber net in der lage sowas zu machen, für einige von euch ist das bestimmt ein scherz!!
Danke!!!!!!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2012 um 18:35 Uhr:
Anfahrdrehzahl hoch legen ist möglich,aber nicht der Rest der Wünsche.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2012 um 18:38 Uhr:
NAAAAAAAAAA!!!! du hast ein traum von mir zerstört!!! bist sicher????

Unregistriert
erstellt am: 16.4.2012 um 20:38 Uhr:
Warst du schon einmal mit 2eck im Kontakt?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2012 um 20:43 Uhr:
Das was Du willst geht nicht und macht auch keinen Sinn
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2012 um 20:47 Uhr:
Moin,
genau, bei deinen Wünschen sind die Lager sofort platt und die Pleuel strecken sich nach außen.
Das ist doch kein Trecker .

Gruß Kalle



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2012 um 22:09 Uhr:
max Ladedruck 1 Bar ... dann lässt du am besten die Original file drauf.

mal die file vom 2eck drauf gehabt ? die kann was
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 16.4.2012 um 22:50 Uhr:
Meine Frage von vorhin bezog sich auch drauf.
Ich denke 2eck hätte ein breites Grinsen beim lesen deiner Zeilen gehabt.
 
____________________



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2012 um 09:26 Uhr:
Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Nicht alles was Du willst ist unmöglich oder abwegig. Ich fahr auch ein 2eck-File und habe lediglich das LD-Kennfeld an meine Wünsche angepasst.

Also, was die unteren Drehzahlgrenzen angeht, ich hab heute morgen mal drauf geachtet, ich kann im manuellen Modus bergauf im 4./5. bis recht genau 1500 upm runtergehen und dabei auch gas geben ohne das er zurückschaltet. Das sollte reichen, oder?! Also noch weiter runter, da kommt doch nix mehr, was soll das bringen? In nächst niedrigeren Gang liegen ja dann auch nur grad mal um die 2000 upm an. Ich denke schon das man das theoretisch ändern KÖNNTE, es gibt wirklich für beinahe alles und jedes ein Kennfeld oder einen Wert. Aber es macht wirklich keinen Sinn...

Der 2. Wunsch kann so nicht erfüllt werden, denn es gibt keine Abhängigkeit des Ladedruck vom Kickdown in der Software. Auch die Gurus können nicht das Programm ändern sondern nur Werte und Kennfelder, und es gibt kein Kennfeld für "Ladedruck bei Kickdown". Was man aber durchaus machen kann, ist das Kennfeld für den Ladedruck für wenig DK-Winkel standardmäßig belassen und nur für 100% DK-Öffnung den Ladedruck erhöhen. Dann fährst Du im Alltag immer mit "originalen" Werten rum, und nur wenn Du Vollgas gibst kommt mehr als Original. Wenn man da deutlich mehr will als Original sollte man aber nicht nur den Wert für 100% DK-Öffnung anpassen, sondern auch den für 80%, damit der Unterschied nicht zu heftig wird und sich das noch harmonisch fährt.

Genauso kann man Dir auch den dritten Wunsch erfüllen und den Ladedruck im unteren Drehzahlbereich original belassen oder gar senken und im oberen Bereich steigern. Wobei auch hier wieder das ganze harmonisch aussehen sollte und man daher große Sprünge vermeidet. Also nicht 0 bar bis 2500 und dann schlagartig 1 bar. Im Drehzahlkeller sorgt der Smart original für "0 bar" Ladedruck, und ich glaube wirklich nicht das es irgendwas gutes bringen kann das nach unten zu ändern. Es ist in allen Versionen so und da werden sich klügere Leute wie wir was bei gedacht haben Also ein File mit so einem heftigen Sprung drin wie Du es wünscht wird Dir vsl. keiner machen, weil die arbeit daran unsinnig erscheint und wer erarbeitet schon gerne was was er für quatsch hält. Aber MÖGLICH wäre das. Ich habe auch schon Dinge selber gemacht am File weil andere die für Quatsch hielten und bin sehr zufrieden damit
Wenn Du dich selber dran geben willst, viel Zeit hast, mit Excel umkannst und "hexadezimal" kein Fremdwort für Dich ist kann ich Dir meinen Kram geben anhand dem Du dir das dann beibrigen kannst. Aber nicht hinterher sagen ich hätte Dein Auto kaputt gemacht

