deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 989 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Inspektionsintervallanzeige



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 13.1.2012 um 22:00 Uhr:
Moin,

mein SRC war zuletzt in 10/2010 bei einem Kilometerstand von 46.600 km zur Inspektion beim SC. Die Anzeige wurde damals zurückgesetzt.

Nun hat er 51.100 km drauf. Von den 10.000 km zwischen den Inspektionen ist er also noch weit entfernt, aber es ist ja schon deutlich mehr als ein Jahr vergangen. Müsste er mir nicht längst einen Schraubenschlüssel anzeigen, oder richtet sich der Wagen nur nach der Laufleistung?



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2012 um 22:07 Uhr:
Die Wartungsintervallanzeige im Display über die Tankanzeige in Form eines Schraubenschlüssels erscheint im Display wenn, der Zeitpunkt kommt für Nächste Service.



Kreis in weiß zeigt den Schlüssel für die Wartung und der Rote kreis zeigt wann die Wartung gemacht werden muss. Entweder steht 100 Km oder -100 Km was jetzt zuviel wäre.

Das Kommt des öffteren vor das eine Inspektion gemacht wurde und die Funktion wurde vergessen zurückzuschalten ( Rücksetzung ).


Sowas kann man selber machen.

Zündung einschalten, nur Zündung.



Bild 1, Zündung Aus.



Bild 2, Zündung An.



2. Zweimal kurz den mittleren Knopf des Kombiinstrument drücken, siehe Bild um die Funktzion zu haben der Wartung.



3. Zündung ausschalten aber den Knopf in der mitte gedrückt halten.

4. Zündung gleich ( nach 1-2 sec. ) wieder einschalten und den Knopf gedrückt halten bis der Grundwert ( in Rot ) zurückgesetzt wird, es erscheint auch ein kurzes Signalton oder auch nicht. Damit wäre dies sache erledigt und so schaut das Aus.



Die Zahl die da zu sehen ist, ist die Zahl für die Nächste Inspektion, sprich 10000 Km - die gefahrene Km gibt dann 0,00 Km runter und da ist die Nächste Inspektion



Hoffe das ich helfen konnte, der Wagen richtet sich nach der gefahrenen km.

[Editiert am 13/1/2012 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 13.1.2012 um 23:15 Uhr:
aber Vorsicht, damit verfällt die Gewährleistung
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 18:46 Uhr:
Hat sich erledigt, die Anleitung hier ist missverständlich.

Gemeint ist, Folgendes ZÜGIG innerhalb von 10 Sekunden durchzuführen, ohne irgendwas anderes zu drücken (BC Finger weg):
- Zündung an
- 2x mittleren Knopf tippen (Tempo: Mouse Doppelklick), NICHT festhalten !!!!
- Zündung aus, dabei NICHT den Knopf drücken !!!!
- *jetzt*, wenn Zündung aus, Knopf drücken und festhalten, DANN Zündung wieder an
- weiter den Knopf gedrückt halten bis die Anzeige auf 10.000 springt, das passiert innerhalb von ca. 4 Sekunden

Das muss nicht hektisch passieren, aber zügig. Mein Fehler war, vor dem Zündung aus schon den Knopf gedrückt zu halten, das klappt nicht. Die richtige Anweisung habe ich aber über die Forensuche unter dem Stichwort "Intervall zurücksetzen" gefunden, in einem weiterführenden Link zu einer Info-Sammlung.

[Editiert am 15/4/2013 von Klaus]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0641391 - 22 queries