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Autor: Betreff: File Flashen - File Speichern



Beiträge: 315
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erstellt am: 29.3.2012 um 12:41 Uhr:
Hallo an allen,
Ich hab den galletto 1260 zuhaus, und will den roadster mit dem final file vom 2eck flashen, will mal sein letztes kunst-Werk mal ausprobieren.
Ausprobieren, das bedeutet dass ich schon ein feil drauf hab, und des mag ich sehr, läuft sehr stabil, und dass was ich an meisten mag, ist dass der ab 3000u von 0 auf 1,5bar raufknallt (hab dafür auch 300¤ ausgegeben).
Deswegen will ich den net verlieren falls ich probleme mit dem 2eck hab.
Wie mach ich mir ne sicherungskopie???
Ich hab gelesen, man braucht eine brücke im ECU, aber als der Profi mir mein auto gechippt hat, hat er mir eine sicherungskopie gemacht, und dabei hat der keine brücke ins ECU gebraucht.
Was brauch ich für nen programm?? Winols?
Geht auch die Demoversion????
Danke!!!



Beiträge: 9193
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erstellt am: 29.3.2012 um 12:59 Uhr:
Galletto an OBD anschliessen, das Programm new_serial.exe starten, flash lesen starten,
es kommt eine Meldung das der PIN 24 des Flash-Prom auf Masse gelegt werden muß.
PIN24 auf Masse legen bis Auslesevorgang gestartet ist, Zündung anschalten und
Auslesevorgang starten.
 
____________________



Beiträge: 315
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erstellt am: 29.3.2012 um 13:30 Uhr:
Genau, der pin 24.
Wie macht man das??
Muss ich da die ECU rausnehmen und da die brücke machen????
Oder reicht eine brücke ans kabel???



Beiträge: 398
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erstellt am: 29.3.2012 um 13:56 Uhr:
Dafür musst du das MEG (ECU) schon aufmachen. Über das Kabel, erst recht nicht über die OBD-Buchse, ist der Pin vom Flash-ROM nicht erreichbar.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 9193
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erstellt am: 29.3.2012 um 14:07 Uhr:
Machst am Besten mit 2 Leuten.

Erst das MEG ausbauen und aufschrauben, dann aufgeschraubt und ohne Deckel wieder ans kabel. Dann nimmst nen kleines Stück Draht oder ne Büroklammer und legst den PIN gegen Masse wenn das Programm es verlangt. Masse ist um den ganzen Platinenrand des MEGs. Wenn der Auslesevorgang gestartet ist, kannst die Masse auch wieder wegnehmen. Ist eigentlich nur für den Moment um das Auslesen zu erlauben.
 
____________________



Beiträge: 315
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erstellt am: 29.3.2012 um 15:49 Uhr:
OK, danke, also ohne aufschrauben komm ich net drumrum schade
Ich hab nen änliches programm der mir wegen dem pin 24 fragt, des selbe das mein Tuner hatte, ist aber ein bissl unstabil auf windows 8, vor allem auf 64bit platform.
new_serial.exe ist besser?? wo kann ich das finden? danke!!



Beiträge: 9193
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erstellt am: 29.3.2012 um 15:52 Uhr:
Gib mir mal Deine Mailaddy, ich sende es Dir wenn ich zu Hause bin

Um das Aufschrauben kommst Du nicht herum
Die gesicherte Datei muss dann 512Kb groß sein
 
____________________



Beiträge: 315
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erstellt am: 29.3.2012 um 16:16 Uhr:
Ok dankedir!!!
xxcomoglioxx@msn.com



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erstellt am: 29.3.2012 um 18:40 Uhr:
ah, noch ne sache, die geschichte mit dem checksum ist ok??? also einfach den ROM file drauf flashen un das wars?



Beiträge: 9193
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erstellt am: 29.3.2012 um 18:56 Uhr:
Du musst schon das neue File auf Checksumme prüfen. Oder hat das schon der Ersteller gemacht?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
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erstellt am: 29.3.2012 um 20:19 Uhr:
das finale File vom Thomas ist doch auf Checksummen geprüft, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?