"Automatik statt 2500 u schaltung, 1500 u schaltung" - da weiss ich nicht was Du meinst. Hört sich aber so an als wolltest Du gerne öfters mit unter 2000 upm rumfahren. Also manuell geht das ja. Ich habe das 2eck Schaltprogramm drauf, und das fährt deutlich relaxter und Spritsparender als Original; die Drehzahlen sind niedriger. Ich persönlich habe eher das Bedürfnis das er am Berg geringfügig früher zurückschaltet und sich weniger in den niedrigen Drehzahlen quält, aber im großen und ganzen finde ich das Schaltprogramm sehr gut. Schaltet fast immer wie ich es auch tun würde. Auch hier gilt wieder das man durchaus realisieren kann was Du willst, aber denk daran es ist kein Diesel.

Es wird auch hier daran scheitern das von den wenigen die das machen können das keiner für sinnvoll hält und sich deswegen keiner die Mühe macht das für Dich zu schreiben. Wie gesagt das Problem hatte ich auch und mein "eigenes" File stellt mich 100% zufrieden...

Höhere Anfahrdrehzahl bei KD ist kein Problem, ist nur ein Wert.

fg Thomas



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2012 um 11:06 Uhr:
Zitat:
Bedürfnis das er am Berg geringfügig früher zurückschaltet und sich weniger in den niedrigen Drehzahlen quält,

genau das ist mir am WE auch aufgefallen, ich wollte bei ca. 10km/h am Berg wieder beschleunigen und da hat er sich rumgequält, dache erst er geht aus.
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2012 um 15:30 Uhr:
Wenn der Sinn "Sprit sparen" sein soll, dann macht sowas nicht viel Sinn. Auch mit der Originalsoftware verbraucht der Motor warm bei Drehzahlen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gerade mal zwischen 4 und 5 Liter, noch weiter runter muss man da nicht. Wenn es einem gelingt mit 2000 Umdrehungen im 5. Gang durch die Stadt oder das Dorf zu rollen, dann liegt man unter 4 Litern.

Sprit verbraucht man nur wenn man richtig Gas gibt, also beim Anfahren und Beschleunigen, und wenn man mit Drehzahlen deutlich über 3000 unterwegs ist. Das ist das Problem, auf der AB bei 130 liegt man schon über 4000, da kommt man nicht mehr unter 5.5 Liter Verbrauch. Was allerdings eigentlich auch nicht "viel" ist.



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 14:45 Uhr:
hallo!!! nein, ich will niedrigere umdrehungen weil ich den turbolader ausgeschaltet haben will.
das Auto fährt zu hecktisch, meiner freundin wirds immer übel im roadster, und mein chef schimpft mich weil der denkt ich mach da absichlich.
ich hab den for2 61PS probiert und der schaltet viel niedriger, und fährt sehr bequäm.
ausserdem, hasse ich das wie ein verrückter an der schaltung rumzuwerken, ich will im ersten gang los fahren, und dann gleich 4 gänge einlegen.
Für rennstrecken ist das 2eck file das veste was ich probiert hab, aber ich will nicht immer rennen.
und das mit 1,5 bar will ich auch vermeiden, weil wenn ich eines tages mein auto ausleihen will, denkt ihr dass sich jemand drum kümmert den turbolader zu schonen??



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 15:09 Uhr:
haha. ich hatte mir schon gedacht das Du den neuen Fortwo gefahren bist und dich das auf komische Gedanken gebracht hat. Hatte den auch mal als Leihauto während der Inspektion. Ich habe noch nie ein Auto erlebt was mit so niedrigen Drehzahlen im Automatikprogramm tuckert. Dagegen ist ja ein Schiffsdiesel noch hektisch. Wenn Du das gut findest hast Du IMHO das falsche Auto...

Die Gänge sind nunmal eng gestuft. Nimm die 2005er Software, mit Originalem LD-Kennfeld, aber mit 2eck Schaltprogramm. Automatik rein, bisschen Gefühl im Fuß und schon kannst Du ganz relaxt fahren. Und die Beifahrer nicken auch nicht mehr wenn es schaltet.



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 19:09 Uhr:
Zitat:
hallo!!! nein, ich will niedrigere umdrehungen weil ich den turbolader ausgeschaltet haben will.
das Auto fährt zu hecktisch, meiner freundin wirds immer übel im roadster, und mein chef schimpft mich weil der denkt ich mach da absichlich.


