deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1332 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster spingt nicht mehr an



Beiträge: 29
Registriert: 8.2.2010
Status: Offline
  erstellt am: 7.3.2012 um 22:00 Uhr:
Hallo zusammen,

evtl. hat jemand einen Rat für mich.

Mein Roadster steht zum "überwintern" in der Tiefgarage.

Jetzt habe ich versucht einmal zu starten, um eine kleine Runde zu drehen, da ich nicht mehr bis zum Frühjahr warten wollte. Dann oh je, er springt nicht mehr an.

Die Zentralverrigelung funktioniert und auch ist saft drauf wenn ich versuche zu starten. Es klackert und rauscht ein paar mal - aber es passiert dann nichts. AUch nach mehreren Veruchen kein Erfolg. Dann ist es doch eher nicht die Batterie oder - Anlasser?? Was könnte es sein?

Danke für Eure Tips
Grüße
 
____________________
Flotten Gruß
JogiSmart



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2012 um 22:05 Uhr:
Hast du bereits versucht mit Starthilfe/andere Batterie zu starten? Am wahrscheinlichsten ist es doch dass die Batterie platt ist.

Hattest du vorher bereits mal Probleme mit dem Anlasser? Habe mir erklären lassen dass die Anlasser mit der Zeit langsam "sterben", bei mir waren am Ende im Schnitt 3-4 Versuche nötig bis er angesprungen ist. Habe dann den Anlasser wechseln lassen...

[Editiert am 7/3/2012 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 29
Registriert: 8.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2012 um 22:19 Uhr:
Nein, dass hatte ich noch nicht versucht - werde ich machen.

Zündung funkioniert ja eigentlich, und hatte Batterie fast ausgeschossen - aber nach dem eiskalten Winter.....

Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Anlasser. Daher ist das schon logisch was Du sagst, dass er immer schlechter startet. Sollte dann hoffentlich nicht so sein, dass er ganz plötzlich defekt ist.

Danke für die Hinweise!
 
____________________
Flotten Gruß
JogiSmart



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 08:09 Uhr:
Wie schon erwähnt, erst mal Batterie überprüfen und dann evtl. als Fehlerquelle ausschliessen und sich dem massekabel im Motorraum und den Klemmen am Anlasser widmen auf Korrosion bzw. schlechten Kontakt
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 10:38 Uhr:
Das Klackern ist eigentlich typisch für zu niedrige Spannung. Die Batterie ist da nach der Standzeit erst mal die wahrscheinlichste und einfachste Ursache. Offensichtlich ist sie (zum Glück) noch nicht tiefentladen - für Türöffner und Zündung reicht es, die Spannung bricht dann aber zusammen, wenn der Anlasser dazukommt.

Bei längerer Standzeit ist fürs nächst Mal eine Ladegerät mit Erhaltungsladung oder ein Batteriejogger sinnvoll.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 10:40 Uhr:
......ich hatte mal über Nacht in der Garage das Standlicht brennen lassen. Dadurch war die Batterie so leer, dass dieses furchtbare Klackern zu hören war. Nachdem ich die Batterie geladen hatte, war alles wieder yoffitoffi und der Roadster sprang tadellos an!

Ich vermute ganz stark: Batterie zu schwach!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
1.4095900 - 24 queries