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erstellt am: 31.3.2012 um 20:22 Uhr:
Hallo an allen!!! Dank unserem Freund Olli, hab ich heut alles machen können!!!!
Also, ECU runter, hab geschuftet, aber hats letztendlich geklappt.
hab noch den aktuator vom optigear ein bissl ajustiert, und ECU einwandfrei gelesen und gespeichert. hab dann den file vom 2Eck rauf. ist der totale hammer!!! ladedruck ist weniger geworden, aber die ganzen änderungen sind geil!! kann endlich den aktuator wieder voll ausnutzen!

nur jetzt meine Fragen.
Wieso ist der 2Eck software auf dem 2003SW basiert????
Es gibt bei halbgas, ladedruck schwankungen.
Hab dann das original rom rauf, und da hab ichs gecheckt!
Der LLD ging bis 1,5bar rauf!!!! wie kann das sein??? der sollte maximal bei 1 rauf, wie kann ich die ECU so neu starten dass alles vorige gelöscht wird und den File voll ausnutzen kann, ohne dass der sich eine Ewigkeit adaptieren muss???? wie kann ich alle Fehler löschen, die beim Flaschen auftauchen????

Letzte frage: beim flashen soll ich Flash machen oder EEPORM????
Ich hab Flash gemacht, stimmt das???
danke!!!

[Editiert am 31/3/2012 von XxComoglioxX]



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erstellt am: 31.3.2012 um 21:41 Uhr:
nein kein batterie reset! und sicherung vom meg??? was ist das?

aber was für nen programm benutzt man um die fehler zu säuberrn?
danke!!!



Beiträge: 9193
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erstellt am: 31.3.2012 um 22:04 Uhr:
Sicherung 27 Motorsteuergerät MEG
 
____________________



Beiträge: 315
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erstellt am: 31.3.2012 um 23:50 Uhr:
weiss net was das ist, werd in JHWUS oder Evilution mal nachschauen.

HILFEEE Ich hab nen monster zusammengebastelt!!!!!!

Also jetzt hab ich im ersten gang mein altes ROM, dann im 2ten gang hab ich den original ROM, bis nur 1 bar, und dann kommt irgend wann mal der vom 2eck rein.
Ich hab batteryreset versucht aber geht gar nichts!!!! da knallen irgendwann mal wieder die 1,5 bar rein.

was kann ich jetzt nun tun?????



Beiträge: 983
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  erstellt am: 1.4.2012 um 11:04 Uhr:
Sers,
sorry...wenn das jetzt besserwisserisch klingt:
Einfach so nen SCH**SS sein lassen, wenn man sich nicht auskennt!!!

Mich reizt es auch schon die ganze Zeit, meinen Roadster zu flashen, aber ich hab keine Ahnung
davon und lasse deswegen die Finger davon...weil ich von der Situtation in der
DU gerade steckst, Bammel habe..
Sorry...versteh ich nicht...ich bin gespannt, wie Du jetzt Dein Monster wieder in Griff kriegst...

Gruss Daniel



Beiträge: 315
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erstellt am: 1.4.2012 um 13:10 Uhr:
Hallo ZOK, also, ich hab mich getraut, weil ich meinem tuner gesehen hab wie er das gemacht hat, und das hat geklappt.
naja, geklappt nicht so ganz, weil da ist bei ihm das selbe passiert wie bei mir!
er hat auch so 5 mal geflasht, weil wir des so anpassen wollten wie ich das wollte.
aber dann, haben wir versucht den LDD raufzuschrauben, und das ging nicht! 1,4bar war das maximum.
dann haben nach einer woche die schwankungen angefangen und LDD wurde immer weniger.
Battery reset gemacht, 5 min perfekt gelaufen, und dann hats angefangen mit den schwankungen.
habs zum mercedes gebracht, die haben fehler gelöscht, und fit war der roadie bis heute.
keine ldd problema perfekt war alles.

aber jetzt, auch nach battery reset gehts komisch!!! wie lösch ich fehler???


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