Was du auch noch tun kannst, ist die Kontrolle der Vorspannung der Druckdose. Ist diese zu stark, dann fühlt es sich wirklich heftig und hektisch an. 2mm sind normal und ein gutes Mittelmass. Ab 5mm wirds unangenehm im normalen Strassenverkehr. Willst du es richtig sanft, dann probiere mal nahezu Null Vorspannug, der Ladedruck steigt dann nur sehr gefühlvoll und er nickt kaum mehr beim Schalten.

Gruss Lothar



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2012 um 19:57 Uhr:
Zitat:
Wenn Du dich selber dran geben willst, viel Zeit hast, mit Excel umkannst und "hexadezimal" kein Fremdwort für Dich ist kann ich Dir meinen Kram geben anhand dem Du dir das dann beibrigen kannst. Aber nicht hinterher sagen ich hätte Dein Auto kaputt gemacht
Ich kann mit Excel mein Auto tunen?

*Interessebekund*

Ich möchte mehr wissen
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 07:23 Uhr:
Zitat:
hallo!!! nein, ich will niedrigere umdrehungen weil ich den turbolader ausgeschaltet haben will.
das Auto fährt zu hecktisch, meiner freundin wirds immer übel im roadster, und mein chef schimpft mich weil der denkt ich mach da absichlich.

Wegen der Freundin ja?
Wegen dem Chef????

Bei deinen Wünschen, schlage ich dir vor inen Diesel zu kaufen, der kann das
Dann ist auvch Ruhe mit der Freundin
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 13:01 Uhr:
Wieso den diesel kaufen wenns mit dem roadster auch gehen würde??
Kann mir vielleicht jemand beim 2eck file nur die gangschaltung umändern??? Dass ich bei jedem gang, bei 1100U schon den gang einlegen kann, und automatisch bei 900U der gang rausgeht.
Des währ schon mal ne riesen hilfe!
Danke!!!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 14:37 Uhr:
Ich verstehe den Sinn deiner Wünsche irgendwie nicht. Wofür 2eck das file geschrieben hat ergibt sich doch schon aus der Namensgebung: "racefile". Was willst du denn da jetzt mit deinen Wünschen erreichen?! Dann mach dir doch lieber das Serien 2005er file wieder drauf. Das schaltet auch ganz gut.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 14:59 Uhr:
Zitat:
das Auto fährt zu hecktisch, meiner freundin wirds immer übel im roadster, und mein chef schimpft mich weil der denkt ich mach da absichlich

mit etwas Feingefühl im Gasfuß lässt sich jedes File ruckelfrei fahren, ich habe selber das final vom 2eck drauf und hab auch keine Probleme damit.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 15:22 Uhr:
Zitat:
mit etwas Feingefühl im Gasfuß lässt sich jedes File ruckelfrei fahren,
Ich wollts nicht sagen, aber wie ein Auto fährt, das beeinflusst man schon selber. Wenn Du nichts machst, macht das Auto auch nichts. Ergo kommen die Befehle von Dir.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 21:19 Uhr:
Zitat:
Dass ich bei jedem gang, bei 1100U schon den gang einlegen kann, und automatisch bei 900U der gang rausgeht.

spätestens jetzt habe ich das Gefühl dass bei Dir jeden Tag 1. April ist

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 21:45 Uhr:
Solch einen Motor gibt es, Du musst nur günstig und gebraucht einen Schützenpanzer MARDER käuflich erwerben.
Der hat V6, BiTurbo, 22,4 Liter Hubraum und 600 Ps.
Damit brauchste im Roadster gar kein Getriebe mehr, nur noch eine feste Übersetzung.

Nur die Umweltplakete wird nicht mehr grün sein...



