deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 924 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Geräusche aus dem Heck (mit Video)

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2012 um 22:22 Uhr:
Hallo,
ich habe öfters ein merkwürdiges Geräusch, das aus dem Heck zu kommen scheint. Vielleicht kommt es auch woanders her, ich kann das nicht so genau einordnen. Es tritt nur gelegentlich auf, nicht permanent. Es klingt wie ein Blech- oder Kunststoffstück, das anfängt zu schwingen. Im folgenden Video kann man es hören, ca. bei Sekunde 18 kommt es, dann etwas später nochmal. Es tritt auch mal beim durchfahren von Unebenheiten auf.

http://www.youtube.com/watch?v=hMW9xsP9PTQ

Grüße und vielen Dank

kosso_olli



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 00:55 Uhr:
wenn du ein qp hast würd ich mal fast behaupten das ist serie ;-) hab ich auch- ist irgendwas bei den hinteren makrolonfenstern bzw deren rahmen- ich hörs aber kaum noch da das nur bei kalten temperaturen auftrat und ich das auto nur saison fahre... ansonsten könntest du mal mit etwas tesamoll ausm baumarkt versuchen die wackelnden verkleidungen im heck ruhig zu bekommen.
 
____________________
powered by

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 10:19 Uhr:
Sry, ich habe leider den Normalen, kein Coupe. Welche Verkleidungen kann ich da festmachen?



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 10:59 Uhr:
den kompletten "arsch" eigentlich. nimm dir halt jede schraube und klammer am heckteil vor. kann sein dass durch diverses ab- und anschrauben der ein oder andere Dübel ausgenudelt ist und/ oder sich im laufe der zeit die klammern gelöst haben.hatte ich im Sommer auch. zwar nicht ganz so schlimm wie bei dir. nach dem andrücken einier klammern war das geräusch weg.

Edit wegen zu großer Finger und zu kleiner Tastatur

[Editiert am 17/1/2012 von vonWiegburg]

[Editiert am 17/1/2012 von vonWiegburg]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 11:47 Uhr:
Super, danke für eure Tips. Das heißt ich renn zum SC und kauf ne Tüte Clips für alle Befestigungen der Stoßstange, so wie sie hier aufgeführt sind?

http://jhwus.info/page2/page36/page114/page114.html

Grüße

Oliver

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 11:56 Uhr:
.....wenn ich richtig gehört habe, könnten es auch die vorderen Bremsbelege sein, die machen auch komische Geräusche, wenn sie fertig sind.....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 13:37 Uhr:
Würde mich sehr stark wundern, denn die Beläge inklusive Scheiben wurde erst vor einigen Monaten getauscht. Daran sollte es nicht liegen, hoffe ich.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 13:47 Uhr:
geh mal hinten ums Auto und "schlag" leicht mit der Faust gegen das heck, gerade rund um das heckteil an dem dein Nummernschild sitzt und auch mittig darunter. nicht dolle, nur ganz leicht um Vibrationen zu erzeugen. konnte damit IN MEINEM FALL die losen klammern schnell ausfindig machen.

edit: ich tippe auf die klammern die auf dem letzten bild deines links zu sehen sind.

[Editiert am 17/1/2012 von vonWiegburg]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 17:37 Uhr:
Ich hab die mal markiert, sind das die, die du meintest? Wäre ja super, wenn damit das Quietschen verschwindet...




Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 18:35 Uhr:
jeweils die unteren drei links und rechts u ggf die klammer in der Mitte. um an die anderen zu gelangen muss das heckteil ab.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 20:18 Uhr:
Also nur die unteren drei der von mir markierten Klammern, und dann das gleiche auf der andere Seite? Sry, dass ich da so oft nachfrage.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 20:23 Uhr:
also das sind auf jeden fall die wo du so ran kommst wenn du dich unters auto legst- und in meinem fall waren die schuld an dem geknarze. sonst hilft nur; heckteil runter. bei der gelegenheit könntest du dann aber auch gleich die dübel prüfen bzw. merkst dann ob schrauben wg defekter dübel lose waren.....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2012 um 12:58 Uhr:
Also die Klammern der Heckschürze scheinen es nicht zu sein, jedenfalls kann ich das Geräusch im Stand nicht durch Drücken auf verschiedene Bereiche der Stoßstange gezielt provozieren. Mir ist beim Tanken allerdings aufgefallen, dass es am Heck stark nach verbranntem Gummi riecht. Es kommt nicht von den Reifen, auch nicht vom Riementrieb auf der rechten Seite wenn man von oben auf den Motor schaut, sondern eher von ganz links in der Nähe des Luftfilterkastens, direkt überm Auspuff. Könnte das noch ein Hinweis sein?

Grüße und vielen Dank

Oliver

[Editiert am 20/1/2012 von kosso_olli]

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2012 um 13:30 Uhr:
Alle Schläuche/Leitungen am Luftfilterkasten korrekt montiert ? Die können auch klappern wie doof, wenn nicht richtig verrastet !
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2012 um 14:30 Uhr:
Aber nach Gummi riechen können die nicht, oder? Vielleicht liegt da ja eins von den Kabeln auf dem Auspuff auf.

Grüße

Oliver



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2012 um 16:15 Uhr:
Mach doch einfach mal das Heck ab, vielleicht sieht man dann ja schon was.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 13:12 Uhr:
Kurzes Update: An der Stoßstange hinten scheint es nicht zu liegen. Wir hatten den Wagen gestern auf der Hebebühne, wenn man dann mal am Auspuff wackelt, kann man das quietschen erzeugen. Die Frage ist nun, woran das liegt. Wir haben gestern mal sämtliche Aufhängungen des Auspuffs geschmiert, beseitigt hat es die Geräusche allerdings nicht komplett. Die Schläuche der Handbremsseile können ebenfalls quietschen, die haben wir dann gleich etwas befestigt. Hatte das quietschen des Auspuffs schon jemand beseitigt?

Grüße

kosso_olli

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 13:26 Uhr:
Moin,
wenn der Auspuff quietscht und das "Schwert" ist i.O. wird wohl einer der zwei Stehbolzen am Krümmer die Mücke gemacht haben....
Heck ab und du weißt mehr.

Gruß Kalle



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 15:40 Uhr:
...oder es ist auch einfach nur eine der beiden schrauben locker. auch das hatte ich letztes jahr
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 18:54 Uhr:
Danke für die Tips. Mit Schwert ist bei euch welches Teil gemeint? Und kommt man an die Schrauben des Auspuffs sind die am Krümmer, die auch ein Vorposter gemeint hat?



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 19:05 Uhr:
Schaust du in die JHWUS.
http://www.jhwus.info/page5/page36/page149/page149.html
Gruß Ralle
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 19:13 Uhr:
die beiden edelstahlhalter ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55747448413
26857042

auf dem bild ists der untere
der oben ist mit angebautem heckteil kaum zu erreichen ...nur falls du eine serviceluke hast
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142752016
60227122

die obere verbindung topf/halter ist eine verrottete schraube ...am getriebe sind zwei schrauben unter einer davon ist das masseband ...das kannst du dann gleich mit tauschen
vom hinteren rad aus mit 2-3 verlängerungen und gelenk kommst du getriebeseitig an den oberen halter (schwert)

der untere halter ist sofort sichtbar und da ist gut rankommen... wieder ist die schraube vom topf rostig
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2055070 - 24 queries