deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1090 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Distanzscheiben



Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2012 um 10:51 Uhr:
Hat irgendjemand ein Tüv-Gutachten laut dessen man die Spikelines mit 50mm auf der HA fahren kann, ich hab das von Eibach, dort stehen nur die 40mm pro Achse in den Rad-Reifen Kombinationen, Gesamt Einpresstiefe ET-40, schaut man dann unter 50mm pro Achse ist die Gesamt ET immer noch gleich bei -40, also passen die Spikelines schon nicht mehr !


2te Frage, kann man mit 40mm auf der VA und 40 oder 50mm Spurverbreiterung auf der HA ohne Probleme ein H&R Cup-kit oder B14 montieren ohne dass irgendwas schleift, ich möchte keine Arbeiten an den Kotflügelkanten ?!

[Editiert am 15/3/2012 von roninr1]

[Editiert am 15/3/2012 von roninr1]



Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 12:46 Uhr:
Ich habe die Frage mal an Eibach selbst weitergeleitet, meiner Ansicht nach haben die einen Fehler im Gutachten, die Kombination Spikeline mit 25mm Distanzring auf der HA wäre keine zulässige Rad-Reifenkombi, was Blödsinn ist. Die zulässige Gesamt ET liegt bei -50, die Spikeline hat -20, Distanzring 25mm, also gesamt ET -45, was innerhalb der Grenze ist.

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 12:53 Uhr:
Habe auf den Spikes vorne 20mm je Seite und hinten 30mm je Seite gehabt.
In Kombi mit 40/40 Federn. Da schleift nichts!
 
____________________



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 12:55 Uhr:
Zitat:
t. Die zulässige Gesamt ET liegt bei -50, die Spikeline hat -20, Distanzring 25mm, also gesamt ET -45, was innerhalb der Grenze ist.


Was über 2% Spurweiterung ist erfordert eine Fahrwerksfestigkeit.
Bei jedem Auto !!

Deshalb gibt es ja welche, die ricjtig Euros in die Hand genommen haben und haben sowas prüfen lassen.
Wie geschrieben welche. nicht alle.

[Editiert am 23/3/2012 von t.komo]
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 13:02 Uhr:
Zitat Gutachten:

Hinsichtlich der Spurweitenänderung von mehr als + 2% liegt eine Bestätigung der
Betriebsfestigkeit vor:
Nr. 640 / 3327 / 00026-01 TÜV Pfalz Verkehrswesen GmbH



Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 13:07 Uhr:


habe das Bild versehentlich gelöscht im ersten Post

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 13:18 Uhr:
....ich habe bei mir vorne 60 hinten 70 mm Verbreiterung mit Spikeline und H&R Cup!!
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 14:08 Uhr:
brauche mir also null Sorgen zu machen mit B4+Eibach 25/25 Danke Jungs

fehlt mir nur ne die blöde Bestätigung dass ich dieses verdammte Gutachten hier in Luxemburg verwenden kann, ich möchte die 50mm HA und ich kenn die hier in Luxemburg, wenn nichts schwarz auf weiss steht im Gutachten kann ich Eintragung vergessen, also kauf ich nur die 2x20......


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1485348 - 24 queries