deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1227 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 RADIO-CODE
 Fahrertür Bowdenzu...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welches Subwoofer Chassis RE8, REX8 oder ES200.3



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 10:46 Uhr:
Hallo

nun soll es ja doch noch was werden mit meinem Sub-Eigenbau. Stellt sich die Frage nach dem Treiber. 3 stehen zur Auswahl: Die beiden von REAUDIO und einer von HERTZ.

Die Unterschiede, die mich quälen:
1. Der Hertz hat ein kleineres Eigenvolumen, so bleibt von der Box mehr übrig als beim RE8. Wenn man das berücksichtigt, ergeben sich in der Simulation identische Frequenzgänge. Welches Cassis / Marke / Qualität ist besser?

2. Der RE hat Doppelspule, damit kann man 2, 4 und 8 Ohm darstellen, der Hertz "nur" Einzelspule mit 4 Ohm. Was braucht man eher?

3. Der Hertz hat relativ flache Membran, der RE eine relativ tiefe. Was ist besser?

Gibt es noch was für die Entscheidung?

Danke



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 12:02 Uhr:
wenn ich mich richtig erinnere, war der Re etwas zackiger,weiss es aber nicht mehr so genau. Vielleicht mach ich den Roadster leer, dann wäre da ein Fussraumsub mit nem 25er HEX über .Ist aber 16 L netto gross.



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 22:09 Uhr:
Maik: Danke für das Angebot, aber so profimäßig bin ich nicht drauf. Ich liebe meinen Fußraum

Weiß jemand den Unterschied zwischen RE8 und REX8?

PS: ich denke fast, dass ich in mein Gehäuse mit Original-Pannensetmaßen keinen 8" reinkriege, daher auch mein neues Thema mit dem 6 Zöller (in Anlehnung an den HUB-CAR?)



Beiträge: 45
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 23:23 Uhr:
Moin,
ich habe aus meinem Pannenset gehäuse mir direckt die Form Laminiert und dort auch ein 8 Zoll Subwoofer eingebaut, das paßt.
Habe von Audio System den HX 08 SQ eingebaut und der Läuft sehr gut, könnte dir den Sub dafür empfehlen.

Gruß denny
 
____________________

von 2007 bis 2012



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2011 um 08:38 Uhr:
Moin denny

Zu den Maßen: Sind die Außenmaße auch im Bereich der Platte identisch mir dem Pannenset - also ist die Vorderfläche der Platte an der gleichen Stelle wie die Vorderfläche des Pannenset oder ist die Platte "aufgesetzt", das heißt "wie auf das Pannenset aufgeschraubt"?

Wie hast Du es mit dem Abdeckgitter gemacht?

Ist der LS in der Platte eingelassen, dahinter gesetzt oder aufmontiert?

Gibt's ein Foto?

Es geht ja um jeden mm...

Danke für die Info.



Beiträge: 45
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2011 um 15:22 Uhr:
Moin 452,

Auf das fertig Laminierte Gehäuse habe ich eine 16mm OSB Platte drauf geschraubt und den Sub. habe ich auf der Platte Montiert, könnte man sicherlich auch einlassen habe mir aber den aufwand gespart.
Das mit den Abdeckgitter kannst du dir auf den Bildern anschauen, habe 4 Streben über den Sub geschraubt.

Na klar du verlierst vielleicht ca. 5cm am Fußraum aber das finde ich nicht so dramatisch.

Link zu den Bildern: https://picasaweb.google.com/106880839084363313194/24August2011SubwooferGeh
ause?authkey=Gv1sRgCP7S262PiYGvNg#


Falls du noch mehr Infos haben möchtest dann melde dich wieder.

Gruß dennis
 
____________________

von 2007 bis 2012



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2011 um 20:58 Uhr:
blubb...

welcher driver passt in mein Gehäuse:
Pannenkeil 1:1,
Schallwand eingelassen (also innerhalb Maß vom Pannenkeil) und
möchte gerne LS hinter Schallwand machen (wie beim hub-car)

Passt ein 8" oder muss ich wie bei hub-car einen 6" verwenden?

Danke



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 13:07 Uhr:
Moin

Ich glaube es selber noch nicht. Seit gestern ist mein sub tatsächlich drin. In den Türen und den A-Säulen hatte ich ja schon Infinity 5030 CS. Ich fasse zusammen, falls es jemanden interessiert:

- Größe Pannenkeil 1:1, also Originalmaß
- RE8 Treiber von Reaudio: 20 cm Durchmesser, Doppelspule
- Radio Navigation & Sound: 2 Kanäle für die Türen, 2 Kanäle für den Sub
- Fader auf Stufe 5-7 (mehr Leistung für den Sub)

Ergebnis: Brum Brum (vielleicht nicht competiton aber Lenkrad und Außenspiel vibriert und der Bass geht bis unter die Hörschwelle)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1586611 - 24 queries