deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1098 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: babyschale



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.1.2012 um 21:57 Uhr:
servus!
habe jetzt einiges ( aber bestimmt noch nicht alles ) zu dem thema "babyschale und befestigung" einschl. dem hier

http://www.jhwus.info/page5/page41/page365/page365.html

gelesen. aber irgendwie will ich mich nicht so recht mit dem gedanken anfreunden dass ich den maxicosi im smart nicht nutzen kann. habe ich hier was übersehen oder gibt es tatsächlich keine (legale > betriebserlaubnis usw.) lösung????


edit:
beitrag nummer 5, das mit dem keil!!??

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=vi
ewtopic&forum=20&topic=3318



[Editiert am 22/1/2012 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 01:25 Uhr:
jop, genau das problem habe ich auch! es ist nicht möglich ne schale(entgegen der fahrtrichtung) zu nutzen ausser smart&#180;s "basisfix"! das problem ist , das sich der airbag nicht wie bei anderen fahrzeugen durch einen schalter deaktivieren lässt, sondern nur ausschaltet, wenn man den basisfix sitz verwendet. alles andere wäre mir auch zu unsicher, das wärs mir nicht wert, und da meine kleine jetzt eh bald nen "richtigen" recaro(also in fahrtrichtung) bekommt sollte das dann klappen!

[Editiert am 23/1/2012 von lowmega]
 
____________________
powered by



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 07:05 Uhr:
aber wo ist der unterschied zwischen einer deaktivierung durch die Halterung oder z.b. einem Kabel mit widerstand das die gleiche Aufgabe erfüllt? der Witz ist bei mir auch dass in den zehn Autos die ich in meinem jungen leben gefahren bin sich in JEDEM der Airbag per Schlüssel hat deaktivieren lassen- und ausgerechnet jetzt hab ich eins wo's nicht geht.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 08:37 Uhr:
Mit Widerstand ist es wohl nicht so ganz TÜV-Konform
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 11:25 Uhr:
Das mit dem Airbäg ist nicht nur bei Smart so.
Im Ford Focus hat die Schale auch nichts vorne zu suchen und der Airbag kann nur durch den Hersteller deaktiviert werden.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 11:29 Uhr:
Beim Focus kann man aber immer noch nach Hinten ausweichen, das ist im Roadster nicht möglich bzw. nicht ratsam
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 11:38 Uhr:
da wären wir dann wieder bei der Gepäckträger - sb :-)
OK, nuuuur mal Interesse halber; wie würde denn so eine nicht serienmäßige deaktivierung aussehen?
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 11:44 Uhr:
*lach* Das stimmt wohl.

Dann mußd er Roady eine Babypause einlegen.
Ja...Babyschalen und Airbags passen häufig nicht zusammen,da die Schale meist entgegengesetzt der Fahrtrichtung ist.
Und das Risiko ist es nicht wert, irgend etwas zu "versuchen" Mein 2,5 jähriger darf trotz stattlicher Größe auch noch nicht Roady fahren, trotz Sitzerhöhung. Gurt und Hals ... nee ist mir zu riskannt, auch wenn es fast gut aussieht. Solange er in seinen Kindersitz mit H-Gurten von Maxicosi hinein paßt,muß er eben warten.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 11:46 Uhr:
den stecker vom beifahrerairbag ziehen
dann leuchtet die warnlampe...genau wie bei anderen fahrzeugen (z.b. smart fortwo) wenn der beifahrerairbag ausgeschaltet ist
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 12:46 Uhr:
der fehler lässt sich dann aber nur noch mit stardiag löschen, und wenn der stecker gezogen bzw die kontrollampe leuchtet geht normalerweise kein airbag mehr da das steuergerät nicht genau weiss warum und welcher fehler vorliegt, das kann also nicht die herstellerseitige "standart" deaktivierung sein!
 
____________________
powered by

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 14:15 Uhr:
das steuerteil weiss genau in welchem airbag der "fehler" sitzt und kann die anderen ganz normal ansteuern
ja der fehler müsste dann mit einem werkstattcomputer bzw. stardiagnose gelöscht werden
so wie beim fortwo das deaktivieren und aktivieren des beifahrerairbags auch nur mit der diagnose klappt

ob ich das so machen würde weiss ich nicht...jedenfalls wäre man sicher dass der airbag aus ist
edit: das sollte auch nur eine antwort auf vonwiegburgs frage sein ...nicht unbedingt eine gute lösung

[Editiert am 23/1/2012 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 23.1.2012 um 15:19 Uhr:
na gut, danke für euren antworten und geäußerten bedenken. werde dann doch davon absehen irgendwas zu "basteln" und so lange den Kombi nehmen, obwohl ich nur mit Kind fahre wenn frau u Hund zu hause bleiben, bis ich einen nach vorne gerichteten sitz nutzen kann/darf.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 15:59 Uhr:
ich finde das nicht so schlecht wie smart das gelöst hat.

Man kann dem Steuergerät sagen das ein Kindersitz verbaut ist. Dann wertet das Steuergerät einen Kurzschluss nicht als Fehler sonder als Deaktivierung aus. Der Gutstraffer ist dann auch deaktiviert.
Ein Kumpel macht das per Schalter wenn er seinen Hund mit nimmt.

Setzt natürlich voraus das man immer dran denkt den Schalter, je nach dem was man auf dem Beifahrersitz hat, in die richtige Position bringt.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 01:06 Uhr:
Beim 451 gibt es übrigens eine Airbagabschaltung per Schlüssel.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2090769 - 22 queries