deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1256 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kaufberatung für einen (fast) Neuling



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2012 um 13:48 Uhr:
Hallo liebe Roadstergemeinde!

Ich bin neu hier und sag erstmal ein paar Worte über mich...
Ich heiße Charlie, bin 19 Jahre alt, Student und habe die Nase voll gehabt von meinem trägen, schweren und Spritschluckenden 3er BMW. Dieser ist mittlerweile verkauft und es soll möglichst schnell ein neues Auto her.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Roadster als 82PS Variante gefahren (über 300km) und muss sagen ich war begeistert. Sehr sportlich, agil und im Unterhalt auch recht günstig.

Ich war schon immer ein Fan von Leichtbaufahrzeugen und nun soll eines her. Und da ich mir einen Lotus Elise nicht leisten kann wird es eben ein Roadster.

Ich habe mir auch schon viele Infos usw. eingeholt und auch schon einige Stunden als stiller Mitleser im Forum verbracht. Als Mechatronik-Student und Sohn eines begeisterten Oldtimer-Fans bin ich auch ganz gut vertraut mit der Marterie und kann kleinere und mittlere Arbeiten am Fahrzeug selbst übernehmen.

Ich werden mir diesen hier am Freitag mal anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=159225201&origin=PARK

scheckheftgepflegt, unfallfreu, letzter Ölwechsel bei 74.598km (ist der nicht längst überfällig?), Zündkerzen bei 62.400km. Langstrecke, warmgefahren, meistens nachlaufen lassen.
Es wurden noch keine Verschleißteile gewechselt.

TÜV ist im Mai fällig (letzter ohne Mängel), Service (u.a. dann wohl Ölwechsel und Zündkerzen) steht an.

Mit was ist denn sonst noch in nächster Zeit zu rechnen? An anfallenden Kosten... Habe ihn noch nicht angeschaut, da ich aus der Nähe von Ingolstadt komme und das nicht gerade der nächste Weg ist. Aber auf was muss ich dann noch speziell bei der Laufleistung achten?
Ist der Preis realistisch?

Ich würde mich sehr über eine kompetente Beratung freuen.

Viele Grüße, Charlie



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2012 um 13:55 Uhr:
Willkommen im Club!

zunächst mal:
Ein schöner schwarzer Brabus den du da ausgesucht hast. Aber beim Preis könnte man noch etwas verhandeln. Über 9000 ist ein Brabus mit der Laufleistung momentan nicht wert.

Ölwechsel bzw. einen kompletten Service würde ich sicherheitshalber machen. Man weiß ja nie

Die Smart Roadster Info Plattform kennst du schon? http://www.jhwus.info
Da findest du alles Wissenswerte rund um den Roadster. Auch gibt es glaub ich irgendwo eine Liste mit allen Punkten die man beim Kauf checken sollte (find ich jetzt aber gerade nicht?)

Sehr gut ist es, dass du Arbeiten selber übernehmen kannst, da der Roadster sehr pflege- und wartungsbedürftig ist. Bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt zu fahren kann sehr teuer werden Viel Liebe bellohnt er aber auch mit einer hohen Zuverlässigkeit. Das Wichtigste ist es den Wagen immer schön langsam warm und wieder kalt zu fahren und niemals im kalten Zustand treten. Am besten auch den Verkäufer darauf ansprechen - es macht einen riesen Unterschied ob ein Roadster gut behandelt wurde oder aus Unwissenheit wie ein "normales" Auto gefahren wurde.

[Editiert am 1/4/2012 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2012 um 14:00 Uhr:
Danke.

Die "Bibel" kenn ich schon und hab auch bereits sehr viel darin gelesen.
Eine Art Checkliste für den Kauf habe ich auch schon.

Es wäre eben nur interessant was man besonders bei der Laufleistung beachten muss.

Preislich haben wir schon geredet, da steuern wir eher auf die 8000¤ zu, evtl. noch mit neuem TÜV.

Einen kompletten rundum Service würde ich dann sehr zeitnah machen. Und eben möglichst viel selbst, ist ja auch Klasse im JHWUS beschrieben.

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2012 um 21:44 Uhr:
Hallo und herzlich wilkommen bei den Dauergrinsern

Als kleines Wilkommensgeschenk für dich einen nützlichen link:
http://www.smart-roadster-franken.de.tl/Rabatte-im-SC.htm
 
____________________



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2012 um 21:48 Uhr:
Vielen Dank für den Link! Bin ich bis jetzt noch nicht drübergestolpert...



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2012 um 17:19 Uhr:
Ein dickes Dankeschön an alle die mir Tipps zum Kauf und zu anderen Dingen gegeben haben!

Ich habe mir gerade meinen ersten Roadi geholt. Ist ein schwarzer 2005er Brabus Xclusive mit Vollausstattung (bis auf Servolenkung, aber ist ja eh besser ohne).

EZ 2006, 90k km, Vorbesitzer Smartcenter und ein Privater. Sehr gut gepflegt.
Und das ganze Paket für 7900¤ inkl. neuem TÜV und vollgetankt.

Mir ist das Grinsen immer noch ins Gesicht gemeiselt - obwohl es auf der Rückfahrt stellenweise etwas getröpfelt hat. Aber dank Regensensor und Tempomat waren die 450 km ganz angenehm.

Falls es mal irgendwelche Treffen/Stammtische/Ausfahrten in Bayern gibt sagt bitte Bescheid!

Viele Grüße, Charlie


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1323290 - 22 queries