deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1113 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster mit Käfersound



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 29.10.2011 um 12:38 Uhr:
servus!
hat jemand ne idee was bzw. von was das sein könnte?

bin in der letzten zeit recht wenig mit dem roadster unterwegs gewesen und wenn dann überwiegend kurzstrecke im untersten drehzahlbereich. habe dann des öfteren festgestellt dass von rechts so ne art säuseln kommt, wie beim alten käfer, nur eben leiser. wenn er ordentlich warm ist und/ oder ich mal`n bissel mehr gas gebe, ist das säuseln weg. motor ist neu (20tkm), die anbauteile haben jetzt aber locker 110tkm runter.... wasserpumpe?

edit;
weiß jemand wo ich was zum ein- ausbau der blinkereinheit finde!!? hab in der bibel da nix zu finden können... seh den wald vor lauter bäumen wohl nicht!?
nochmal edit; erledigt, hab`s unter "beleuchtung" gefunden

[Editiert am 29/10/2011 von vonWiegburg]

[Editiert am 29/10/2011 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 15:19 Uhr:
Moin, kann Dir zwar nichts sagen, WAS es sein könnte. Jedoch wollte ich Dir sagen, dass mir das auch bei mir aufgefallen ist. Bin jetzt bei 108k, insofern liegts wohl nicht am Motor, eher an irgendeinem anderen Teil.

Bin mal gepannt, woraufs hinaus läuft.

Was kommt eigentlich aus Deinem kalten Motorraum, wenn Du die Zündung anmachst? Aus so ein komisches Geräusch? Oder nur beim fahren?
 
____________________



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 16:42 Uhr:
"Säuseln, alter Käfer, Wasserpumpe"
Oder besser: Wenn "von rechts" ein Säuseln kommt ist das meistens 'ne neue freundin!
Aber 'mal im ernst: mein erstes Auto war 1968 ein Käfer Bj. 1953 (mit vier Trommelbremsen und Seilzugmechanik, da musste man den Anker schmeißen um anzuhalten). Da war sonstwas zu hören, aber beileibe kein Säuseln!

[Editiert am 29/10/2011 von STERNart]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 17:49 Uhr:
bolzen vom krümmer oder der krümmer selbst gerissen ...wäre typisch
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 18:05 Uhr:
Zitat:
"Säuseln, alter Käfer, Wasserpumpe

wollte mit dem vergleich lediglich annähernd versuchen das geräusch zu beschreiben- und selbst ich weiß dass der käfer luftgekühlt ist/war
freundin kann ich an dieser stelle auch ausschließen, den streß tu ich mir neben meiner frau nicht auch noch an
also,... vergiss das "säuseln" sondern versuch dir einfach mal den typischen käfersound ins gedächtnis zu rufen. das ganze in leiser und und du hörst das was ich im bereits erwähnten fahrzustand ab und zu höre...

@schraubelocker; bolzen am krümmer würde ich jetzt einfach mal auschließen (werde ich aber mal genau checken) weil ich den pott mal runter hatte und erstmal so, weil nicht explizit drauf geachtet, nix auffälliges gesehen habe.

@soccer...; was für`n geräusch meinste? es summt, klackt und dann isser an der motor...



[Editiert am 29/10/2011 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
  erstellt am: 29.10.2011 um 18:30 Uhr:
Geschenkt, jeder Vergleich hinkt bekanntlich!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 29.10.2011 um 18:32 Uhr:
wolltest du eventuell auch noch was hilfreiches beitragen???
 
____________________



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 18:54 Uhr:
...würde ich liebend gern, aber entschuldige bitte, bei "von rechts so ne art säuseln wie beim alten Käfer" fällt mir beim besten Willen nichts ein. Du führst selbst die Wasserpumpe an, daraus schließe ich mal so für mich, dass Du HINTEN rechts meinen könntest. Dazu kann ich sagen, bei mir haben sich verreckende Wasserpumpen mit einem deutlichen Quietschgeräusch angekündigt, ein Säuseln konnte ich da nie vernehmen. Annodunnemal bei meinem BMW 1600-2, Bj. 1968, war alle zwei Jahre eine solche dahin. Gab's damals im Austausch für 50,- DM und war in 10 Minuten eingebaut.

[Editiert am 29/10/2011 von STERNart]



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 19:55 Uhr:
natürlich meine ich HINTEN- dort sitzt in meinem roadster bj. 2004 ez. 2005 nämlich auch der motor. und das mit dem säuseln hättest du nun verstanden dachte ich!?
 
____________________



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 20:14 Uhr:
Nicht so ganz, werter Herr vonWiegburg.
Tritt das Geräusch im reinen Schiebebetrieb auf oder bei 'lowGas', denn Du sagst bei Gas ist's weg. Das bedeutet zunächst vordergründig, dass eine Veränderung "unter Last" eintritt. Das kann jetzt vom Getriebe über alle Lager im Motor bis hin zum Antriebswellenlager u.a. reichen. Ergo: Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall wirklich nicht einfach.

Gruß an den "aus dem Potte", meiner alten Heimat

[Editiert am 29/10/2011 von STERNart]



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 20:21 Uhr:
wenn dann bei "low gas", also wenn ich bei niedriger geschwindkeit, zb nach dem einbiegen in eine nebenstraße, langsam wieder beschleunige.

Zitat:
Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall wirklich nicht einfach.

na, dann ist hildesheim ja nicht so weit weg für dich
 
____________________



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 20:28 Uhr:
Bei schönem Wetter ist ein Visit am Berliner Kreisel, Cafe del Sol, immer drin.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 21:35 Uhr:
Zitat:
Bei schönem Wetter ist ein Visit am Berliner Kreisel, Cafe del Sol, immer drin.

na dann hättest du dich ja auch bei einem unserer treffen mal blicken lassen können
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 21:53 Uhr:
@vonWiegburg:
bei mir kommt so ein surren, welches völlig unkonstant klingt. Wechselt andauerend die Tonart.
Weiss nicht wirklich, ob ich das schon immer so hatte. da es mir jetzt erst wirklich aufgefallen ist.

Wie kontrolliert man die Bolzen vom Krümmer? Habe erst kürzlich nen neuen (gebrauchten) Pott drunter bekommen, und erst seitdem kommt bei mir das Geräusch. Vielleicht kommts ja auch davon?
Oder vielleicht wurde es auch fälschlich eingebaut? Kanns mir zwar nciht wirklich vorstellen, aber würde es gerne kontrollieren.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2074430 - 24 queries