deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1272 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Alu Felgen einwintern ?



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 06:20 Uhr:
da mein roadi nun ja im winterlager steht und bis märz nicht mehr bewegt wird, wollte ich seine felgen solange "schützen".
ich habe mir überlegt die felgen einfach mit meiner polierpaste ECROMAL "einzucremen" und dann bis märz einfach so lassen und dann auspolieren. (http://www.ecromal.de/)

was meint ihr? frisst das meine polierten felgen dann an??? hat schon jemand erfahrungswerte oder anderweitige tips für mich ?

in der tiefgrage wo mein wagen steht parken ja rechts und links neben mir noch andere autos die den ganzen winter über bewegt werden und immer wieder salz, schnee und schneematsch mit rein bringen. und über die standzeit hinweg laufen die felgen dadurch immer schnell an. im märz ist es dann immer eine schweinearbeit sie wieder aufzupolieren. dieses möchte ich im neuen jahr umgehen.

mfg. DÜSE

 
____________________



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 11:00 Uhr:
gründlich säubern und mit Hartwachs einreiben wird das Beste sein. Für das Auto gibt es im Hela Baumarkt für ca. 15,-- eine "Halbgarage" Grösse M welche gut über den Roadie passt.

Gruß Alf.
 
____________________
Hans Anona



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 13:23 Uhr:
Normal reicht richtiges putzen der Felge und mit eine große Müllbeutel abdecken, das reicht völlig aus.
 
____________________

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 23:54 Uhr:
Düse,
gründlich putzen und dann gut einwachsen ....ich benutze dazu z.B. den Meguiars TechWax.
Ich handhabe das genauso wie beim Lack der Karosserieteile...einwachsen, einziehen lassen,auspolieren und dann direkt eine 2.Schicht Wachs und auspolieren.
Alles was jetzt an die Felge kommt kannste praktisch abpusten...den da haftet nix und läuft auch nichts an

Vom mit "Müllbeutel abdecken" rate ich ab weil sich da Feuchtigkeit darunter sammeln kann....es sei den Du benutzt Stofftücher..das geht natürlich!

[Editiert am 14/11/2011 von babymann]
 
____________________
lg Babymann


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1339979 - 22 queries