kosso_olli
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erstellt am: 20.12.2011 um 12:06 Uhr: |
Moin,
mein Roadster ist eigentlich recht ruhig, aber vor kurzem ist mir aufgefallen, dass mein rechter Dachholm in manchen Situationen knarzt, zum Beispiel beim Überfahren von Unebenheiten. Das passiert erst, wenn der Innenraum warm ist, wenn es kalt ist passiert das nicht. Ich habe vor kurzem mal alle wichtigen Stellen geölt und eine Gummipflege gemacht, aber das hat nicht viel geholfen. Hat jemand einen Tipp, woher das kommen kann? |
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kosso_olli
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erstellt am: 20.12.2011 um 14:48 Uhr: |
Hallo,
danke für den Hinweis. Ich habe das Gefühl, dass es eher in Richtung Frontscheibenrahmen entsteht. Ich habe auch schonmal versucht, während der Fahrt fest auf den Dachholm zu drücken, aber ganz rappelfrei habe ich es dadurch auch nicht bekommen. Ich werde nochmals genau versuchen, dass Geräusch zu lokaliesieren. |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.12.2011 um 16:10 Uhr: |
Moin,
mein linker Holm knarzt zur Zeit auch wieder.....auf keinen Fall an der hinteren Führung irgendein Dämmmaterial verwenden...sonst killst das softtop in den Gleitschienen....
Gruß Kalle |
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kosso_olli
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erstellt am: 21.12.2011 um 10:10 Uhr: |
Wenn ich das Verdeck öffne, verschwindet das Knarzen für eine ganze Weile, kommt aber doch irgendwann wieder. Ist mir gestern mal aufgefallen. Wie genau bekomme ich die innere Verkleidung denn ab, um mir die Aufnahmegabeln anzusehen? |
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kosso_olli
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erstellt am: 22.12.2011 um 21:39 Uhr: |
Nochmal zurück zu den Gummiringen an den Führungsstiften. Wieviele Ringe müssen das sein pro Stift und Seite? Auf der Seite zum Frontscheibenrahmen ist ja nur ein Stift, auf der anderen sind zwei. Wieviele Ringe müssen auf die jeweiligen Stifte? |
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vonWiegburg
Beiträge: 1377 Registriert: 3.10.2007 Status: Offline |
erstellt am: 22.12.2011 um 22:02 Uhr: |
so weit ich weiß nur einer pro stift... ____________________
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kosso_olli
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erstellt am: 24.12.2011 um 16:33 Uhr: |
Moin,
anscheinend nächstes Erfolgserlebnis für heute: Der rechte Dachholm scheint das Knarzen aufgegeben zu haben, nachdem ich nochmals eine intensive Gummipflege sowie ein Fetten der Bolzen vorgenommen habe. Bei mir sind übrigens nur jeweils ein Gummiring an den Stiften zum Überrollbügel hin, vorne sind keine. Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Am Frontscheibenrahmen befindet sich ja eine kleines Lager, so eine Metallrolle, die den Bolzen des Dachholms aufnimmt. Auf der linken Seite sitzt diese Rolle sehr fest, auf der rechten Seite jedoch ganz leicht drehbar. Wie muss das denn sein?
Grüße und vielen Dank
Oliver |
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RosentAc
Ausgeschlossen
Beiträge: 145 Registriert: 14.7.2011 Status: Offline |
erstellt am: 29.1.2012 um 09:49 Uhr: |
Moinmoin.
Hatte das gleiche Symphtom wie du.......es war die FESTE Rolle. Die sollte leichtgängig sein. "....desshalb heißt sie ja ROLLE und nicht BOLZEN".....hat man mir beim SMART-Händler so erklärt.
Ich hab mich für den Unterricht bedankt und darauf verwiesen, dass dies ja dann auch bei SMART bekannt sein müsste und mich wundere, warum die "Konstruktion" dieses Teiles dessen Mutation von der Rolle zum Bolzen zulässt. Abzug in der B-Note!
Ist klar: Sitzt die Rolle fest, schleift der Fanghaken jedesmal Material ab...von sich oder der Rolle. Und dann entsteht irgendwann Spiel.
Mit CARAMBA löste sich meine sofort.....
Gruß AC ____________________ ....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !! |
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schraubelocka
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erstellt am: 29.1.2012 um 11:38 Uhr: |
diese rolle verursachte bei unseren roadstern gern ein leichtes klappern/rasseln auf schlechten strassen
je ein kleines stück schwarzer schaumstoff zwischen rolle und scheibenrahmen fällt nicht auf und es ist ruhe ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.1.2012 um 12:44 Uhr: |
O-Ringe würden am vorderen Stift nicht halten, da dieser ja durch den Hebel eingezogen wird. Oder liege ich damit falsch? |
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