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 22:06 Uhr:
naaa, jetzt hört mal zu, ich will keinen panzer, ich will nen roadster der aber gescheite umdrehungen unterstützt.
sicherlich bin ich nicht der einzige, der sich nervt wenn einer vor euch genau 63km/h fährt, und ihr könnt nicht den 6ten gang einlegen, weil der erst ab 65km/H 2500U verfügbar ist.
das ist doch lächerlich!!
deswegen hab ich gedacht, einfach eine regel für alle gänge machen und zwae zb 1100U, war aber nur ne idee.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 22:16 Uhr:
woher soll die kraft des 698ccm motors kommen...wenn nicht aus der drehzahl ?

ich hatte mal sowas 3 autos vor dem roady... nen 6,2 liter v8 diesel ....der rollte eigentlich immer bei rund 1000 umdrehungen

den roady fahre ich meist bei 3000 upm und er ist (mit 5,7 litern pro 100km) dabei sehr sparsam
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 22:16 Uhr:
also ich rolle immer bei etwa 3000 u/min dahin. das ist im Stadtverkehr der 4 gang, in 30 Zonen der 2 Gang und bei 70 kmh der 5te. ich verstehe dein Problem immer noch nicht. vieleicht das falsche Auto für dich??

Edit sagt, dass Schraube schneller war

[Editiert am 19/4/2012 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 22:29 Uhr:
Zitat:
naaa, jetzt hört mal zu, ich will keinen panzer, ich will nen roadster der aber gescheite umdrehungen unterstützt.
sicherlich bin ich nicht der einzige, der sich nervt wenn einer vor euch genau 63km/h fährt, und ihr könnt nicht den 6ten gang einlegen, weil der erst ab 65km/H 2500U verfügbar ist.
das ist doch lächerlich!!
deswegen hab ich gedacht, einfach eine regel für alle gänge machen und zwae zb 1100U, war aber nur ne idee.

Dein Roadster unterstützt aber nicht "gescheite Umdrehungen", das kann man nicht durch Software ändern, da musst Du Dir schon einen anderne Motor einbauen.

Wieso bist du so nervös, dass du unbedingt einen besonderen Gang einlegen musst? Das ist doch pathologisch, nimmt doch einfach den richtigen Gang für die aktuelle Geschwindigkeit und freu Dich...



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 12:44 Uhr:
Aber neeeein!
Ich weiss net wieso mich keiner verstehen will.
Ich will bloss gang schalten wann ich will, und nicht wann der will. Ich seh das ganz logisch eigentlich.
Ok ok, der roadster hat nen 700cc motor, und bla bla, aber, ich hab den for2 probiert (den alten) und der fährt ganz gemühtlich bei niedrigeren drehzahlen. Der fährt viel niedriger wie der roadster, und obwohl der einen längeren 6ten gang, kann man den schon bei 50km/h einlegen.
Des ist das was ich will. Weil 2500U sind immerhin mehr als doppelt soviel wie 1000U.
Und wenn das geht, wieso nicht?? Ist immerhin etwas mehr.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 12:58 Uhr:
Es geht nicht darum ob wir dich verstehen "wollen". Es geht darum, dass wir es für unsinnig halten, was du vorhast, du das aber warum auch immer nicht akzeptieren willst.

Bau Dir doch das Fortwo-Getriebe ein. Dann kannst du mit einem entsprechendem Fortwo-File möglicherweise bei 50 km/h im 6. Gang fahren. Das bringt Dir zwar überhaupt gar keinen Vorteil aber wenne s Dein Wunsch ist... Aber jammer nicht herum, dass du nicht mehr über 150 km/h kommst.

Die Motorsteuerung und das Getriebe sind aufeinander abgestimmt. Du kannst einzelne Parameter ändern, aber du kannst dadurch nicht den 'Charakter' des Gesamtpaketes radikal ändern.


[Editiert am 2012-4-20 von Dude]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 13:03 Uhr:
aber warum willst du bei 50 kmh den 6ten einlegen??? da will ich noch nichtmal den 5ten einlegen. sprit sparen tuste da nicht wirklich, aber deinen wagen/material mehr belasten tuste mit einem solch hohen gang bei so wenig geschwindigkeit umso mehr! also was soll das?! wofür? du kommst ja dann auch nicht wirklich vom fleck, du müsstest jedes mal 2 gänge (oder aus dem 5ten einen) gang runterschalten um vorwärts zu kommen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 13:35 Uhr:
Du kannst nicht einfach alles ändern wie du es willst. Erstens wie schon gesagt das dein Motor überhaupt nicht in niedrigen Drehzahlen die ausreichende Kraft auf die Straße bringen kann und du fährst den Motor dann extrem untertourig so, dass er fast schon abwürgt.



[Editiert am 20/4/2012 von mezzo]
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5768211 - 24 queries