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Autor: Betreff: Brabus Datensatz oder CS Datensatz



Beiträge: 81
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erstellt am: 8.12.2011 um 19:51 Uhr:
hey,
ich kann zufällig für meinen bluewave günstig den brabus datensatz (101ps) bekommen (80 euro) oder aber mir bei cs tuning meinen bluewave auf mehr ps chippen lassen, die sind bei mir um die ecke...
was ratet ihr mir?
bin dankbar für jeden tip



Beiträge: 3783
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erstellt am: 8.12.2011 um 20:18 Uhr:
Wie kommt man denn bitte an ein "Brabus Datensatz" ran? Im SC? Und der kann einfach aufgespielt werden?!?! *Totalungläubigguck*

Oder ist das etwa ein 0815 file (achtung Unterstellung) welches den Roadster auf "ca. / pimalfingerdrei / in etwa auf 101 PS bringt.

Von CS habe ich noch nichts schlechtes gehört, eigentlich nur gutes. Aber mit der SuFu solltest du ziehmlich viel übers Chiptuning finden.

Vg Sven

edit: der bluewave ist doch ein brabus?! der hat doch schon 101ps. von einem chiptuning am brabus wird immer wieder abgeraten! auch hier SuFu benutzen!!!!!

[Editiert am 8/12/2011 von Neoelectric]
 
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erstellt am: 8.12.2011 um 20:24 Uhr:
Der Thomas (CS) kanns aber..
Mfg
 
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Beiträge: 3783
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erstellt am: 8.12.2011 um 20:41 Uhr:
Zitat:
Der Bluewave hat entweder das SB2 Kit oder den normalen 60 kW Motor!

ah ok, dachte es wäre ein brabus (wo wir wieder bei der definition aus einem anderen threat wären )

dann müsste micro mal sagen was für einen "brabus datensatz" er da hat oder bekommen kann. wenn es um ein einfaches chiptuning geht und nur diese beiden dinge zur auswahl stehen und der "brabus datensatz" ein billiges 101ps chiptuning ist dann geht die empfehlung GANZ KLAR RICHTUNG CS!!!!! vorallem wenn das bei dir in der nähe ist. fahr hin zu ihm, mach ne probefahrt mit dem file und du wirst bestimmt begeistert sein.

@ mdw

das glaube ich, dass er das kann. (im gegensatz zu einigen anderen, die es anbieten aber bestimmt nicht können...)
 
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Beiträge: 81
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erstellt am: 8.12.2011 um 20:52 Uhr:
tendiere z zt auch mehr zum cs tuning da das ein bekannter name ist und mir der brabus datensatz für ummer merkwürdig vorkommt-dennoch hat mir der kaufmännische leiter von mercedes (bekannter) hart vom chippen abgeratne aber soviel fahren schon so viele km mit den daten....



Beiträge: 81
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erstellt am: 8.12.2011 um 20:52 Uhr:
also so zerstörend kann ja net sein



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erstellt am: 8.12.2011 um 20:53 Uhr:
Wenn der BRABUS Datensatzt 101PS das Originalfile von BRABUS ist, würde ich das lassen. Der Datensazu ist für die 74KW Düsen, welche Du nicht hast. Ergo geht das ganze in die Hose.......durch zu wneig Sprit hast nachher ne zu heisse Verbrennung und nen Loch im Kolben oder Ventilabbrand. Ganz zu schweigen davon das Du kein Gutachten dafür hast und somit keine Eintragung möglich ist
 
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erstellt am: 8.12.2011 um 20:55 Uhr:
@micro187: Ich kann Dir CS-Tuning auch nur empfehlen! Habe selber ein File von Thomas drauf!
Ist allerdings ein 45er,aber geht jetzt richtig gut ab...
 
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erstellt am: 8.12.2011 um 23:53 Uhr:
würde dir auch zum cs tuning raten, gerade, wenn du um die ecke wohnst....

ich schick dir noch mal ne pn...

