XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 21.10.2011 um 17:36 Uhr: |
Wow leute das ist ja interessant!!
Aber mir ist eins net klar. Du bekommst fast 120PS mit offenem ladedruck, sprich ca 2bar.
Laut dem, müssten jede 0,5bar ca 20PS ergeben.
Bei 0 bar 40PS
Bei 0,5 bar 60PS
Bei 1 bar 80PS
Bei 1,5 bar 100PS
Bei 2 bar 120PS
Aber man sollte auch bedenken, dass die luft ja bei steigendem druck ja heisser wird und so die Leistung sinkt.
Ausserdem, wie machst das, dass der roadie net im notlauf geht mit offenem ladedruck?? |
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shAGGie
Beiträge: 328 Registriert: 6.7.2010 Status: Offline |
erstellt am: 21.10.2011 um 19:09 Uhr: |
Zitat: Wow leute das ist ja interessant!!
Aber mir ist eins net klar. Du bekommst fast 120PS mit offenem ladedruck, sprich ca 2bar.
Laut dem, müssten jede 0,5bar ca 20PS ergeben.
Bei 0 bar 40PS
Bei 0,5 bar 60PS
Bei 1 bar 80PS
Bei 1,5 bar 100PS
Bei 2 bar 120PS
Aber man sollte auch bedenken, dass die luft ja bei steigendem druck ja heisser wird und so die Leistung sinkt.
Ausserdem, wie machst das, dass der roadie net im notlauf geht mit offenem ladedruck??
weil in einem kennfeld steht das der höchste anzunehmende druck nicht 2,3 bar absolutdruck (serie) sondern 2,6 bar absolutdruck beträgt und das steuergerät vom drucksensor nie mehr als 2,55 bar gesagt bekommen kann. (der sensor kann mehr nicht messen)
sprich das steuergerät kann nie mals davon ausgehen das der max druck überstiegen wird.
und diese ld-leistungs korrelation ist nicht möglich. der ladedruck alleine ist nicht ausschlaggebend sondern der luftdruchsatz, zzp, lambda nun noch die richtige drehzahl und deine leistung ist da.
bspw. erreicht er die fast 120 ps bei 6000 rpm während die 80 ps bei 1,0 bar ld bei 5250 anliegen (sollen laut smart )
grüße
[Editiert am 21/10/2011 von shAGGie] ____________________
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