deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 973 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Rechter Dachholm knarzt

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2011 um 12:06 Uhr:
Moin,
mein Roadster ist eigentlich recht ruhig, aber vor kurzem ist mir aufgefallen, dass mein rechter Dachholm in manchen Situationen knarzt, zum Beispiel beim Überfahren von Unebenheiten. Das passiert erst, wenn der Innenraum warm ist, wenn es kalt ist passiert das nicht. Ich habe vor kurzem mal alle wichtigen Stellen geölt und eine Gummipflege gemacht, aber das hat nicht viel geholfen. Hat jemand einen Tipp, woher das kommen kann?

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2011 um 14:48 Uhr:
Hallo,
danke für den Hinweis. Ich habe das Gefühl, dass es eher in Richtung Frontscheibenrahmen entsteht. Ich habe auch schonmal versucht, während der Fahrt fest auf den Dachholm zu drücken, aber ganz rappelfrei habe ich es dadurch auch nicht bekommen. Ich werde nochmals genau versuchen, dass Geräusch zu lokaliesieren.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2011 um 16:10 Uhr:
Moin,

mein linker Holm knarzt zur Zeit auch wieder.....auf keinen Fall an der hinteren Führung irgendein Dämmmaterial verwenden...sonst killst das softtop in den Gleitschienen....

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2011 um 10:10 Uhr:
Wenn ich das Verdeck öffne, verschwindet das Knarzen für eine ganze Weile, kommt aber doch irgendwann wieder. Ist mir gestern mal aufgefallen. Wie genau bekomme ich die innere Verkleidung denn ab, um mir die Aufnahmegabeln anzusehen?

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2011 um 21:39 Uhr:
Nochmal zurück zu den Gummiringen an den Führungsstiften. Wieviele Ringe müssen das sein pro Stift und Seite? Auf der Seite zum Frontscheibenrahmen ist ja nur ein Stift, auf der anderen sind zwei. Wieviele Ringe müssen auf die jeweiligen Stifte?



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2011 um 22:02 Uhr:
so weit ich weiß nur einer pro stift...
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2011 um 16:33 Uhr:
Moin,
anscheinend nächstes Erfolgserlebnis für heute: Der rechte Dachholm scheint das Knarzen aufgegeben zu haben, nachdem ich nochmals eine intensive Gummipflege sowie ein Fetten der Bolzen vorgenommen habe. Bei mir sind übrigens nur jeweils ein Gummiring an den Stiften zum Überrollbügel hin, vorne sind keine. Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Am Frontscheibenrahmen befindet sich ja eine kleines Lager, so eine Metallrolle, die den Bolzen des Dachholms aufnimmt. Auf der linken Seite sitzt diese Rolle sehr fest, auf der rechten Seite jedoch ganz leicht drehbar. Wie muss das denn sein?

Grüße und vielen Dank

Oliver

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2012 um 09:49 Uhr:
Moinmoin.
Hatte das gleiche Symphtom wie du.......es war die FESTE Rolle. Die sollte leichtgängig sein. "....desshalb heißt sie ja ROLLE und nicht BOLZEN".....hat man mir beim SMART-Händler so erklärt.
Ich hab mich für den Unterricht bedankt und darauf verwiesen, dass dies ja dann auch bei SMART bekannt sein müsste und mich wundere, warum die "Konstruktion" dieses Teiles dessen Mutation von der Rolle zum Bolzen zulässt. Abzug in der B-Note!

Ist klar: Sitzt die Rolle fest, schleift der Fanghaken jedesmal Material ab...von sich oder der Rolle. Und dann entsteht irgendwann Spiel.
Mit CARAMBA löste sich meine sofort.....

Gruß AC
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2012 um 11:38 Uhr:
diese rolle verursachte bei unseren roadstern gern ein leichtes klappern/rasseln auf schlechten strassen
je ein kleines stück schwarzer schaumstoff zwischen rolle und scheibenrahmen fällt nicht auf und es ist ruhe
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2012 um 12:44 Uhr:
O-Ringe würden am vorderen Stift nicht halten, da dieser ja durch den Hebel eingezogen wird. Oder liege ich damit falsch?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1759489 - 24 queries