* Moderator *

Beiträge: 1734
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erstellt am: 9.12.2011 um 00:10 Uhr:
Zitat:
von einem "Brabus Datensatz" habe ich noch nie gehört. Ich befürchte auch, das der Motor nicht damit klar kommen würde wenn man wirklich ein File von einem 74 kW Motor einspielen würde
Kenne einen der (angeblich- sagt er mal) den 74Kw Datensatz auf einem 60 Kw Roadster fährt, ohne andere Düsen.
Zitat:
und das da unbedingt die blauen Düsen für erforderlich sein sollen kann ich irgendwie nicht glauben
Genau, braucht es warscheinlich bei dem (noch) recht moderaten LD usw. auch gar nicht.
Es scheint auch so zu funktionieren, allerdings handelt es sich bei der Person um einen Mitarbeiter bzw. Mechaniker aus einem Sc.. und dessen Roadster läuft zu dem noch ertaunlich gut!
Bei normalem 60 oder 74 Kw- Tuning, würde ich dir auf jeden Fall zu CS raten.
Mfg
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 09:54 Uhr:
Sers,
@ all: der Bluewave hat einen 60kw Motor ohne SB2 und ist
Optisch mit allen Brabus-Anbauteilen die es 2003 gab ausgestattet...
Es ist auch die 1. Roadster-Sonderserie die von Brabus augehübscht
worden ist...ob er sich dann Brabus schimpfen darf oder auch nicht...mag
jeder für sich entscheiden...da ein Bluewave SRC so ca.28 000¤ gekostet hat...
was ein normaler SRC gekostet hat mit demetsprechener Austattung ist allgemein
bekannt...:-)

Gruß ZOK



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erstellt am: 9.12.2011 um 10:50 Uhr:
Zitat:
Kenne einen der (angeblich- sagt er mal) den 74Kw Datensatz auf einem 60 Kw Roadster fährt, ohne andere Düsen.
Angeblich ist ja wirklich sehr aussagekräftig und was SC-Mitarbeiter so erzählen und meinen zu wissen ist ja auch ein Thema
 
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* Moderator *

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erstellt am: 9.12.2011 um 11:04 Uhr:
Also ich kenne ihn schon näher und muss das erst mal so stehen lassen was mir von ihm gesagt wurde, technisch versiert ist er.. allerdings war ich auch nicht dabei, als er es damals gemacht hat.
Daher sage ich vorsichtshalber ja gleich angeblich..
Zitat:
da ein Bluewave SRC so ca.28 000¤ gekostet hat...
ECHT?
Selbst wenn es sich dabei um ein QP handelt, hat man sich die "Sonderlackierung" und das fehlende 74Kw Aggregat damals wirklich gut bezahlen lassen, wenn man den Preis für einen normalen Brabus dagegen stellt.
Mfg



[Editiert am 9/12/2011 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 18:55 Uhr:
Wie wird die Einspritzmenge geregelt ? Normalerweise wird das über Einspritzzeiten gemacht, die berechnet sind für die Pumpe und die Grösse der Düsen. Wenn man die Düsen also ändert, ändert sich auch die Menge. Oder andersherum, wenn die Düsen klein bleiben da Original, wird bei der gleichen Einspritzzeit laut Brabus-File dann weniger Benzin eingespritzt als für die berechnete Luftmenge nötig ist, ergo, es wird zu heiss. Da ist es ziemlich egal was man "glaubt" was mit diesen Düsen ginge, die Zeiten müssen angepasst werden, oder die Düsen. Die Düsengrösse reicht knapp, aber auch nur knapp, im Volllastbetrieb sind die etwas zu klein. Darum fahren manche Leute die sich das selbst programmieren auch die Brabus-Düsen auf einem 60kW und passen darauf die Zeiten an, einfach um mehr Luft und Sicherheit nach oben zu haben im Spitzenbereich.



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erstellt am: 10.12.2011 um 15:41 Uhr:
Zitat:
... einfach um mehr Luft und Sicherheit nach oben zu haben im Spitzenbereich.

...Du meinst sicher Benzin und nicht Luft

Solange man im Bereich der Lambda-Regelung fährt, ist es eigentlich egal, da wird das Gemisch ja korrekt eingestellt (zumindest wenn der Regelbereich nicht überschritten wird durch viieeel zu kleine Düsen). Bei langen Vollastfahrten sollte das Kennfeld dann aber schon richtig abgestimmt sein, sonst drohen Motorschäden.

Gruß Jens
 
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erstellt am: 10.12.2011 um 17:55 Uhr:
Zitat:
hey,
ich kann zufällig für meinen bluewave günstig den brabus datensatz (101ps) bekommen (80 euro) oder aber mir bei cs tuning meinen bluewave auf mehr ps chippen lassen, die sind bei mir um die ecke...
was ratet ihr mir?
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Ich hab da vergleiche gmacht und kann dir das von CS Tuning nur ans Herz legen.
 
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erstellt am: 11.12.2011 um 23:18 Uhr:
"Luft" = Sicherheitsabstand zur oberen Grenze der Einspritzfähigkeit. Wenn das Kennfeld 100 verlangt, die Düsen aber nur noch 90 packen, dann ist das nicht gut.



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erstellt am: 12.12.2011 um 11:15 Uhr:
ich würde das günstigste mit Tüv in deiner nähe nehmen.
Bei sw-x.de z.B. für 120¤ mit Tüv.
 
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